Hier liegt die Rückforderung nun auch vor - Bewilligung vom Juni 2023.
Das ist eine riesen Sauerei vom BAFA, hier unschuldige Bürger als Druckmittel zu missbrauchen.
Hier liegt die Rückforderung nun auch vor - Bewilligung vom Juni 2023.
Das ist eine riesen Sauerei vom BAFA, hier unschuldige Bürger als Druckmittel zu missbrauchen.
Weiß doch erstmal auf die Leute im Forum hin und bestehe auf Gleichbehandlung, falls wieder eine Absage kommt denk mal nach was Tesla vermeiden möchte ![]()
Ein System ist da aber nicht erkennbar. Ich habe mir nochmal das Schreiben durchgelesen. Es betrifft nur einen unserer beiden MY obwohl beide gleichzeitig beantragt und genehmigt wurden.
Dann wird noch ein Schreiben kommen ![]()
Aber ich würde mich freuen. Bekommst nochmal über 2000€ Bonus
Ganz so viel ist es nicht, bei jetzigen Schreiben geht es um ca. 870 Euro.
Ist aber nervig was die BAFA da veranstaltet.
Bei mir waren es über 1000€ und bei zwei Autos lohnt es sich…
Ich hab es nicht m Model 3 Bereich auch mal gefragt, aber noch keine Antwort bekommen.
Kann/sollte man sich auch ohne BAFA Schreiben schon an Tesla wenden?
Ich hatte gestern in Folge der Standard Rückmeldung von Tesla mit einem weiteren Schreiben reagiert. In diesem habe ich etwas Druck ausgeübt und bisher noch keine Antwort erhalten. Im Betreff der Antwort von Tesla war eine eckige Klammer mit dem Zeichen refid:C Zahlenkombination. Handelt es sich hierbei um ein Aktenzeichen seitens Tesla?
Würdet ihr weitere Schreiben schicken oder auf erneute Reaktion warten?
Vielen Dank im Voraus!
Schreibe denen eine harte Mail mit Zahlungsfrist. Im Forum schreiben viele von Zahlungen gestern und heute …
Was genaue meinst du mit hart? Wie lange sollte die Zahlungsfrist sein? Was würdest du empfehlen?
5 Tage hat jemand in dem Forum genommen. Ich habe damals eine Woche gegeben
Ich denke, man sollte nicht noch unnötig Stress machen, ein Hinweis auf die 14-tägige Frist seitens der BAFA reicht vollkommen aus. Am anderen Ende sitzen auch nur Menschen, die den Mist jetzt ausbaden müssen. Man muss nicht immer gleich die große Keule schwingen, i. d. R. erreicht man mit Freundlichkeit mehr. Das mit dem Shit-Storm überlasse ich der Generation Facebook.
Sehe ich leider gar nicht so und ist in dem Fall auch nicht so ![]()
Klar, die Menschen die dort arbeiten tun mir auch leid.
Da es dieses imho wichtige Thema bisher nur im Model 3 Forum gibt, eröffne ich hier auch ein Posting. Das betrifft hunderte wenn nicht tausende Leasing-Verträge.
Ich bin seit heute mit unserem Model Y auch betroffen. TFS-Leasing aus März 2023. Tesla scheint die Differenz recht schnell zu zahlen. Hier wird euch geholfen: BAFA will nach einem Jahr die Förderung zurück bei Leasingfahrzeug
Lösung in aller Kürze:
Viel Erfolg!
Ganz ehrlich, ich fang gleich zu heulen an. Ich hoffe Tesla zahlt tatsächlich recht schnell die Differenz.
Keine Panik. Tesla zahlt zumindest bisher innerhalb von ein paar Tagen aus.
Schaut so aus. Nur wer jetzt ein Auto kauft, ist der Angeschmierte und muss zur Refinanzierung der Misere beitragen. Die Leasingraten wurden beim Model Y schon wieder deutlich angehoben, trotz Preissenkung und 0% Zinsen
Das hat nichts mit den paar tausend TFS Leasing Nachzahlungen zu tun, sondern mit der nicht erfolgten Zinssenkung in der EU und den Restwerten, die von allen großen gewerblichen Leasinggesellschaften und Vermietern nicht wirklich gut eingeschätzt werden. Das betrifft aber alle Hersteller von Elektrofahrzeugen.
Das kann ich nur bestätigen
Genau so habe ich es auch gemacht. Funktioniert idR innerhalb weniger Tage. Und in jedem Fall auch die FIN mitschicken.
An alle, die es an [email protected] geschickt haben, empfehle ich es nochmal wie oben beschrieben an die Europe Adresse zu schicken. TFSS hat sich bei mir nie gemeldet…