Hallo liebe Technik Freunde
Ich habe einen Tesla Roadster den wir im Winter immer in der Garage angesteckt haben.
Mir ist jetzt aufgefallen das er nur auf 50 bis 70 km Ladet. Habe schon einiges Probiert, abgesteckt, weiterladen, bin eine kleine Runde gefahren zum Probieren. Er fängt dann an zu laden geht mit der Batterieladung leider nicht weiter.
Bitte um Vorschläge was ich machen kann damit er wieder Ladet.
Danke
Schicki
Auf gar keinen Fall Storage laden…Range ist richtig…@moderatoren bitte zu den Roadstern verschieben
Im schlimmsten Fall falls was defekt gegangen ist: die EV Clinic hat jetzt eine deutsche Zweigniederlassung in Berlin…
Bin aus Oberösterreich, Berlin ist leider zu weit. Gibt es bei uns auch Spezialisten ?
Hallo Janbo bin leider noch neu hier wie kann ich den Beitrag zu den Roadstern verschieben ?
Das erledigen die Moderatoren…
Done und hoffentlich gibt es eine Lösung … ![]()
Dann ist es vermutlich fast näher mal die EV Clinic in Zagreb zu kontaktieren, aber von Oberösterreich ist das auch ein ganzes Stück weit weg.
Mars Orbiter fällt mir noch als Roadsterspezialist ein, die sitzen in Malsfeld in Hessen, von Dir auch ein ganzes Stück weit weg.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass jemand helfen kann!
Siehe Antwort von Mathie. Denke, da ist im schlimmsten Fall Kroatien der Weg für Dich… ![]()
Drücke die Daumen, dass es eine andere/bessere Lösung gibt!!!
Hast du denn auf Range gestellt?
Nein auf Storage, habe ihn aber auch auf Standard gestellt und er ladet nur kurz und schreibt dann bei gelben Ladebalken Done Charging
Kennst Du Dich denn überhaupt etwas mit dem Roadster aus? Storage heißt „Lagerung“! Siehe ersten Beitrag von mir.
Am besten Kontakt mit Mars Orbiter aufnehmen. Der Roadster ist schon sehr speziell und die paar km mehr Anfahrt (wenn nötig) sollten es einem wert sein ![]()
Dem schließe ich mich, auch aus Erfahrung, vollkommen an ![]()
Nein kenne mich nicht aus, drum frage ich ja.
Storage heißt Lagerung steht ja in der Gebrauchsanleitung wenn man ihn länger stehen lässt (Winter) sollt man ihn bei Storage angesteckt lassen.
Habe laden ja auch auf Standard gestellt funktioniert auch nicht, und auf Range sollte man ihn da ja nicht laden.
Interessant wäre was ich machen muss um das Problem zu lösen.
Im Forum lest man von manchen Reset Vorgängen um solche Ladeprobleme zu lösen.
Hat da jemand eine genaue Vorgansweise bitte.
Danke
Schicki
Also, Storage ist das bescheidenste was du machen kannst…killt den Akku…Standard wäre richtig und den auf 70-80% und dann abstöpseln und gut. Probiere Range um Ladung zu bekommen!
Mars Orbiter am Montag kontaktieren ist sicherlich angebracht ![]()
Ja bin schon in kontakt mit Mars, werden am Montag konkret reden ob ich ihn rauf bringen muss.
Guter Plan,
kann auch sein das dein Lüfterstecker an der PEM durchgebrannt ist.
Müsste dann aber eine Fehlermeldung kommen ( die Nummer/n aufschreiben)
Dann lädt er auch nur kurz an und sobald die PEM Kühlung benötigt stoppt die Ladung.
Dann solltest du auf jeden Fall auch gleich eine Überholung der PEM einplanen.
Wäre auf jeden Fall günstiger wie ein Problem mit dem Akku.
Das wird dir aber vermutlich Conrad am Montag erklären.
Sofern du ins Servicemenü kommst, könntest du anhand der Akkuspannungen Rückschlüsse ziehen.
Haben schon kontakt gehabt im Service Menü haben wir eine Zelle Vmin ( 91) hat nur 3,74 Volt und V Max: Wechsel und hat 4,03 Volt. Er vermutet das die 91 einen Fehler hat. Leider ist der unterschied zu groß und beim Balancing sind alle auf 1 nur eine auf 0.
Am Montag besprechen wir das weiter.