Tesla Momente (Teil 2)

Ach,… Heute nur mit einem 10tel unterwegs sozusagen…
Weils heute nicht mehr braucht…
Aber oft genug viel mehr… Inklusive 2,5 Tonnen Anhänger…

1 „Gefällt mir“

In Hamburg parkt man mit E Autos auch for free. Man muss nur die Parkscheibe einlegen.

1 „Gefällt mir“

Dto in Hannover

2 „Gefällt mir“

in Aachen auch für 2h stunden kostenlos. Ich bin gespannt, wann ich trotzdem ein Knöllchen bekomme und ewige Streitigkeiten mit dem Amt habe :grimacing:

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Model 3 Lüftung, Gebläse, Heizung, Klima

Heute am „Glückstag“ habe ich tatsächlich mal Glück gehabt… :zipper_mouth_face:

Normalerweise grüße ich immer und werde zu ca. 50% auch zurück gegrüßt.
Heute mal anders: Eine sympathische Tesla-Ownerin in Ihrem blauen M3
grüßt mich in meinem blauen MS mit einem sehr netten Lächeln… :raising_hand_woman:t2:

…und ich grüße natürlich (hoffentlich genau so nett) zurück. :blush: :wink:

(Falls Du hier im TFF bist: War um halb Drei in Herzebrock. → M3 mit Warendorfer Kennzeichen…)

5 „Gefällt mir“

Eben schreibt mich ein Kollege aus England an. Ich habe ihn schon länger versucht von Tesla zu überzeugen. Jetzt hat er sich jetzt ein M3 gekauft… und dann sagt er:

My only regret is I didn’t do it sooner lol

Made my day.

67 „Gefällt mir“

Erst Hinfahrt nach Bochum, 3 weiße Teslas (2xM3, MY) an der Ampel.
Rückfahrt mit M3LR weiß von Bochum via Königsallee Richtung Hattingen.
MY weiß die ganze Zeit hinter mir, wir wechseln bei erlaubten 70km/h immer wieder die Spur um so effizient zu fahren wie möglich. Sehe Fahrer und Beifahrerkind mit Händen auf mein M3LR zeigend…
Kosterbrücke geht es 2spurig, ich links, MY kommt rechts vorbei - und dann kommt der Grußfinger :slight_smile:
Weiter geradeaus, irgendwann trennten unsere Ziele die gemeinsame Route - es gab noch mal den Grußfinger…

15 „Gefällt mir“

Heute zum ersten Mal beim TÜV: Der Prüfer schüttelte mir erst mal die Hand und fragte, wie ich zufrieden wäre. Dann lästerte er über YouTube Videos, in denen Teslas mies gemacht werden. In der Halle haben wir dann gemeinsam probiert, welche Einstellungen für den Bremstest passen. Transportmodus!
Lastsensoren an den Radaufhängungen bekamen einen kleine Schmierung. Licht, Hebebühne, noch ein wenig gefachsimpelt und ich war mit frischer Plakette wieder draußen.
Falls Ihr auch da hin wollt: TÜV Süd in Forchheim, Oberfranken. Nach dem Spezialisten für E Autos fragen.

29 „Gefällt mir“

Seit 08/2021 versuche ich meinen Geschäftspartner von Tesla zu „überzeugen“. Am letzten Freitag ist er 10min mit meinem Model3 gefahren- nur in einer 30iger Zone in Berlin. Am Wochenende hat er überlegt, Montag bestellt und heute…

Sein Y dual mit AHK noch ohne Zulassung in meiner Garage, da der Zulassungstermin erst nächsten Dienstag ist. :joy:
So schnell kann es gehen…

61 „Gefällt mir“

Mein Teslamoment, auf den ich sicher schon fast 20 Jahre gewartet habe.

Zur Erklärung: Seit den 2000er Jahren hätte ich auf unserem Haus schon liebend gerne eine PV-Anlage errichtet. Wir haben ein Satteldach mit ziemlich exakter Ost- Westausrichtung. Jedoch wurde das Westdach, welches ohne Störflächen voll belegbar ist, von zwei ca. 100-jährigen und 25m hohen Kiefern direkt auf der Grundstücksgrenze der Nachbarn ab Mittags voll verschattet.

