Tesla Schiff-Tracking Q3 und Q4 2021 (Teil 1)

Dein Fahrzeug steht wahrscheinlich auf der Triton Ace.

Mein SR+ in Midnight-Silver, schwarz, 19“ und AHK (VIN 333) soll am 17.09. in Zeebrügge ankommen, Liefertermin 18-30.09., laut Rechnung voraussichtlich am 25.09. in Dortmund

Danke, und was kann man noch so sagen anhand der VIN?

Vessel TRITON ACE gerade auf dem Weg nach Singapore…

https://www.vesselfinder.com/de/vessels/TRITON-ACE-IMO-9519121-MMSI-371862000

LINK → Update von heute Vormittag

Gruß

Same here :+1:

1 „Gefällt mir“

M3 SR+ ROT AHK
Produktionsdatum laut COC 02.08.21

Variant E6CR…

Immer wieder diese VINs hier… Die sind doch völlig unwichtig.
Das einzige was ich für mich hier rausgelesen habe ist, wenn man keine Infos zum Schiff bekommen hat, der voraussichtliche Lieferzeitraum. Der Tag vor dem ersten Datum ist vermutlich die geplante Schiffsankunft.
17.09.- Elektra
18.09.- Gran Ruby

und selbst das stimmt nicht immer.

Bei mir ist die Rechnung genau an dem Tag gekommen als das Auto auf dem Schiff geladen wurde, ist sicher kein Zufall gewesen denke Tesla verteilt sie Autos wenn es bei Abfahrt gescannt wird. Lieferdatum passt auch genau mit Ankunft + 3 Tage.

Ich habe auch ein Termin am 03.09. für die Abholung in HH. Mein Fahrzeug war lt. SA auf Summit. Vielleicht sieht man sich ja :+1:

Rechnung kam am 06.07., Fahrzeug stand bis letzte Woche noch im Hafen von Shanghai (oder steht dort immer noch, wer weiß).

1 „Gefällt mir“

Dito oder so ähnlich. Tesla verteilt die nach einem System, welches für uns nicht nachvollziehbar ist.
Papiere längst da und Auto macht entweder Weltreise oder Urlaub in China.
Produziert am 05.07. Bestellt 13.07…
Auslieferung zwischen 22. und 30.09.
Ist aber auch wurscht, ich finde das immer noch verdammt schnell, wenn ich mir überlege, wie lange wir früher auf Autos gewartet haben, die von München nach München mussten und bereits vorkonfiguriert waren.

Welches voraussichtliches Lieferdatum stand bei dir im System?

Ja, oder damals die Leute 15 Jahre auf ihren Trabbi oder Wartburg. :wink:
Da wartet man doch gerne fast 3 Monate auf ein „Bestandsfahrzeug“…

1 „Gefällt mir“

9 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Was bedeuten einzelne Begriffe im Tesla-Bestellkonfigurator

Freitagsupdate:

HOEGH TARGET, Abf. SHG 04.07. → Zeebrugge 08.08.entladen beendet!
VOLANS LEADER, Abf. SHG 06.07. → Zeebrugge 10.08.entladen beendet!
HELIOS RAY, Abf. SHG 16.07. → Zeebrugge 15.08.entladen beendet
GLOVIS SUPREME, Abf. SHG 19.07. → Zeebrugge 15.08.entladen beendet
HOEGH OSLO, Abf. SHG 11.07. → Zeebrugge 16.08.entladen beendet
GLOVIS SUMMIT, Abf. SHG 26.07. → Zeebrugge 25.08.,entladen beendet

Tesla-Schiffe, derzeit unterwegs

  1. GLOVIS COMPANION, Abf. SHG 03.08. → Southampton 29.08. → Zeebrugge 31.08. ?
    → hat Gibraltar passiert und fährt jetzt entlang der Iberischen Halbinsel
  2. LAKE GENEVA Abf. SHG 06.08. → Suezkanal 24.08. → Zeebrugge 02.09.
    → durchfährt gerade das Mittelmeer in Richtung der Insel Sizilien
  3. ELEKTRA Abf. SHG 18.08. → Suezkanal 05.09… → Zeebrugge 16.09. ?
    → unterwegs im Indischen Ozean in Höhe der Insel SriLanka
  4. GRAND RUBY Abf. SHG 20.08. → Suezkanal 06.09. → Zeebrugge 17.09. ?
    → unterwegs in den Indischen Ozean in Richtung der Insel SriLanka
  5. TRITON ACE Abf. SHG 22.08. → Singapur 29.08. → Zeebrugge 20.09. ?
    → erreicht morgen Nachmittag Singapur

Unter Beobachtung:

SFL CONDUCTOR → Suezkanal 28.08. → Zeebrugge 07.09. ??
→ erreicht morgen Nachmittag den Suezkanal
LYDDEN Abf. SHG 07.08. → Suezkanal 26.08. → Zeebrugge eher nicht
→ ist raus aus dem „Tesla-Spiel“, fährt in die Türkei
THEBEN → Abf. SHG 15.08. → Suezkanal 03.09. → Zeebrugge 13.09. ??
→ hat die Malediven passiert in Richtung Golf von Aden
TANNHAUSER → Abf. SHG 24.08. → Suezkanal 12.09. → Zeebrugge 20.09. ??
→ vorbei an der Insel Taiwan in Höhe der Philippinen

Danke und Gruß

3 „Gefällt mir“

Hallo!
Ich hab noch nicht verstanden, wie ich rausfinden kann, auf welchem Schiff mein zukünftiges Model 3 ist. Soll zwischen 21.9 und 29.9 ausgeliefert werden. War ein 580er aus dem Bestand. Wer kann mir helfen?

Falls du September meinst, dann vmtl. TRITON ACE.
Die kommt kurz zuvor in Zeebrugge an.

Gruß

2 „Gefällt mir“

Danke, Schreibfehler korrigiert

An alle deren Auslieferungsdatum -so wie bei mir- am Sonntag, den 22. August von Anfang/Mitte September auf den Zeitraum 21.-30. September verschoben wurde: Ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass unsere Autos auf der Triton Ace stehen (könnt euch sogar ein YT-Video der Verladung anschauen):
Ich denke es ist kein Zufall, dass der Auslieferungszeitpunkt genau an dem Tag angepasst wurde, als die Autos in die Triton Ace eingeschifft wurden bzw. das Schiff in SHG losgefahren ist.
Ich vermute, dass die Autos bei oder kurz vor der Einschiffung gescannt werden und in dem Moment, wenn das Schiff dann losfährt erhalten die Besitzer einen aktualisierten Auslieferungszeitraum.
Laut SA wird mein Auto am 27.09. in Mannheim ankommen (ab dem 28.09. abholbereit) und laut SA kommt es ca. 8 Tage früher in Zeebrugge an (auch das passt zum erwarteten Ankunftszeitpunkt der Triton Ace).
P.S. Da die Triton Ace das erste Schiff war, dass vom neuen, südlichen Ladepier losgefahren ist, wurden dort anscheinend schon Anfang/Mitte Juli produzierte M3s angesammelt, um dann am 22.08. auf die Seereise geschickt zu werden.

7 „Gefällt mir“

Ich hab euch einen Thread angelegt und dort geht es weiter. Hier jedoch nicht mehr!

Gruß

8 „Gefällt mir“