Am 17. September stellt Tesla auf der IAA um 17 Uhr in Halle 12 den Semi vor.
Ich werde vor Ort sein und mir das gute Stück mal anschauen.
@harlem24 und ich werden am Samstag dort sein.
Ich fahre morgen hin!
Um mir die keynote von Dan Priestley anzuhören.
Genau, Halle 12 17 Uhr
Draußen steht auch einer mit dem man(n) wohl auch Mitfahren kann (Info laut Kanal von @buzzingDANZEI .
Ja, ausgeschrieben im Hallenplan ist das noch nicht. Vielleicht, Tesla typisch, inoffiziell. Wieviel Sitzplätze hat der Semi eigentlich?
Die Anzahl der Sitze wird eine Überraschung.
Morgen wird bestimmt noch ein Kabinenkoffer aufgebaut. Da sind dann sicher 4 Semi-Simulatoren hintereinander vorhanden.
Ich dachte eher an einen offenen Sattelauflieger mit fester Bestuhlung und Fliegerbrillen aber wenn es da Möglichkeiten gibt, ich fahre mit
Tobias hat auch schon mal Probe gesessen
Wir haben gut zwei Stunden gewartet und durften dann auch eine Runde mitfahren, begleitet von einem sehr netten Tesla-Mitarbeiter. Dieser arbeitet schon länger in den USA und ist äußerst zufrieden.
In Halle 11 findet das Ganze statt: Man muss sich über einen QR-Code anmelden, danach stellt man sich in die Schlange und wartet. In der Halle wird eine kleine Runde gedreht, und dabei kann man sich angenehm unterhalten.
Anbei ein paar Impressionen vom Tesla Semi. Ich habe auch einige Videos gemacht, diese sind allerdings noch nicht hochgeladen.
Ich befürchte das die Probefahrten am Samstag nicht mehr möglich sind. Zumindest das Formular von Tesla dazu geht nur bis zum 20.9.
Lars ich drück dir die Daumen!!
An alle die dort sind, könnt ihr eventuell paar Bilder machen von Innen?
Hab jetzt einige Videos so gesehen, und irgendwie hats da in dem Fahrerhaus gar nix… da sind keine Staufächer für all die Dokumente, Mappen etc. Keine Fächer für Klamotten, Schuhe und all das andere Zeugs das man halt so im LKW zusammensammelt. Auch keine Schubladen, Kühlschrank etc. hab ich gesehen. Also all das Zeug das man jeden Tag so braucht. Und ich rede nicht von Fernverkehr, sondern von Nahverkehr wo man jeden Tag zu Hause ist.
Da is quasi gar nix. Das kommt mir vor wie die ersten Model S die weder Fächer in den Türen hatten noch in der Mittelkonsole irgendwelche Ablagen
Das kann doch nicht sein bei nem Auto das sei 2017 schon fährt und quasi fertig entwickelt sein soll?
Interessant, dass das angeblich so moderne Ding noch physische Rückspiegel trägt und nicht Kameras, wie die Konkurrenz.
Schönes Lenkrad und endlich wieder mit Hebeln (einschl. Blinkerhebel).
Die Spiegel sind in USA vorgeschrieben, und es ist ja das Modell für den US Markt.
Wie befürchtet gab es heute (und auch morgen) keine Probefahrten.
Das Team vor Ort ware aber echt nett und wir haben uns gut unterhalten. Wenn es weitere Events gibt bei dem wir mitfahren können, wird man uns informieren.
War das einzige Fahrzeug heute, was regelrecht umlagert war.
Spannendes Ding und ich habe für mich rausgefunden, dass LKW Fahrer kein Job für mich wäre, bin zu alt für den Scheiß. In den Semi zu kommen war noch am Angenehmsten.