ich bekomme mein Model Y mit den serienmäßigen 18-Zoll Aperture-Felgen. Diese würde ich gerne direkt auf Winterreifen umstellen und mir für den Sommer einen Satz 19-Zoll Crossflow-Felgen von Tesla kaufen.
Im Tesla-Zubehörshop finde ich die Crossflow-Felgen allerdings nur als Kompletträder mit Winterreifen. Daher meine Frage:
Hat jemand von euch schon einmal direkt bei Tesla einen Satz 19-Zoll Crossflow-Felgen mit Sommerreifen bestellt oder gekauft? Machen die das überhaupt ?
Dachte ich bestelle keine extra Reifen dazu. Die Standard Stahlfelgen verwende ich als Winterfelge. Nur habe ich jetzt (vielleicht auch dem schwächelnden Hotel WiFi geschuldet) keinen Winterreifen in 18 Zoll gefunden.
Im Bestellvorgang werden ja auch 19 Zoll Winterreifen angegeben.
Würde heißen einen Satz Alus plus Gummis für den Winter und die Stahlfelgen im Sommer
Bei uns in der Gegend braucht man richtige Winterreifen daher habe ich mich gegen Ganzjahresreifen entschieden, es werden für den Winter nun MICHELIN Alpin 7 235/55 R18 104H XL