Hallo Leute, ich kanns einfach nicht glauben:
Letzte Woche hatte ich ein Rangertermin wegen stärkeren Brems- oder Fahrwerksgeräusche beim Bremsen, es ist so eine Art „Klacken“ an meinem knapp 1 Jahr alten Tesla Model Y Perf.
Hier meine Erwiderung zum Bericht des Rangers:
ich bin nun seit über 4 Jahren begeisterter Tesla-Fahrer. Ich habe mittlerweile den 3. Tesla gekauft und viele meiner Bekannten von Tesla vorgeschwärmt und einige haben sich auch mittlerweile einen Tesla gekauft! Das nur mal nebenbei!
Die Aussage des Servicetechnikers, dass er das Bremsenproblem nicht analysieren dürfte, wenn keine Orginalbereifung (21 Zoll) montiert wäre, ist einfach absurd und kann ja wohl nicht der Ernst von Tesla sein, wenn es sich um zertifizierte und für das Fahrzeug zugelassene Felgen und Reifen handelt, wie das in meinem Falle zutrifft.
Ich hoffe und glaube eigentlich auch, dass es sich hierbei nur um eine Fehlaussage des Tesla-Rangers handeln kann, alles andere wäre absurd.
Gerne lasse ich Ihnen die entsprechenden Zertifikate der Felgen und Reifen zukommen.
Ich bitte hiermit nochmals um einen zeitnahen Servicetermin eines Rangers, der sich von dem ordnungsgemäßen Zustand der Bremsen o.ä. überzeugt, denn es sind eindeutige und nicht zu überhörende „Klackgeräusche“ bei den ersten Bremsvorgänge beim Vorwärtsfahren vorhanden.
Ich bitte hiermit nochmals um einen zeitnahen Servicetermin eines Rangers, der sich von dem ordnungsgemäßen Zustand der Bremsen o.ä. überzeugt, denn es sind eindeutige und nicht zu überhörende „Klackgeräusche“ bei den ersten Bremsvorgängen z.B. morgens beim Vorwärtsfahren vorhanden.
Es gibt dafür auch mehrere Zeugen.
Ich soll zuerst wieder die 21 Zoll Orginalräder aufmontieren (die ich natürlich nicht mehr habe), dann würde eine Überprüfung der Geräusche gemacht werden.
Das kann doch nur ein „Witz“ sein - oder ???
Meine Fragen:
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Tesla Kundenservice gehabt bezüglich zertifizierte Fremd-Kompletträder?
Hat jemand ähnliche Probleme mit diesen „Klack-Geräusche“ beim Bremsen - übrigens nur beim Vorwärtsfahren?