Tesla Model Y Crossflow 19 Zoll Felgen

Hallo zusammen,

ich bekomme mein Model Y mit den serienmäßigen 18-Zoll Aperture-Felgen. Diese würde ich gerne direkt auf Winterreifen umstellen und mir für den Sommer einen Satz 19-Zoll Crossflow-Felgen von Tesla kaufen.

Im Tesla-Zubehörshop finde ich die Crossflow-Felgen allerdings nur als Kompletträder mit Winterreifen. Daher meine Frage:

Hat jemand von euch schon einmal direkt bei Tesla einen Satz 19-Zoll Crossflow-Felgen mit Sommerreifen bestellt oder gekauft? Machen die das überhaupt ?

Kauf die einfach von Leuten die sie nicht mehr haben wollen hier im Marktplatz. Kostet die Hälfte oder weniger.

Auch wenn ich mein Model Y erst vsl. im September bekomme, ich werde sie dann verkaufen und auf 20 Zoll wechseln.

Also wenn du bis dahin keine gefunden haben solltest :wink:

Das hört sich gut an ich bekomme meinen erst im August / September.

Komme aus der nähe von Köln / Wuppertal ist das weit weg von dir ?

Weit ist relativ :wink: Wir wohnen in Dortmund. Da bin ich zuversichtlich, dass wir das hin bekommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich war da wohl auch etwas zu naiv.

Dachte ich bestelle keine extra Reifen dazu. Die Standard Stahlfelgen verwende ich als Winterfelge. Nur habe ich jetzt (vielleicht auch dem schwächelnden Hotel WiFi geschuldet) keinen Winterreifen in 18 Zoll gefunden.

Im Bestellvorgang werden ja auch 19 Zoll Winterreifen angegeben.

Würde heißen einen Satz Alus plus Gummis für den Winter und die Stahlfelgen im Sommer :rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Also selbst bei Reifen com gibt es Winterreifen für die 18” Felfen, habe selbst schon nachgeschaut. Kein problem

:man_facepalming:

Ich meinte Ganzjahresreifen.

Da ist entweder:

• Geschwindigkeit zu gering
  • Lastindex zu gering

oder der Hersteller mir völlig unbekannt

CST oder Triangle.

O.T. totaler Schwachsinn mit dem “W” wen ich richtig informiert bin geht die Mühle 205.

Bei uns in der Gegend braucht man richtige Winterreifen daher habe ich mich gegen Ganzjahresreifen entschieden, es werden für den Winter nun MICHELIN Alpin 7 235/55 R18 104H XL

2 Dinge:

• Du kannst den Index vom TÜV auf zB. H ändern lassen und hast danach Auswahl.

• Triangle ist ok, Chinareifen sind besser als Ihr Ruf. Die haben eine Menge dazugelernt in den letzten 15 Jahren, sind halt nicht “BEV optimiert”.

Muss jeder selber wissen.