Tesla Momente (Teil 2)

Zei Momente heute gehabt :smiley:
Heute mal die „Pfurz“ Funktion getestet :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:
Bei ENBW geladen. Angeschlossen war eine Shell Tankstelle .

Junges Pärchen war gerade auf dem Weg zum Zahlen und lief etwas versetzt (Mann vorne) .
Beim hören vom „Pfurz“ haben sich beide sehr „komische“ Blicke zugeworfen so nach dem Motto " Was sollte das denn jetzt …"
Haben aber die Quelle nicht gefunden :rofl:

Zweiter Moment :
Glücklich an der Tanke vorbei gefahren wo ne riesen Schlange war für 1.95€ E10

12 „Gefällt mir“

Ja, habe auch schon gehört, da musste man sich anstellen. Irgendwie kann ich mich erinnern, dass das früher so war. Wahrscheinlich, weil es nicht genug von diesen „Wart-Stellen“ gab.

2 „Gefällt mir“

Moment gestern Nachmittag…
Beim Folierer angekommen um mein frisch foliertes/tiefergelegtes M3P abzuholen.
„Ich bin hier um meinen Tesla abzuholen.“ zum Chef gesagt und schon im Augenwinkel durch die Tür mein Auto hinter einem Model S gesehen. „Welchen Tesla“ fragte er. :wink:

Das MS bekam gerade Chromedelete, aber wird wohl auch noch eine Vollfolierung bekommen wie er sagte.
Überglücklich über das gleichzeitige „Geburtstagsgeschenk“ nach Hause gefahren… :smiling_face:

67 „Gefällt mir“

Sitze am Rechner und schaue die Autodoktoren:

Da geht es um einen Audi, der wg. zu viel Kurzstrecken nicht warm wird und das Öl mit Benzin verdünnt. Daher wird ein Update über einen speziellen kostenpflichtigen Werkstattzugang aufgespielt, der dem Fahrer eine Mitteilung auf das Display gibt: „Bitte weiterfahren/
warmfahren.“ Kannste Dir nicht ausdenken. :face_with_spiral_eyes:

Mitten im Video erhalten ich auf meinem Handy die Mitteilung „Softwareupdate 2022.4.5.5 zur Installation bereit“ und klicke auf „Installieren“. :heart_eyes:

13 „Gefällt mir“

Für mich, die bisher schönste Folierung. Welche Grundfarbe hattest Du und wie nennt sich die Farbe die Du foliert bekommen hast. Bei welchem Folierbetrieb hast Du das machen lassen?

3 „Gefällt mir“

Vorsicht Off-Topic @booster71:wink:
Alles nötige hab ich hier beschrieben.

9 „Gefällt mir“

Unser Tesla Moment heute morgen:
Wir fahren mit unserem M3 zum Einkaufen (ländlich) und kommen an der ersten Tankstelle vorbei. Diesel €2,019/l, Super €2,109/l !!!. Meine Frau und ich schauen uns an und schweifen unseren Blick zum Reichweitenstand - immer noch 347km. Ich rechne und denke, dass wir unser M3 nach unserer Rückkehr leider nur mit der Energie für ca. 70km Reichweite mit PV-Strom vollballern können. Auf der Rückfahrt sagt meine Frau an der gleichen Tankstelle: „Sieht so aus als hätten wir alles richtig gemacht :grinning:“.

22 „Gefällt mir“

Gestern früh das Abtauen gestartet und das Auto parallel dazu beladen - kurz drauf kommt leider einer auf die Idee seinen Diesel-Van daneben abzutauen, was ein Gestank, das hat sogar einen Scheibenkratzenden-Diesel-SUV-Fahrer daneben zu einem gebrüllten „ist wohl noch zu billig“ gereicht.

Wenn jetzt noch summon gegangen wäre, hätte ich den Tesla an eine Stelle mit besserer Luft umgeparkt (von den ganzen Ölpfützen auf den Parkplätzen die sogar meinen Kids aufgefallen sind mal ganz absehen), so habe ich das mit meinen Kindern aus sicherer Entfernung abwarten müssen.

Ringsum übrigens Windräder und Solarparks und ein Klein-Wasserkraftwerk gleich neben einigen Ladesäulen.

6 „Gefällt mir“

Haben gerade in einem Neubaugebiet gebaut. Niemand hat ein E-Auto, geschweige denn eine PV Anlage auf dem Dach.

Jetzt wo es so sonnig ist und alle sich über Sprit- und Gaspreise beschweren (hat natürlich auch niemand eine Wärmepumpe sondern schön die Gasheizung), lade ich mittags das Auto ‚kostenlos‘ voll.

