Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Semi - Reichweite(n)

9 Like

Ob so eine Reichweite für LKW wirklich sinnvoll/ ausreichend ist? Ich zweifel da etwas.

Das wichtigste ist einfach das die Fahrzeuge voll beladen auch im Winter eine Reichweite haben die ein Fahrer an einem Tag zurücklegen darf von Gesetzeswegen/Arbeitszeittechnisch.
Dann wird kein Frächter mehr ein im Vergleich viel zu teures (Betriebskosten) Dieselfahrzeug anschaffen.

Ich denke es werden erst mal viele Verteilbetriebe umstellen, die pro Strecke Max 100-150km machen, zusätzlich muss die Infrastruktur für solche Trucks stehen, bevor man von reichweiten über 1000km träumt, zumindest bei uns in Europa

Infrastruktur wird wohl an den Verteilzentren selber entstehen.
Oder an den be/entladestellen der Lkw. Dort stehen die sowieso.
Nur auf einen ladestandard muss man sich noch einigen. Aber da arbeitet Tesla ja mit allen zusammen.
Hoffen wir das Beste. :slightly_smiling_face: