Tesla Server nicht erreichbar! Appmeldung "Error has occured"

Hier muss Tesla ganz dringend was tun. Dass die App nicht funktioniert ist das eine. Das kann man mit de RFID-Karte ausgleichen. Aber ohne Strom hängen zu bleiben, weil ein Server in den USA nicht will, ist was ganz anderes.

Bei mir werden nun wieder die Upgrades angezeigt. Service hängt noch.

„Kein Fahrzeug mehr mit Account verbunden.“

Hoffe das Fahrzeug kommt automatisch wieder in den Account.

Wieso kannst Du den Titel eines Threads ändern, den ein anderer angelegt hat?!

Weil er eine höhere Vertrauensstufe besitzt.

Finde ich unmöglich! Damit wird mir als Threadersteller etwas in den Mund gelegt, was ich gar nicht gesagt habe!

Wenn jemand etwas schreibt, dass bedenklich ist, finde ich es in Ordnung, wenn ein Admin das ändert. Aber auch da gebietet es der gute Ton den anderen erst darum zu bitten es selbst zu ändern!

3 „Gefällt mir“

Wir sind doch hier alle ganz nett zu einander.
Wenn dir der Titel nicht zusagt, darfst du diesen natürlich wieder abändern.
Das wird dir niemand übel nehmen :wink:

Ich finde es nicht witzig, da ich über so eine Änderung nicht einmal informiert werde. Du magst das harmlos finden, ich nicht. Das ist ein Risiko für jeden Threadersteller.
Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.

3 „Gefällt mir“

Wenn der Server bei Ionity hängen bleibt gehen deren Ladesäulen auch nicht. Kann passieren. Dann muss man wohl ausnahmsweise woanders laden.

Du wurdest ja darüber in Kenntnis gesetzt. Er hätte es einfach ändern können ohne was zu sagen. Du hättest es wahrscheinlich gar nicht bemerkt. Auch brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass dir was in den Mund gelegt wird, da in den Logs 100% ersichtlich sein wird, wer wann was abgeändert hat und du das nicht so geschrieben hast. Hätte es ein Mod oder Admin gemacht, hättest du es auch nicht mitbekommen. Ich verstehe deine Sichtweise, bin aber der Meinung, dass wir hier vernünftig miteinander kommunizieren können. Das beinhaltet auch, dass wenn mal etwas nicht optimal läuft, dass man es anspricht und gemeinsam eine Lösung sucht/findet. Ein Echauffieren trägt selten was zur Lösungsfindung bei.

2 „Gefällt mir“

Auto wacht von alleine auf auf, ist offline, schläft wieder, wacht wieder auf und ist jetzt wieder offline. Sie scheinen zumindest dran zu arbeiten :upside_down_face:

Wrnn ein Admin das kann ist es völlig O.K., aber nicht jeder einfache User, nur weil er einen Status hat!
Ich bleibe dabei: Der Threadersteller bestimmt den Titel und Änderungen durch Dritte sollten nur in Ausnahmefällen gemacht werden (beleidigend, grob irreführend, etc.).
Diese Änderung gehörte definitiv nicht in diese Kategorie, zumal die Änderung aus meiner Sicht nicht einmal richtig war!

3 „Gefällt mir“

Dann ist das ja geklärt :slight_smile:

Back to topic:
Mir wird auch noch nichts im App angezeigt :-/

Weis nicht ob es dazu gehört, aber nachdem einloggen in der App kommt bei mir eine Referenz ID die ich kopieren kann. Hat das was mit dem Server zu tun oder mit was anderem. Einloggen auf der HP geht bei mir ebenfalls nicht. Auto lässt sich auch nur über die Karte öffnen.

Auto ist bei mir wieder online und in der App verfügbar :wink:

Ein Model 3 wird bei mir auch wieder erkannt. Nur leider ist noch keine Verbindung möglich.

Bei mir scheint auch alles wieder zu laufen

Genauso bei mir, es wird kurz ein generisches, schwarzes Model 3 angezeigt, welches sich nicht aufwecken lässt… Naja, ich nehme es sportlich. Das ist immer noch gefühlt 90% mehr an Information als das, was mir VW in meinen 4 Jahren e-Golf angezeigt hat. :wink:

Zumindest wird die Schatztruhe wieder angezeigt und wenn man auf „Link teilen“ geht, dann wird auch mein persönlicher Link geteilt. Es tut sich also was.
Ich gehe jetzt ins Bett und hoffe, dass morgen früh alle gut ist.

Bei mir geht noch nix. Einloggen geht zur fehlerseite