Tesla Momente (Teil 2)

Das hab ich auch sehr oft. Irgendwie brauch der Karren sehr lange, bis er endlich fahrbereit is.
Als Fluchtwagen nicht zu gebrauchen :joy:
Hoffe, das wird irgendwann mal per Software verbessert…

4 „Gefällt mir“

das witzige ist ja, dass es bis… Mai? Absolut nie ein Problem war
Zu der Zeit fing es dann schnell an sehr heiß zu werden aber ich glaub um den Zeitraum rum habe ich auch ein Update gezogen…jetzt weiß ich nicht woran es liegt :smiley:

Aber ja. Fluchtwagen nur, wenn der Transporter schon im Auto sitzt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wir haben uns gestern nochmal einen Monat „Premium Konnektivität“ gegönnt. Im Auto wird es als gebucht angezeigt, leider ist bis heute Morgen keine der Funktionen aktiv.

Dafür ging das Model 3 gestern nach der Ankunft zuhause beim Ladeklappe öffnen und Aussteigen erstmal für in 5min in eine Reboot-Schleife…das gibt’s auch nur bei Tesla und kannte ich bisher auch nur aus Erzählungen. Hoffen wir, dass es ein Einzelfall bleibt.

Hab das seit Anfang an, aber gefühlt wurde es mit dem letzten Update schlimmer
Was mir auch seit dem auffällt, das manchmal die Alarmanlage einen kurzen Pieps von sich gibt, wenn ich das Fahrzeug öffne. Irgendwie erkennt der Tesla das Handy, öffnet die Tür, löst den Alarm aus und merkt dann „ahja, das öffnen der Tür war ja berechtigt“

2 „Gefällt mir“

Hab seit 2 Wochen ein iPhone 12 Pro und seit dem hatte ich genau das auch ein paar mal. Mit dem alten iPhone hatte ich nie irgendwelche Hänger oder Probleme :man_shrugging:

Smartphone-Probleme können besser hier diskutiert werden:

8 „Gefällt mir“

Dezenter Hinweis, dass das Handy mit muss beim Aussteigen?
Ich weiß das nicht, mach das nicht mit Handy.

Hier soll gar nicht DISKUTIERT werden!
Hier gehts um Mitteilung von pers. Tesla Momenten

12 „Gefällt mir“

deswegen hat er ja auch einen ANDEREN Thread verlinkt :face_with_monocle:

Sorry mods, wollte sowas nicht auslösen :sweat_smile: weiter im Text!

2 „Gefällt mir“

Ich hatte einen ähnlichen Teslamoment auf der AB: Beim Überholen eines VW Sharan wuchs plötzlich eine Faust mit hochgerecktem Daumen aus dem Fahrerfenster.
:+1:t3:

3 „Gefällt mir“

Mein Tesla Moment gestern.

Mein schwarzer steht am Billa-Parkplatz - ich komm vom einkaufen raus mit meiner 2 jährigen im Wagerl. Rechts von mir steht ein Lieferwagen so knapp daneben (der Parkplatz war halb leer :frowning: dass ich keine Chance habe, die Tür auch nur 20cm aufzubekommen geschweige denn meine Tochter in ihren Kindersitz hinten rechts zu verfrachten.
Also smartphone raus, summon gestartet und 2m rückwärts „gesummoned“. Der Fahrer des Lieferwagens saß übrigens drin weil sein Beifahrer einkaufen war. Das Gesicht von dem Typ werde ich lange nicht vergessen, ich glaub der blinzelt heute noch nicht und hat den Mund voller Fliegen :laughing:

31 „Gefällt mir“

Wenn die Welt dadurch besser würde, dass E-Autos nicht als Fluchtwagen zu gebrauchen sind, wäre das ja ein positiver Tesla Moment.

Aber deine Hoffnung stimmt mich irgendwie nachdenklich :thinking:

Diese Woche hat ein Kollege seinen Auto so dicht neben unseren Tesla geparkt, dass er zum Feierabend nicht mehr aus seinem Parkplatz kam. Fairerweise muss man erwähnen, dass zwischenzeitlich noch ein weiteres Fahrzeug dazu kam.

Dank „herbeirufen“ einfach das ModelX etwas nach vorne fahren lassen, gemütlich eingestiegen, zur Seite gefahren und den Kollegen in seinen Feierabend entlassen.

1 „Gefällt mir“

Kleine Runde, Schloss Stolzenfels und Rhein.
Ich glaube wenn man den Verbrauch in flüssigen Kraftstoff umrechnen, ist das ein guter Wert :nerd_face:

13 „Gefällt mir“

… hat mich heute angerufen.

Ihre A-Klasse kommt weg, das Model 3 ist bestellt :smiley:

22 „Gefällt mir“

Kam heute Nacht als Mail. Einfach so. Klasse.

27 „Gefällt mir“

Gruß an die zwei M3 LR Fahrer von heut Mittag auf der A6

Schon lustig haben nur rot und schwarz gefehlt dann würd ich mich ärgern nicht Lotto zu spielen :rofl:


Unser Tesla Moment neulich in Österreich. Laut Tronity haben wir auf der Strecke 1,49 kWh in den Akku gepumpt. Mach das Mal mit einem Verbrenner.

8 „Gefällt mir“

nicht böse sein und Klugsch… schreiben, aber in den Akku kommen kWh - aus dem Motor kW
lg und weiter viel Freude mit eurem m3

3 „Gefällt mir“

Da Du das Wort ja schon selbst geschrieben hast, brauche ich es nicht zu tun :stuck_out_tongue: Danke für den Hinweis.

2 „Gefällt mir“