Ich liebe es einfach <3

60 „Gefällt mir“

Hast du eine PV Anlage von Tesla oder konntest du das System von einem anderen Hersteller in das Monitoring einbinden? :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Hätten wir sehr gerne gehabt. Leider gibt’s/gab’s die zu dem Zeitpunkt nicht in Deutschland. Haben jetzt 33x den Solarwatt ECO 120M Style, also insgesamt knapp 13kwp.

7 „Gefällt mir“

Wir haben heute einen Ausflug nach Grünheide gemacht um unserem Auto zu zeigen, wo seine Brüder herkommen.

Moment 1: Wir haben das M3 jetzt fast 9 Monate. Heute hatte ich zum ersten Mal die Gelegenheit 233km/h zu fahren. Erstaunlich, wie leise unser Auto bei dieser Geschwindigkeit ist.

Moment 2: Man kommt dichter an die Fabrik ran, als ich vermutet hätte. Auf dem Parkplatz sind
viele DeC. Ich schätze ca. 60. Ein neues MY mit Kennzeichen LOS-GF… und VIN aus Grünheide stand auf dem Parkplatz


… und noch der Moment am Mittwoch, als ich mich freute, dass wir beim Autokauf im letzten Jahr die richtige Entscheidung getroffen haben. Beruflich muss ich immer noch den Verbrenner-Transporter fahren. (OT: der ist ein Spezialaufbau und steht oft den ganzen Tag mit laufendem Motor auf der Baustelle. Ich fürchte, dass ich hier noch bis zur Rente Öl verbrennen muss)

Jedenfalls war der Tank leer und ich bin zur HEM direkt am SuC Panketal gefahren. Weil ich weiß, wo der Sprit herkommt, und was mit den Milliarden gerade gemacht wird, hatte ich beim Tanken ein schlechtes Gefühl. Wäre schon schöner, wenn ich mit dem Blauen an der Ladesäule gestanden hätte.

16 „Gefällt mir“

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Endlich steigende Benzinpreise

Mein Tesla Moment heute: ich schaue auf Apple Maps auf unser Haus und sehe ein Auto davor und denke: mein Model 3. Dann schaue ich noch mal genauer und sehe mein Model 3 halb im Carport daneben. Das Bild ist gemacht worden, als der Tesla Mobilservice mir vor zwei Jahren Homelink in mein Model 3 eingebaut hat. Was für ein Zufall.
Das Bild wurde am 22.07.2020 zwischen 10:30 und 12:30 gemacht.

Bildschirmfoto 2022-03-06 um 11.25.29

52 „Gefällt mir“

Heute am Autoverlad mit unserem Model S und AHK mit Fahrradträger…
Alle Autos in XXL und damit ein wenig eng auf dem Hänger. Am Ende musste ich meinen Fahrradträger demontieren (geht schnell) und in der Lok verstauen.

Aber: Dann wurde ich darauf hingewiesen das ich sicher sein soll, dass die Handbremse angezogen ist.
Ich: Das geht bei dem automatisch: Aussteigen, Türe zu und P sowie Handbremse/Feststellbremse geht automatisch ein.
Personal: Sicher? Letztes Jahr hat ein Tesla anscheinend die Feststellbremse gelöst durch hantieren am Schlüssel und dann ein anderes Auto vom Autozug geschubst…

Ich: irritiert. Wie kann man einen Tesla nur mit dem Schlüssel bewegen? Wäre mir neu. Selbst mit der App sehe ich das nicht so einfach, da zu weit weg… Kann mir das nicht erklären.

Personal: War aber ein Tesla…

Naja… Hoffe meiner bleibt wo er ist.

Skiurlaub in den Dolomiten. Rückfahrt über zwei Pässe.

12 „Gefällt mir“

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off Topic-Beiträge aus diversen Threads

Kommt Ihr bitte wieder auf die Momente zurück?
Danke.

2 „Gefällt mir“

Gestern aus dem Winterurlaub zurückgefahren. Erstes Lächeln an den vielen Tankstellen mit Preisen jenseits von 2€. Tess hatte ganz entspannt vor der Traktorenhalle des Ferienbauernhofes an der Steckdose genuckelt. Die Wallboxen kommen laut Bauer im Sommer :slight_smile:
Kurz vor zu Hause noch 20km A3. Zehn Teslas in 10 Minuten gesehen. Dann noch Formationsfahrt mit 2 Model Y auf der A73. Krasseste Dichte, die ich je erlebt habe. Erlangen hatte trotzdem noch 7 Stalls frei.

16 „Gefällt mir“

Da hätte mein Pommes rot-weiss ja auch noch gut dazugepasst :smiley:

1 „Gefällt mir“