Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Roadster VIN 816

Hallo an alle denke das ist der richtige bereich ^,^

Bin wieder ein neuer im Bunde!

und noch dazu der jüngste Deutschland’s mit meinen jungen 24 Jahren.
Bin aus dem Raum LU/MA werde aber auch zwischen Bad Bergzabern, Landau - Pfalz und Neustadt an der Weinstraße des öfteren Pendeln.
Ich habe mir auch gleich einen Supermarkt gesucht bei dem ich „kostenlos“ tanken kann. giebt zwar nur ne 16A CCE dose aber giebt adapter für 32A und habe nen befreundeten elektriker ^,^

Ach übrigens mein Roadster bekomme ich morgen um 10 uhr gelifert und es ist auch wieder Robin Zabler dabei.
Soll ich ihm von euch einen schönen gruß ausrichten?

Wer ist den alles in meiner nähe?
Ich habe was von treffen gelesen wo wan wie?
Und das ADAC training habe ich ja sicher verpasst steht was neues an?

Ich melde mich morgen wieder :slight_smile:

Mfg ManuaX

Hi ManuaX,

dann man hallo hier und wir hoffen Du stehst die letzte Nacht der Vorfreude noch heil durch, bevor morgen (oder besser heute) der schnelle Flitzer kommt.

VG

Udo

ja ich geh jetzt auch besser ins bett sonst bekomme ich wiedermal einen auf den deckel meine freundin ist da sehr eigen :wink:

ist aber ein tolles Weihnachtsgeschenk oder? ine meinem Alter? hach ja ich kanns kaum erwarten.
Auch weil ich erst so pät das Forum hier entdeckt hatte.

P.S: er wird Glätscher blau metallic sein ich bin gespannt :wink:

Also dann bis Morgen !
Manu

Hi Manu,

wer hart arbeitet und ein wenig Glück hat kann sich halt jung was leisten.
Wenn derjenige dann noch in die Zukunft blicken kann und nicht nur protzen will fährt er Tesla :slight_smile:

wir erwarten unboxing Fotos, am Besten gleich morgen! :wink:

Viel Spass morgen früh!

gruss
Mischa
P.S. meine bessere hälfte schläft auch schon.
P.P.S. Sag Robin nur, bevor er Dich zu einer Party im Zenzakan einlädt, soll er dort eine anständige Steckdose besorgen! :bulb:

Hi Mischa,

ich wurde schon eingeladen aber wollte ohne Auto dort auch nicht hin auserdem währe ich sicher 10-15 jahre jünger als der schnitt.
Und alle photos von dort haben immer etwas von High Society und das ist absolut nicht meins, ich würde mich völlig fehl am platz fühlen.
Meine bessere Hälft denkt genauso.

Aber sag mal, mit mischa kann ron bestimmt nix anfangen.
Ich schau mal ob ich im Forum was über dich finde ^,^

P.S: was für Bilder meinst du?

gruß ManuaX

Hallo ManuaX,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Tesla Roadster und willkommen im Forum.

Mit „Unboxing Fotos“ meint Mischa Fotos von der Auslieferung. Mach mal ein paar Bilder von dem Auto und stell sie hier rein.

Grüße
Thorsten

War zu aufgeregt als das ich Bilder machern konnte aber ist nicht schlimm folgen noch viele :wink:

Robin ist für ne Weinstraßenfahrt auch zu haben und ich habe glück das heute auch ein Kunde in Mannheim einen Tesla bekommt.

Kennt ihr jemanden bei dem ein weiterter Teslafahrer nur 5 km Luftlinie auseinander wohnt?

Er macht warscheinlich ein öffentliches HPC, das währe meine Rettung ^.^

mfg ManuaX

Ich glaube, da wirst Du hier diverse Gleichgesinnte finden :wink:
Wobei, als Ü50 den ein oder anderen mal hochzunehmen hätte schon seinen Reiz, am bestem im Rudel, aber auf Dauer auch langweilig. :slight_smile:

Sag Ron einfach, Mischa der Partylöwe :smiley:

dann werden sich unsere Wege öfters kreuzen, Ich fahre von Hückelhoven/Langenfeld ca. 10 - 20 mal p.a. nach Bruchsal, zum HQ meines AG :slight_smile:

Mein Tipp : der Obimarkt in Bensheim wenn Du den P&C Schlüssel hast, da kannst Du hervoragend TWW machen (Tesla Watcher watching) Wenn Hansjörg Zeit hat , kommt der bestimmt auch vorbei :slight_smile:

jo das ist ja nun wirklich nur ein Katzensprung weit weg 35Km sind ja traumhaft wenig.
Und TWW muss ich mir merken, habe schon passende Plätze in LU und Mannheim in aussicht mein Hauptwohnsitz ist LU ich arbeite dort habe aber nur 600 meter zur arbeit da lohnt noch nicht mal das fahrrad fast :wink:

