Tesla Schiff-Tracking 2022 -- beendet

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Schiff-Tracking, allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten (Teil 2)

Entschuldigung, ich verstehe nicht warum die Traviata nicht auf der Liste ist. Ich hoffe nach wie vor, dass da mein M3P drauf ist

1 „Gefällt mir“

@Teslanova56 arbeitet ja daran. Wenn es also in dem nicht so ist, so ist es eben nicht so.
Tut mir leid für dich und für uns

Aber Wunder kann er -noch- nicht vollbringen

Die TRAVIATA hat nicht vor am ICO-Pier, auch Bastenaken-Pier genannt, zu entladen,
sondern möchte nur am CanadaPier anlegen. Dort werden aber keine Teslas entladen.

image

bei der TITUS sieht es anders aus …

image

Ob die Angaben korrekt sind, weiß ich aber auch nicht …

Gruß

6 „Gefällt mir“

Und da ist es definitiv nicht möglich, dass Teslas da entladen werden?

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Schiff-Tracking, allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten (Teil 3)

Ich bin jetzt gerade mal alle genannten Schiffe von dir durchgegangen.
Kombiniere ich richtig, dass seit der Fertigstellung der M3-Linie noch kein einziges Schiff losgefahren ist? :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte noch die GLOVIS CHALLANGE in den Raum werfen.
Letzte Position vor 8 Tagen an der Westküste der USA mit Zielhafen Shanghai.

1 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Schiff-Tracking, allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten (Teil 3)

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Schiff-Tracking, allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten (Teil 3)

Kurzupdate am Donnerstag gegen 16 Uhr:

Tesla-Schiffe angekommen:

  1. LEO SPIRIT 48h N -→ SHG 02.07. → BARC 28.07. → ZEE 06.08.entladen beendet

Tesla-Schiffe am Pier oder bereits unterwegs:

image

  1. MORNING CHORUS 48h S -→ SHG 16.07. → SOUTH 15.08. → ZEE 18.08.
    → ca. 19Uhr in der Straße von Gibraltar …
  2. GLOVIS SUMMIT 60h S -→ SHG 19.07. → SOUTH 16.08.
    → entlang von Tunesien in Höhe der Stadt TUNIS …
  3. TITUS 36h N -→ SHG 22.07. → SUEZ 11.08. → SOUTH 20.08. → ZEE 22.08.
    → im Roten Meer, kurz vor dem Suezkanal …
  4. HOEGH ST.PETERSBURG 48h N → TCG 25.07. → SUEZ 14.08. → ZEE 28.08.
    → jetzt im Roten Meer, Sonntagabend am Suezkanal …
  5. RCC ANTWERP 48h S → SHG 03.08. → SUEZ 19.08. → KOPER 23.08.
    → entlang vom Golf von Bengalen, gegen Mitternacht vor der Insel SriLanka …
  6. GLOVIS COMPANION 48h S → SHG 06.08. → SUEZ 23.08.???
    → heute Nacht vorbei an Singapur in die Straße von Malakka …

Schiffe unter Beobachtung:

SWALLOW ACE 40h N → SHG 31.07. → SUEZ 18.08.
→ bei der Inselgruppe der Malediven, in 7 Tagen am Suezkanal …

Schiffe, die vmtl. in Q3 noch für Tesla fahren:

HELIOS RAY → SHG 17.08. ??

GLOVIS CAPTAIN → SHG 21.08. ??

GLOVIS SPIRIT → SHG 25.08. ??

GLOVIS CRYSTAL → SHG 27.08. ??

63 „Gefällt mir“

Das aktualisierte Format mit den Karten für die vermuteten, kommenden Schiffe gefällt mir gut :+1:

42 „Gefällt mir“

Ist Koper für die RCC Antwerp eine Vermutung oder haben die die Route aktualisiert? Weil das würde mit den Terminen „Ende August - Anfang September“ für die ganzen MYP ws/sw gut passen :smiley:

Sie steht für diesen Tag in der Ankunftsliste von Koper … Gruß …

2 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Schiff-Tracking, allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten (Teil 3)

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 3)

Hey du. Schon einmal, auf diesem Wege, danke für deine Arbeit hier im Forum. Sollte die Companion ebenfalls nach Koper fahren, ab wann wäre sie denn in der Ankunftsliste zu finden. Wenn ich es richtig gerechnet habe, Könnte sie am 27. August in Koper ankommen. Sie wäre dann ebenfalls ein heißer Kandidat für die Auslieferungszeiträume Ende August bis Anfang September - zumindest für das Model Y. Oder liege hier komplett falsch?

2 „Gefällt mir“

23.08. vor dem Suezkanal, +4 Tage nach Koper … wenn sie dorthin fährt …

Gruß

1 „Gefällt mir“

Wir müssen vorsichtig mit den Lieferterminen Ende September sein. Im britischen Forum hat einer mit Tesla gechattet und dabei kam folgendes raus:

Übersetzt:

„Ich habe mit einigen Kollegen gesprochen und versucht, so viele Informationen wie möglich zu bekommen. Es scheint, dass wir versucht haben, eine zusätzliche Lieferung vor Ende September zu arrangieren, aber es sieht so aus, als ob es nicht so weitergehen kann, wie wir gehofft haben. Dies hat dazu geführt, dass eine große Anzahl von Kunden auf die ursprüngliche Schätzung zurückgeworfen wurde.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dies zu ändern, und wenn uns dies gelingt, werden Sie wieder eine Aktualisierung Ihrer voraussichtlichen Lieferzeit sehen.“

Der User hatte auch 21.9 bis 30.9 und wurde dann wieder nach hinten verschoben…
Also sind da Schiffe eingeplant gewesen.

1 „Gefällt mir“

Der UK markt ist eine ganz eigene Geschichte für sich.
Das Festland hat nicht wirklich was damit zu tun.
Lenkrad auf der anderen Seite z.B.