Tesla MultiPass

Hatten wir das schon? Tesla führt MultiPass ein, laden an Fremdladern über den Tesla Account. Erst in den Niederlanden und bald bei uns.

Das ist ja mega, dann kann man sich als Teslafahrer/in die anderen Ladeanbieter sparen.

https://x.com/TeslaCharging/status/1965296425069412403

43 „Gefällt mir“

Wäre spannend ob die Ladesäulen dann mittelfristig auch in die Navigation mit einbezogen werden können.

6 „Gefällt mir“

Da steht „Live today for Tesla owners in the Netherlands“. Meinen die damit alle Tesla Owners für Charger in den Niederlanden, oder meinen die damit niederländische Tesla Owners für Charger in den Niederlanden?

Wenn sie in dem Zuge auch noch Plug and Charge nachliefern würde, wäre das ein Gamechanger was Langstrecke angeht, komfortabler gehts dann mit keinem anderen Hersteller.

9 „Gefällt mir“

Just lol :rofl:

66 „Gefällt mir“

Sehr schöne Idee, mal sehen wie das mit den Roamingpreisen am Ende aussieht.

6 „Gefällt mir“

Das kann man dank des gut ausgebauten, preiswerten und zuverlässigen Superchargernetzes sowieso. Ich habe zwar in den vergangenen 5 Jahren keinen Fremdlader benötigt, aber für den ein oder anderen ist es sicher eine gute Ergänzung und für manchen Laggard eine weiteres Argument ausgeräumt, das vom Umstieg auf ein Elektroauto abhält.

Auf alle Fälle ein cooler Move im Sinne der Mission von Tesla. :+1:

13 „Gefällt mir“

Bin mal auf das Preismodell gespannt.
Tesla wird vsl. ja die B2B Preise weitergeben. Durch die Marktmacht könnte das etwas Bewegung in den kaputten Roamingmarkt bringen, keiner wird bei Aral Pulse für 92ct/kWh laden, aber SachsenEnergie mit 50ct/kWh evt. ist attraktiv.
Vielleicht gibts ja auch einen prozentualen Rabatt auf den B2B Preis, wir werden sehen.

10 „Gefällt mir“

https://www.tesla.com/nl_nl/support/charging/ev-roaming/tesla-multipass

Mit Tesla MultiPass können Sie mühelos Ladestationen von Drittanbietern finden und Ihr Auto dort mit Ihrem Tesla-Konto aufladen.

Durch den Einsatz eines renommierten Netzwerkaggregators können wir 1.000 Ladenetzwerke und Tausende von Ladestationen in ganz Europa verbinden.

• Wo kann ich aufladen?

Um eine Liste von Ladegeräten anzuzeigen, aktivieren Sie in den Navigationseinstellungen die Option „Aufladung über Drittanbieter anzeigen“. Auf dem Touchscreen Ihres Autos können Sie Ladestationen von Drittanbietern in der Nähe sehen.

• Wie viel kostet es?

Die Ladekosten variieren je nach dem von Ihnen gewählten Ladegerät eines Drittanbieters.

2 „Gefällt mir“

Tesla Keycard kann als Ladekarte genutzt werden und Preise werden vom Ladeanbieter ohne Aufschlag weitergegeben.

https://x.com/MdeZegher/status/1965304968833106069

7 „Gefällt mir“

Das ist genau die Frage die ich mir stellen und wenn sie gut sind, wo bekomme ich eine Tesla Keycard her… :wink:

Wie erwartet :slight_smile:
Das bringt etwas Druck auf den B2B Preis, find ich gut.

7 „Gefällt mir“

Hast du einen Tesla, und findest sie nicht, ist sie versehentlich in den Schlitz der Mittelkonsole gefallen.

Hast du noch keinen Tesla, ist sie dabei, wenn du einen kaufst.

:wink:

24 „Gefällt mir“

Kleinanzeigen, ca. 10€-20€.

2 „Gefällt mir“

Wenn sie jetzt noch Fremdsäulen in der Ladeplanung einbinden…

2 „Gefällt mir“

Gibts im Tesla Onlineshop.

3 „Gefällt mir“

Ohne Verknüpfung mit einem Auto wird sie aber wohl nicht als Ladekarte nutzbar sein.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, steht ja auch da „Tesla Owners“.

Jetzt spiele ich mal den typischen Deutschen, der immer meckert:
Was bringt das denn? Ob ich den Ladevorgang in der Dritt-App oder der Tesla-App starten muss, ist doch völlig egal.
Gleiches ob ich eine Tesla Keycard dabei haben muss, oder eine Dritt-Karte?
Ich habe in 2 Jahren die Tesla Keycard noch nie benutzt. Selbst die App öffne ich kaum. Dient halt als Handyschlüssel.
Das schöne bei den Superchargern ist für mich Plug and Charge. Wenn ich dann doch wieder irgendeine App bestätigen muss, kann ich auch gleich die App des Ladeanbieters nehmen.
Oder habe ich da irgendeinen Denkfehler?

kannst ja mit dem auto verknüpfen dann …logisch