Tesla Schiff-Tracking 2022 -- beendet

Wir müssen vorsichtig mit den Lieferterminen Ende September sein. Im britischen Forum hat einer mit Tesla gechattet und dabei kam folgendes raus:

Übersetzt:

„Ich habe mit einigen Kollegen gesprochen und versucht, so viele Informationen wie möglich zu bekommen. Es scheint, dass wir versucht haben, eine zusätzliche Lieferung vor Ende September zu arrangieren, aber es sieht so aus, als ob es nicht so weitergehen kann, wie wir gehofft haben. Dies hat dazu geführt, dass eine große Anzahl von Kunden auf die ursprüngliche Schätzung zurückgeworfen wurde.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dies zu ändern, und wenn uns dies gelingt, werden Sie wieder eine Aktualisierung Ihrer voraussichtlichen Lieferzeit sehen.“

Der User hatte auch 21.9 bis 30.9 und wurde dann wieder nach hinten verschoben…
Also sind da Schiffe eingeplant gewesen.

1 „Gefällt mir“

Der UK markt ist eine ganz eigene Geschichte für sich.
Das Festland hat nicht wirklich was damit zu tun.
Lenkrad auf der anderen Seite z.B.

Kann ja auch ganz einfach heißen: Wenn der Hochlauf der Produktion wie geplant funktioniert, könnte es mit Ende September was werden, sonst nicht.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Schiff-Tracking, allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten (Teil 3)

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Schiff-Tracking, allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten (Teil 3)

Habe ebenfalls ein Auslieferungsfenster Ende September.
Bin guter Hoffnung, angeblich steht der Parkplatz voller Fahrzeuge, und wenn zeitnah noch ein Schiff auftaucht, dann könnte das was werden.

Kopf hoch :smile:

1 „Gefällt mir“

Kurzupdate am Samstag gegen 09 Uhr am Morgen:

Tesla-Schiffe angekommen:

1. LEO SPIRIT 48h N -→ SHG 02.07. → BARC 28.07. → ZEE 06.08.entladen beendet

Tesla-Schiffe am Pier oder bereits unterwegs:

1. MORNING CHORUS 48h S -→ SHG 16.07. → SOUTH 15.08. → ZEE 18.08.
    → entlang der Bucht von Biskaya in Richtung Ärmelkanal …
  2. GLOVIS SUMMIT 60h S -→ SHG 19.07. → SOUTH 16.08. → ** ZEE ??
    → gerade in der Straße von Gibraltar …
  3. TITUS 36h N -→ SHG 22.07. → SOUTH 21.08. → ZEE 23.08.
    → im Mittelmeer in Richtung der Insel Kreta …
  4. HOEGH ST.PETERSBURG 48h N → TCG 25.07. → SUEZ 14.08. → ZEE 28.08.
    → im Roten Meer, Sonntagabend am Suezkanal …
  5. RCC ANTWERP 48h S → SHG 03.08. → SUEZ 19.08. → KOPER 23.08.
    → bei der Inselgruppe der Malediven in Richtung Golf von Aden …
  6. GLOVIS COMPANION 48h S → SHG 06.08. → SUEZ 23.08.???
    → an der Nordküste von Sumatra, zwei Tage bis zur Insel SriLanka …

Schiffe unter Beobachtung:

1. SWALLOW ACE 40h N → SHG 31.07. → SUEZ 18.08.
    → morgen im Golf von Aden, in 5 Tagen am Suezkanal …

Schiffe, die vmtl. in Q3 noch für Tesla fahren:

HELIOS RAY → SHG 17.08. ??

GLOVIS CAPTAIN → SHG 21.08. ??

GLOVIS SPIRIT → SHG ?? (USA-China = 14 Tage)

GLOVIS CRYSTAL → SHG ??

9 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Schiff-Tracking, allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten (Teil 3)

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

Leute…ich blicke da nicht mehr durch… :slight_smile:

Könnte man (in der Übergangszeit) in der Schiffsliste oben noch dazu schreiben, was das Schiff vermutlich geladen hat? M3, MY, M3+MY? Ich suche jedes Mal wieder die Namen der Schiffe raus, die wohl ausschließlich MY an Bord haben… :slight_smile: :man_shrugging:

Wenn du es weisst, dann kannst du es gerne übernehmen, ich weiß es nicht … :slightly_smiling_face:

Gruß

4 „Gefällt mir“

Also erstens ist die Übersicht doch - wie schon desöfteren festgestellt - eh schon vom Faktor Glaskugel geprägt. Ob da nun eine Glaskugel-Info mehr drin ist oder nicht, macht wohl keinen großen Unterschied…

Und zweitens meinte ich einfach nur eine Kennzeichnung der Schiffe, die während der Umbauarbeiten zwangsläufig keine M3 (oder Glaskugel-Modul aus: „vermeintlich keine M3“) geladen haben können.

War auch nur ein Vorschlag, weil ich persönlich den Überblick verloren habe. Wenn es anderen nicht helfen sollte, sondern nur mir, dann vergesst einfach meinen Beitrag :slight_smile:

Dieser Artikel war die Grundlage dieser „Glaskugel-Schiffe“, welche zum Großteil
noch nicht in SHG angelegt haben. Und dort stehen deine Zahlen …

Gruß

@Administratoren

Darf ich einen Vorschlag machen

Ihr richtet einen Thread ein, in dem nur @Teslanova56 seine Post zum aktuellen Schiffstracking einstellt
Es sollte nur für ihn möglich sein dort zu posten.
Wir anderen hätten dann read-only Funktion

Das hätte den Vorteil, dass wir in dem für allen zugänglichen Threads unsere Fragen und Meinungen schreiben könnten - aber für die von vielen nur gewünschte Information einen sehr übersichtlichen klaren Thread hätten, der nur die Informationen von @Teslanova56 beinhaltet.

Das hätte auch ne nette neben Effekt, dass @Teslanova56 “ seine Ruhe hätte“ :joy:

17 „Gefällt mir“

Gibt’s schon

Das ist von meiner Seite gar nicht gewünscht. Ich hätte in diesem Thread
nur gerne ausschließlich Infos und Anmerkungen zu den Schiffen,
die vmtl. in Q3 für Tesla Fahrzeuge transportieren. Das ist alles. :slightly_smiling_face:

Gruß

4 „Gefällt mir“

Threads schließen, daß nur noch Moderatoren darin Änderungen
vornehmen können, hätte ich schon lange machen können.

Das wäre aber in derartigen Fällen echt langweilig, wenn kein Austausch
mehr dazu im Thread selbst stattfinden würde. :slightly_smiling_face:

16 „Gefällt mir“

Die Asian Vision geht nach Australien und ist somit raus aus dem Rennen

Mag mal jemand schauen ob mit der RCC Antwerp alles in Ordnung ist!? Beim Tesla Tracker kommt keine aktuelle Position mehr seit 12 Stunden :disappointed_relieved:

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Schiff-Tracking, allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten (Teil 3)