Tesla Roadster VIN 828

Hallo,
ich bin zwar schon länger im Forum, fahre auch schon seit Mai 2014 Model S (verschiedene Fahrzeuge). Nun hab ich die Gelegenheit ergriffen einen Tesla Roadster Sport zu erwerben, VIN 828. Die Besonderheit ist, dass es eines der Fahrzeuge ist, die ein Battery-Upgrade erhalten hat. Dazu gehört auch ein R80 Emblem.

Ich hab nun aber festgestellt, dass zwar die Uhrzeit stimmt, aber das Datum falsch ist. Hab keine Möglichkeit gefunden, wo man das Datum setzen kann. Wer kann mir dazu einen Tipp geben?

Viele Grüße von einem stolzen Tesla Roadster Besitzer

Christian

Anbei einige Bilder. Es war noch kurz vor der Anmeldung
Roadster1 klein
Roadster2 klein
R80 klein

14 „Gefällt mir“

Du hast einen GPS Fehler. Deshalb stimmt das Datum nicht und deine Log-Files gehen auch nicht.
Eventuell kann Tesla München das updaten oder https://mars-orbiter.de/
Ist der Gelb oder Orange ?

Danke für den Tipp.
Ich werde mal bei Tesla nachfragen.
Es ist ein spezielles Gelb mit viel Tiefe. Es changiert je nach Blickwinkel und Lichteinfall.

WIllkommen in der Gruppe. Coole Farbe und schon mit R80 - perfekt! Ja, GPS Fehler, denke Mars Orbiter ist ne super Adresse - Viel Spass

Hi

Ist das eine orginal Farbe und wenn ja wie heist sie
Meiner ist “very orange“

Die Farbe heißt Briliant Yellow mit der Farbnummer 2YW00.

Dachte es wäre Magma Orange Metallic mit der Farbnummer C135

Nach meiner Info soll es eine „Fremdfarbe“ von Ferrari sein…

Edit: Ferrari nicht Lamborgini

Ist keine Lamorghini-Farbe, ist eine Lotus-Farbe.

Nach meiner Liste ist die #828 keine Sonderfarbe, sondern das uns bekannte Gelb - und sollte aus der Schweiz kommen (diese Angabe muß nicht zwingend stimmen !).

Schönes Auto ! Willkommen im Club :+1:

Und ja, ist der altbekannte GPS-Fehler, falls Du bei uns mal vorbeikommst, können wir das kostenlos beheben…

Da Magma Orange gab es ein Jahr lang bei allen neuen Lambos.

2 „Gefällt mir“

Das müsste er sein, und der hat laut Anbieter von ihm selbst in Auftrag gegeben eine Sonderfarbe bekommen…

1 „Gefällt mir“

Ich weiss, ich komme vom Thema ab, aber was hast du mit der neuen Batterie, für eine Reichweite?

Hallo,

so nun will ich mal die ganzen Spekulationen auflösen.

Der Tesla Roadster war in der Auslieferung nur grundiert. Und wurde dann auf Wunsch des ersten Besitzers in schwarz lackiert. Der Vorbesitzer, ein Tesla zertifizierter Body Shop, hat den Wagen in einer Lamborghini Farbe lackiert. Es ist somit ein Unikat mit der Farbe.

Zur Frage von philipp: Ich kann es leider noch nicht sagen wie die Reichweite ist. Ich bin noch nicht dazugekommen, die volle Reichweite auszutesten. Hoffe das Wetter wird demnächst noch wärmer und besser, um es auszutesten. Bin selber ganz gespannt, wie weit ich damit kommen würde.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn ich es rausgefunden habe.

Gruß
Christian