Tesla Server nicht erreichbar! Appmeldung "Error has occured"

Server down… auch bei mir.

Bei mir auch komplett tot.

Bei mir geht der Handyschlüssel, sonst nichts.

Jetzt ist’s wieder da (App + SmartHome). Mal schauen wie lange…

Ich stehe am supercharger und nichts geht :roll_eyes:
Im Auto wechselt es immer zwischen „wird gestartet“ uns „gestoppt“

Und jetzt leuchtet die LED rot

Im Auto keine Mobilfunkverbindung.

Verbindung zum Auto wieder da. Service und Upgrades immer noch Fehlermeldungen.

Habe das supercharger nach ner halben Stunde aufgegeben. In der Nähe gab es zum Glück ne 50kW Säule.

Nein, leider nicht…
Aber schonmal gut, dass es wieder erste Lebenszeichen gibt.

Hier muss Tesla ganz dringend was tun. Dass die App nicht funktioniert ist das eine. Das kann man mit de RFID-Karte ausgleichen. Aber ohne Strom hängen zu bleiben, weil ein Server in den USA nicht will, ist was ganz anderes.

Bei mir werden nun wieder die Upgrades angezeigt. Service hängt noch.

„Kein Fahrzeug mehr mit Account verbunden.“

Hoffe das Fahrzeug kommt automatisch wieder in den Account.

Wieso kannst Du den Titel eines Threads ändern, den ein anderer angelegt hat?!

Weil er eine höhere Vertrauensstufe besitzt.

Finde ich unmöglich! Damit wird mir als Threadersteller etwas in den Mund gelegt, was ich gar nicht gesagt habe!

Wenn jemand etwas schreibt, dass bedenklich ist, finde ich es in Ordnung, wenn ein Admin das ändert. Aber auch da gebietet es der gute Ton den anderen erst darum zu bitten es selbst zu ändern!

3 „Gefällt mir“

Wir sind doch hier alle ganz nett zu einander.
Wenn dir der Titel nicht zusagt, darfst du diesen natürlich wieder abändern.
Das wird dir niemand übel nehmen :wink:

Ich finde es nicht witzig, da ich über so eine Änderung nicht einmal informiert werde. Du magst das harmlos finden, ich nicht. Das ist ein Risiko für jeden Threadersteller.
Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.

3 „Gefällt mir“

Wenn der Server bei Ionity hängen bleibt gehen deren Ladesäulen auch nicht. Kann passieren. Dann muss man wohl ausnahmsweise woanders laden.

Du wurdest ja darüber in Kenntnis gesetzt. Er hätte es einfach ändern können ohne was zu sagen. Du hättest es wahrscheinlich gar nicht bemerkt. Auch brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass dir was in den Mund gelegt wird, da in den Logs 100% ersichtlich sein wird, wer wann was abgeändert hat und du das nicht so geschrieben hast. Hätte es ein Mod oder Admin gemacht, hättest du es auch nicht mitbekommen. Ich verstehe deine Sichtweise, bin aber der Meinung, dass wir hier vernünftig miteinander kommunizieren können. Das beinhaltet auch, dass wenn mal etwas nicht optimal läuft, dass man es anspricht und gemeinsam eine Lösung sucht/findet. Ein Echauffieren trägt selten was zur Lösungsfindung bei.

2 „Gefällt mir“

Auto wacht von alleine auf auf, ist offline, schläft wieder, wacht wieder auf und ist jetzt wieder offline. Sie scheinen zumindest dran zu arbeiten :upside_down_face: