Tesla Order Status Tracker

Hab jetzt aus Spaß nen TOST Song gebaut:

5 „Gefällt mir“

genau so.

1 „Gefällt mir“

Danke! 10Zeichen

1 „Gefällt mir“

alles was so mit den vollständigen Keys da ausgegeben wird, ist entweder bisher unbekannt oder irrelevant … je nach dem in welchem Tab du das siehst.

2 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort.
Das stand jetzt bei Änderungsverlauf (Alle) und (ignoriert).
Heißt einfach nicht beachten?

1 „Gefällt mir“

habs grad nicht 100% vor mir … entweder stehts nur heute unter alle, damit mans mitbekommt, falls da was interessantes unbekanntes kommt … oder das vergammelt da weil irgendwas anderes noch reinwirkt. Eigentlich sollte der linkeste Tab der „verständlichste“ sein

2 „Gefällt mir“

Vielleicht kann mir noch jemand helfen. Ich benutze zum Tracken der Bestellung das TOST Script. Dort steht jetzt plötzlich folgende Aktualisierung (das fettgeschriebene ist neu):

|2025-10-31|+|0.details.tasks.finalPayment.strings.amountDueTesla:
Amount due to Tesla

|2025-10-31|+|0.details.tasks.finalPayment.data.selfSchedulingDetails.isTrusteePickupEnabled:
false

|2025-10-27|+|0.details.tasks.registration.card.subtitle:
Bitte bringen Sie Ihre Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 und die Konformitätsbescheinigung am Übergabetag mit

|2025-10-27|≠|0.details.tasks.registration.card.title:
Geben Sie Ihr Kennzeichen und das Zulassungsdatum an → Zulassung abgeschlossen

Gezahlt habe ich €250.- bei Bestellung und der Rest ist Vollfinanziert via Santander.
Auf der Rechnung steht:
Fahrzeugpreis xx.xxx€ - Reservierungsgebühr = xx.xxx€ (Preis abzüglich 250€)

Und dann ist dort noch ein Dokument „Gutschrift“, wo diese 250€ wieder Gutgeschrieben werden. Die Gesamtrechnung steht jetzt also bei -250€ in der App. Auf der PDF-Rechnung an sich steht aber weiterhin der Betrag des KFZ ohne die 250€

Ist das so korrekt? Laut dem Script verstehe ich, dass die Bank noch nicht gezahlt hat und eine Zahlungsbestätigung habe ich auch nicht bekommen (Kredit ist aber schon seit 2 Wochen bewilligt, die Papiere bei mir und das KFZ auch schon auf mich zugelassen)

1 „Gefällt mir“

Ist alles in Ordnung, war bei mir auch so.

@Max12 what, if you dont use --share … you should have a copy of the text in your clipboard already unless it prints the opposite on the very bottom … can you show me the output?

1 „Gefällt mir“

@chrisi51 this is what is copied after running without --share

Order Details:
- Model Y - AWD LR / unknown / unknown
- Porto-Av. Fontes Pereira de Melo

Order Timeline:
- 2025-10-16: Reservation
- 2025-10-16: Order Booked
- 2025-10-16: Delivery Window: 17 November - 17 December
- 2025-10-30: new Delivery Window: 20 November - 12 December
- 2025-11-02: new Delivery Window: 26 November - 18 December

In terminal the info is correct:

...
Configuration:
- APBS: Autopilot
- CPF0: Standard Connectivity
- IPW8: White
- MTY62: Model Y Long Range Dual Motor - AWD LR
- PN01: Stealth Grey
- SC04: Pay Per Use Supercharging
- STY5S: Five Seat Interior
- WY19P: 19" Crossflow wheels (Model Y Juniper)
...
1 „Gefällt mir“

if you dont use --share, what is printed at the very bottom?
that it is put to clipboard or that you could activate it by installing more pyperclip?

and if its in ur clipboard - does it look the same as you get with --share?

thanks for your input

1 „Gefällt mir“

should be fixed now

Mittlerweile ist TOST international gleich stark gewichtet wie deutsch
50 % DE/AT
35 % USA
15% PL
und vereinzelt andere staaten

3 „Gefällt mir“

@chrisi51 thanks. Seems fixed now, this is the result of --share, this is what was in the clipboard:

---
Order Details:
- Model Y - AWD LR / Stealth Grey / White
- Porto-Av. Fontes Pereira de Melo

Order Timeline:
- 2025-10-16: Reservation
- 2025-10-16: Order Booked
- 2025-10-16: Delivery Window: 17 November - 17 December
- 2025-10-30: new Delivery Window: 20 November - 12 December
- 2025-11-02: new Delivery Window: 26 November - 18 December

Do you want to share your data and compete with others?
Check it out on GitHub: https://github.com/chrisi51/tesla-order-status
2 „Gefällt mir“

happy sharing :wink:

2 „Gefällt mir“

@chrisi51 Habe auch 2 Bestellungen am laufen. So wie ich das sehe, hat die neuere Bestellung die erste überschrieben. Das ist mMn leicht am Änderungsverlauf zu erkennen.

Beispielsweise: Order Booked Date 2025-10-31 => 2025-11-02

Alle Änderungen die in der ersten Bestelllung bisher aufgetreten sind werden hier dann augenscheinlich nicht mehr erfasst.

1 „Gefällt mir“

das kann gut sein … ich hab leider keine daten, wie 2 bestellungen dann genau aussehen … das machts etwas kompliziert und bei der ausgabe wäre ich dann spontan auch nicht sicher, was da ein guter weg ist … vor allem im python script.

also du hast nicht 2 bestellungen gleichzeitig sondern eine 2. zur ersten hinzubekommen und die erste ging ursprünglich und wurde dann von der 2. übernommen sozusagen? die daten der ersten sind dann vermutlich verloren.

1 „Gefällt mir“

Wenn’s wichtig genug ist: Credentials austauschen, den Krischan debuggen lassen, danach Passwort ändern. :slight_smile:

Das ist ja auch interessant, sind Sie 600 Meter rückwärts gefahren? :rofl:

1 „Gefällt mir“