Abhilfe?.. würde eher das Gegenteil bewirken
Da kannst Du mal lesen.
verstehe ich nicht. Es sind beides Facelift Modelle. Gut, man kann also wohl nichts mehr einsehen. Aber was hat das mit den Sitzen zu tun? Das neue Gestühl soll einfach nur funktionieren. Die Frage war, ob ich das zugehörige Steuergerät auch noch tauschen sollte um die Funktionalität zu haben und/oder ob das von Tesla neu eingelernt werden muss.
Danke
Einfach erklärt: Alle Ausstattungsmerkmale und Funktionen sind in der Fahrzeug „Config“ gespeichert. Wenn Du eine Änderung vorgenommen hast z.B. next gen Sitze zu premium Sitze muss das in der config geändert werden so das die auch funktionieren.
Lieben Dank für Deine Geduld.
Und würde das Tesla machen - die Config ändern? Ich meine, es könnte ja auch mal ein Sitz getauscht werden müssen…
Und das Steuergerät zu tauschen bringt an der Stelle nichts?
Nein machen die nicht.
Es ist so wie hier @Sparbine geschrieben hat.
Ich denke, nein, ich bin mir sicher, dass auch der Tausch des Steuergeräts das eigentliche Problem nicht löst. Solange der Sitz vor/zurück u.s.w. fährt, funktioniert das Gerät.
Einzige Möglichkeit ist ein Eintrag. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, dass Tesla das einträgt, probiere es, frage freundlich, vielleicht tun sie das.
Wenn du die Software unterhalb von 2020 (?) hast, wird man das dir auch extern eintragen können.
So, morgen geht der Wagen ohnehin zum Termin zu Tesla. Ich habe in der App nun darum gebeten die Sitze zum Funktionieren zu bringen. Mal schauen was zurück kommt.
Kurze Frage, da ich ebenfalls meine Sitze von 2014 auf Premium (nicht auf next-gen!) tauschen möchte. Hat Tesla für Dich das Problem behoben?
Danke,
flojo
Hallo flojo,
nein, Tesla hat das bei mir nicht behoben. Ich hatte nicht wirklich die Hoffnung, daß sie den Auftrag überhaupt verstanden hatten. Da der Wagen wegen einer anderen Thematik bei tesla war, die sie wochenlang nicht geregelt bekommen haben, habe ich den Punkt mit den Sitzen gar nicht verfolgt und das Auto wieder abgeholt. Ich habe dann die alten Sitze wieder eingebaut.
Oh je, dann suche ich lieber weiter nach next gen Sitzen, danke!