Vielleicht ist das langsame hin und her fahren der Condor auch dem Seegang geschuldet. Ich als nicht Schifffahrer, könnte mir vorstellen das es bei schwerer See besser ist nicht vor Anker zu gehen.
Sorry OT
GLOVIS CONDOR hat Dienstag (22.02.) ein günstiges Zeitfenster für den Einlauf in Zeebrügge von abends bis Mittwoch morgen, zum Wochenende wird es wieder stürmisch.
Ich denke, das ist die Ankerzone in der sie Momentan liegt und als Ziel haben sie Port Said in Ägypten angegeben. Da ist den Jungs und Mädels am Navi wohl langweilig. Ich frag mich aber tatsächlich, was sie da oben macht. Die soll mal wieder schön nach Belgien kommen. Ich hab sie zwischenzeitlich ja schonmal mit 14 kn rumschippern sehen, aber momentan scheint sie alle Ambitionen verloren zu haben.
SUNLIGHT ACE → SHG 04.02. → Suezkanal 21.02. → Zeebrugge ??
→ erreicht gemeinsam mit der ARABIAN SEA den Kanal
MORNING CHORUS → SHG 14.02. → Singapur 21.02. → ??
→ hat Singapur erreicht
MORNING LYNN → SHG 15.02. → Suezkanal 05.03. → Zeebrugge 15.03.
→ in der Straße von Malakka
GRAND DOLPHIN → SHG 16.02. → Singapur 21.02. → ??
→ hat ebenso Singapur erreicht
GLOVIS SYMPHONY → SHG 20.02. → Suezkanal 08.03. → ??
→ 4 Tage bis in die Straße von Malakka
Fragt im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
Abschließend nochmal zur Erklärung: Hier nur Infos zu den aktuellen Schiffen! Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten, auch zu diesen Schiffen, im anderen Thread ← LINK
Die ARABIAN SEA fährt zwar nach Koper, war aber nur 12h am Nordpier in SHG.
Bin nicht sicher, ob sie überhaupt Teslas geladen hat.
Sie ist nur in der roten Liste wegen Koper als Zielhafen.
NABUCCO ist auch raus, weil sie in Southampton nur an den „EasternDocks“ entlädt.
MORNING CHORUS und MORNING LYNN vmtl. keine „Tesla-Schiffe“,
da beide zeitgleich am Nordpier beladen wurden,
während am Südpier die MORNING CARINA und die GRAND DOLPHIN geladen haben.
Ich werde sie morgen löschen und die beiden letztgenannten in die rote Liste aufnehmen.
Dann bleiben in der grünen Liste noch 2 Schiffe übrig.