Sagt mal macht euer tesla auch so derbe geräusche beim laden soala 13A mit 217V?
Ziebt kquitscht und Blubbert/glukkert und voll die Discoschow in der schäune.
Könnte man fast meinen das der Bub aus „Zurück aus der Zukunft“ mit seinem „Deloren“ darin gelandet ist ^,^
(sieht dem spacen Auto aber auch etwas ähnlich oder nicht)

Gehen die geräusche mit der Zeit weg?
wenn ich den nachts auf einem belebten pakdeck lade erschrecke ich sicher die Leute…

und bist du auch für das Weinstraßen Crusing zu haben?

mfg ManuaX

Hallo,
ich bin auch seit letzter Woche stolzer Tesla-Besitzer und bin der Kunde aus Mannheim. Wie du schon erwähnt hast, habe ich vor ein HPC auf dem öffentlichen Teil des Parkplatzes meiner Firma zu installieren. Wird aber noch ca. 2 Monate dauern, da gerade ein neues Gebäude errichtet wird und daran anschließend will ich eine Überdachung mit der Ladestation bauen. An der Station kann dann 24h geladen werden. Liegt auch recht gut, ist genau an der Autobahn zwischen Mannheim und Heidelberg. Ansonsten kann man bei mir auch jetzt schon zu normalen Geschäftszeiten an einer 32A Dose laden wenn mal Not ist. Einfach vorher anrufen hier der Kontakt: http://www.dicht.de
Grüße Sebastian

Hallo Leute,
dachte ich zeig euch noch paar Bilder, weil auch gerade so schönes Wetter bei uns ist.
Stehe auf dem Bürgersteig und lade noch mit Schücko provisorisch durchs Kellerfenster.

Gruß Manuel



so kommt Deine Farbe besser zur Geltung. Und nicht vergessen, den Haustürschlüssel einzustecken, wenn Deine Türe jetzt zugeschlagen wäre …

Frau währe noch oben gewesen aber danke der Nachfrage :wink:

Mein Nachbar ist auch Elektricker und macht mir noch 32A in den Keller dann geht das alles etwas besser ^,^ Stadt eben.

gruß Manu

Die CEE 32A Wanddose ist jetzt fest neben dem Kellerfenster und funktioniert ^,^ leider ist die Vor - Haussicherung mit 3 mal 25A abgesichert weshalb ich nur 24A beim Roadster einstellen kann.
Weiß jemand ob man per software auch 25 oder 26A einstellen könnte? Habe jetzt Kippschalter davor, und auch noch nen vorrat schmelzsicherungen.
Dersweiteren wüsste ich gerne ob ich mit dieser in das Drehstromkisten netz könnte ohne noch große kosten zu schäuen.
Wenn nicht, würde ich eine bei meiner Mutter instalieren. Kosten - Nutzen aber noch abwägen.

gruß ManuaX

habe ich schon erwähnt, das ich mein 1. Knölchen habe?
strolze 15 € fürs halteverbot + Bürgersteig + 60cm zur Wand.
Mal sehen wie viele ich sammel bis ich ne endgültige lösung habe villeicht wirts was mit der Firmen Säule ^,^

gruß Manu

laut Drehstromnetz :

Die Mindestanforderungen an einen Ladehalt für das Drehstromnetz sind:

Der Ladehalt ist rund um die Uhr ohne Voranmeldung durch Teilnehmer des Drehstromnetzes benutzbar.
Der Ladehalt stellt mindestens 3 Phasen mit mindestens jeweils 16A (im Idealfall 32A) zur Verfügung

Wenn dem so ist, kannst Du Dich beim Drehstromnetzwerk anmelden.

Steht in den Bedienungen irgendetwas davon wer die Knölchen zahlt? Betreiber oder Nutzer :laughing:

denke soweit kommt es sicher nicht.
Einfach solch ein kasten (DSK) bei meiner Mutter an die hauswand und vertig trotwa ist 2,5-3m breit und immer frei da auserhab vom dorf und liegt nur 5km von süd zubringer A65 sowie 4 vom nördlichen zubringer weg also warsch auch eine bereicherung im DSK-netz mal schauen was das kostet ^,^

gruß Manu

ich will diese Woche auch noch eine bestellen. Ich mach mal einen separaten Thread auf…