genau so.
Danke! 10Zeichen
alles was so mit den vollständigen Keys da ausgegeben wird, ist entweder bisher unbekannt oder irrelevant … je nach dem in welchem Tab du das siehst.
Danke für deine Antwort.
Das stand jetzt bei Änderungsverlauf (Alle) und (ignoriert).
Heißt einfach nicht beachten?
habs grad nicht 100% vor mir … entweder stehts nur heute unter alle, damit mans mitbekommt, falls da was interessantes unbekanntes kommt … oder das vergammelt da weil irgendwas anderes noch reinwirkt. Eigentlich sollte der linkeste Tab der „verständlichste“ sein
Vielleicht kann mir noch jemand helfen. Ich benutze zum Tracken der Bestellung das TOST Script. Dort steht jetzt plötzlich folgende Aktualisierung (das fettgeschriebene ist neu):
|2025-10-31|+|0.details.tasks.finalPayment.strings.amountDueTesla:
Amount due to Tesla
|2025-10-31|+|0.details.tasks.finalPayment.data.selfSchedulingDetails.isTrusteePickupEnabled:
false
|2025-10-27|+|0.details.tasks.registration.card.subtitle:
Bitte bringen Sie Ihre Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 und die Konformitätsbescheinigung am Übergabetag mit
|2025-10-27|≠|0.details.tasks.registration.card.title:
Geben Sie Ihr Kennzeichen und das Zulassungsdatum an → Zulassung abgeschlossen
Gezahlt habe ich €250.- bei Bestellung und der Rest ist Vollfinanziert via Santander.
Auf der Rechnung steht:
Fahrzeugpreis xx.xxx€ - Reservierungsgebühr = xx.xxx€ (Preis abzüglich 250€)
Und dann ist dort noch ein Dokument „Gutschrift“, wo diese 250€ wieder Gutgeschrieben werden. Die Gesamtrechnung steht jetzt also bei -250€ in der App. Auf der PDF-Rechnung an sich steht aber weiterhin der Betrag des KFZ ohne die 250€
Ist das so korrekt? Laut dem Script verstehe ich, dass die Bank noch nicht gezahlt hat und eine Zahlungsbestätigung habe ich auch nicht bekommen (Kredit ist aber schon seit 2 Wochen bewilligt, die Papiere bei mir und das KFZ auch schon auf mich zugelassen)
Ist alles in Ordnung, war bei mir auch so.
@Max12 what, if you dont use --share … you should have a copy of the text in your clipboard already unless it prints the opposite on the very bottom … can you show me the output?
@chrisi51 this is what is copied after running without --share
Order Details:
- Model Y - AWD LR / unknown / unknown
- Porto-Av. Fontes Pereira de Melo
Order Timeline:
- 2025-10-16: Reservation
- 2025-10-16: Order Booked
- 2025-10-16: Delivery Window: 17 November - 17 December
- 2025-10-30: new Delivery Window: 20 November - 12 December
- 2025-11-02: new Delivery Window: 26 November - 18 December
In terminal the info is correct:
...
Configuration:
- APBS: Autopilot
- CPF0: Standard Connectivity
- IPW8: White
- MTY62: Model Y Long Range Dual Motor - AWD LR
- PN01: Stealth Grey
- SC04: Pay Per Use Supercharging
- STY5S: Five Seat Interior
- WY19P: 19" Crossflow wheels (Model Y Juniper)
...
if you dont use --share, what is printed at the very bottom?
that it is put to clipboard or that you could activate it by installing more pyperclip?
and if its in ur clipboard - does it look the same as you get with --share?
thanks for your input
should be fixed now
Mittlerweile ist TOST international gleich stark gewichtet wie deutsch
50 % DE/AT
35 % USA
15% PL
und vereinzelt andere staaten
@chrisi51 thanks. Seems fixed now, this is the result of --share, this is what was in the clipboard:
---
Order Details:
- Model Y - AWD LR / Stealth Grey / White
- Porto-Av. Fontes Pereira de Melo
Order Timeline:
- 2025-10-16: Reservation
- 2025-10-16: Order Booked
- 2025-10-16: Delivery Window: 17 November - 17 December
- 2025-10-30: new Delivery Window: 20 November - 12 December
- 2025-11-02: new Delivery Window: 26 November - 18 December
Do you want to share your data and compete with others?
Check it out on GitHub: https://github.com/chrisi51/tesla-order-status
happy sharing ![]()
@chrisi51 Habe auch 2 Bestellungen am laufen. So wie ich das sehe, hat die neuere Bestellung die erste überschrieben. Das ist mMn leicht am Änderungsverlauf zu erkennen.
Beispielsweise: Order Booked Date 2025-10-31 => 2025-11-02
Alle Änderungen die in der ersten Bestelllung bisher aufgetreten sind werden hier dann augenscheinlich nicht mehr erfasst.
das kann gut sein … ich hab leider keine daten, wie 2 bestellungen dann genau aussehen … das machts etwas kompliziert und bei der ausgabe wäre ich dann spontan auch nicht sicher, was da ein guter weg ist … vor allem im python script.
also du hast nicht 2 bestellungen gleichzeitig sondern eine 2. zur ersten hinzubekommen und die erste ging ursprünglich und wurde dann von der 2. übernommen sozusagen? die daten der ersten sind dann vermutlich verloren.
Wenn’s wichtig genug ist: Credentials austauschen, den Krischan debuggen lassen, danach Passwort ändern. ![]()