Diese Bäume mussten nun im Januar 2022 wegen des Alters und Sturzgefahr weichen.

Dann hat es mit Planung, dem Finden eines vertrauenswürdigen Installateurs, Terminen und Materialengpässen noch gedauert.

Vor 2 Wochen ging die PV-Anlage nun in Betrieb. Natürlich gehörte für mich eine Tesla PW2 nebst Gateway2 dazu. Endlich kann das Auto nun artgerecht mit Sonnenstrom betankt werden! :smiley:

71 „Gefällt mir“

Ähnlich gings mir 2021. Nur schneller, 30 Minuten Probefahrt vom Tesla Center Dortmund Holzwickede, im Berufsverkehr.
Danach fragte der Tesla Salesadvisor „Und wie wars?“, ich „Super, echt toll“, „Wollen Sie einen kaufen?“ „ Ja, gerne“, suchte im PC … „“Einen weissen haben wir noch frei“, „Ok, gekauft“. Mittlerweise fahre ich den 2ten grauen MY, weiss war zu empfindlich und ich konnte ihn sehr gut verkaufen.
Für mich war das der Start zu „einmal Tesla, immer Tesla“

30 „Gefällt mir“

Mein Tesla-Moment: genau heute vor einem Jahr habe ich mein aktuelles Modell 3 abgeholt. Fast eine Punktlandung auf 20k km hinbekommen. Der Verbrauch kann sich sehen lassen, finde ich!

22 „Gefällt mir“

Eher ein Elon-Moment:
Segele mehrere Tage über den Atlantik Richtung Lagos. Habe alleine Nachtwache, alles schläft, Langeweile stellt sich ein. Starlink an, neues Wetter geholt und kurz ins Forum geschaut. Ist das geil. Danke Elon. :sunglasses:

53 „Gefällt mir“

Wieso fährst Du so wenig😜?
Heute vor 5 Jahren haben wir unser S geholt, leider keine schöne Zahl geschafft, aber knapp 147k km sind es geworden. Und nein, kein Außendienstler :grinning:, aber jeden Tag aufs neue froh, denn Schritt gewagt zu haben.

7 „Gefällt mir“

Wir waren die letzten 10 Tage in Island im Urlaub (nicht mit dem Tesla, sondern mit einem Mietwagen).
Es ist erstaunlich wie hoch die Tesla Dichte in Island ist. Alle paar Minuten begegneten wir einem (na ja zumindest im Reyklavik Ballungsraum, denn ausserhalb konnte auch schon mal eine Stunde vergehen, bevor einem überhaupt irgendein Auto begegnete).
Bei Benzinpreisen von 2,30 EUR pro Liter allerdings auch kein Wunder. Bin nicht sicher was Haushaltsstrom derzeit kostet, das Internet sagt, ca 0,13 €/kWh in 2022.
Allerdings scheinen nicht generell E-Autos im Trend zu sein. Andere Marken haben wir kaum auf den Strassen gesehen im Gegensatz zu Model 3 und Y.

10 „Gefällt mir“

Ich war auch vor kurzem in Island und vor unserem Hotel in Reykjavik wurde die Kreuzung recht schnell in die Tesla-Kreuzung von uns getauft. Fast minütlich konnte man dort ein anderes Model sehen.

Wie du aber schon schreibst: es gab eine kleine Anzahl anderer E-Autos, aber die Dichte an Teslas war schon mehr als auffällig.

1. Insellage (hohe kosten für Import von Allem - auch Kraftstoffen)
  2. günstige Stromquelle ( in dem Fall erdwärme)

Machen quasi jede Insel prädestiniert um schnellstmöglich auf Elektro in ALLEN Bereichen umzusteigen… (Jede Insel hat entweder ein hohes Solarpotential ODER ein hohes Windpotential…)

Tesla sollte als „Versuch“ Hawaii komplett umstellen auf komplette E-Wirtschaft… Um zu Zeigen das es geht… und vor allem auch noch wirtschaftlicher ist…

5 „Gefällt mir“

Nachlesen: Tesla hat komplett Hawaii auf E-Wirtschaft mit Solarzellen und Megapacks umgestellt. Das Schiff mit Kohle für die Generatoren kam lustigerweise zeitgleich mit den Megapacks im Hafen an.

15 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht