Tesla Robotaxi „Cybercab“

Was soll denn so ein Post? Was genau ist deine Intention damit? Das macht doch nur die Diskussion kaputt.
Weder hat Waymo einen Sicherheitsfahrer noch eine zeitliche Begrenzung. Der Geofenced Bereich dehnt sich auch immer weiter aus.

Manchmal hab ich den Eindruck bei einigen hier gilt „Was nicht sein kann darf nicht sein“ und dann kommt so was bei raus…

16 „Gefällt mir“

Und Tesla hat noch nicht mal dies ein paar Tage Tage am Stück fertiggebracht. Dass man da drüber hinauskommt, ist möglich, aber nicht sicher.

2 „Gefällt mir“

Ich lese es so (und stimme dem zu):

Waymo ist ein zuverlässiges Kinderfahrrad mit angeschweißten Stützrädern für den Spielplatz.

Tesla ist ein Mountain-Bike, das zu Beginn zur Sicherheit Stützräder hat und vorerst nur auf dem Spielplatz fahren darf.

Ob das alles klappt, wird sich zeigen.
Ich wünsche es mir.

5 „Gefällt mir“

Aber die Fakten sprechen ja was komplett anderes. Daher frage ich mich woher das kommt.

3 „Gefällt mir“

Naja gut, ich weiss ja, dass der Glaube bei manchen unerschütterlich ist und Tesla noch immer einen hohen Vertrauensvorschuss geniesst - und ich fängs ja auch geil, wenn der Tesla-Ansatz klappt - Aber woher nimmst Du die Gewissheit, dass Tesla „auf jeden Fall“ über diese Lösung hinauskommen, Waymo niemals ihr Konzept weiterentwickeln wird?

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe einfach nicht, wie man immer so die anderen kleinreden und machen muss. Seid doch mal ein wenig technikoffen!

Viele Wege führen nach Rom, es gibt nicht nur „den einen Ansatz“ für autonomes fahren. Es gibt verschiedene herangehensweisen und viele Unternehmen, die teilweise schon beachtliche Fortschritte erzielt haben (Tesla eingeschlossen). Wenn Tesla auch so engstirnig wäre wie einige hier, dann würden wir immer noch mit dem Eselkarren rumfahren :man_facepalming:

4 „Gefällt mir“

Technikoffen - kann man sein.
Wohin das führt sehen wir ja sehr schön in Europa und ganz speziell in DE.
Lösungsansätze - fährt Waymo in den ganzen USA, in China, in Kanada und Mexiko?
Und komme mir jetzt keiner mit den Levels - es zählen ganz ausschließlich die Fähigkeiten der Fahrzeuge und deren Kosten.
Glaubt denn irgendwer, dass der Waymo-Ansatz mit dem gigantischen (finanziellen) Aufwand skalierbar wäre?
Das funktioniert in einigen Bereichen sicherlich sehr gut, aber es ist teuer und regional stark limitiert.
Und damit meilenweit von einer generellen Lösung des autonomen Fahrens entfernt.

2 „Gefällt mir“

In welchem Alter lernt man den bei euch das Fahrradfahren? :joy:

1 „Gefällt mir“

Für dich vielleicht. Die meisten Kunden dürfte nur das zählen, was sie auch nutzen können.
Gerade hier in Europa sind Kunden mit teuer gekauftem FSD „gebrannte Kinder“

Vergebliche Liebesmühle hätte meine Omma dazu gesagt - ich bin raus.

1 „Gefällt mir“

Wieso, weil du nicht damit umgehen kannst, dass deine Meinung eine Meinung ist (genau wie meine ja auch) und keine alternativlose Wahrheit?

Schade, man könnte sich interessiert austauschen, aber wenn du das nicht magst respektiere ich das natürlich. Vergebliche Liebesmüh ist das aber nicht, eher mangelnde Offenheit gegenüber abweichenden Meinungen und dem Austausch darüber :man_shrugging:

Ich möchte noch ein Zitat anhängen, welches ich in einem anderen Faden neulich gelesen habe und das mir sehr gut gefallen hat:
„Sachliche Beurteilung wird neuerdings häufig durch Meinung - gerne auch mal ohne jegliche Kenntnis der Sache - ersetzt“ (zuikoholic)

11 „Gefällt mir“

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Tesla-FSD un-/supervised-Software im Vergleich mit anderen Herstellern

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Start Tesla Robotaxi-Service am 22. Juni 2025

Aus aktuellem Anlass dieser neue Thread …

Ihr seid hier seit Tagen OT … :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Start Tesla Robotaxi-Service am 22. Juni 2025

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Tesla Robotaxi-Service ab 22.06.2025 und dessen weitere Skalierung

Also ich würde ein Model 2 vielleicht kaufen, was mache ich mit einen Robotaxi? Ich kaufe auch keine Chips weil die mir nicht schmecken. Und in der Stadt fahre ich U-Bahn das ist auch irgendwie Robotaxi. Robotaxi wird nicht funktionieren weil sobald ich sehe da kommt ein Robo, gehe ich auch bei Rot über die Kreuzung und warte nicht unnötig, bleibt ja zuverlässig stehen dasRobo und nicht so unzuverlässig als ein Mensch es tut. Und dann geht es Rukl-Zuck und das machen dann alle, auch alle Radfahrer, E-Scooter, E-Biker, Rollschuhfahrer, sogar die Hunde und Katzen.

5 „Gefällt mir“

Genau wie das Automobil nie den Durchbruch geschafft hat, weil die ganzen Kutschenpferde Angst vor dem Lärm hatten und Computer sich im Alltag nicht durchsetzen konnten. :+1:

12 „Gefällt mir“

Dafür gibts dan die Robo Dashcam, und evtl. eine Gesetzesänderung, um die Rotgänger zur Kasse zu bitten. :wink: