Wir werden es sehen. In gut 10 Wochen werden wir mehr wissen.
Sollte der Tesla Roadster 2 nicht noch schneller sein? On paper ist er mindestens konkurrenzfähig. Vielleicht geht Tesla dahingehend ja taktisch vor und lässt Porsche erstmal eine neue Rekordzeit registrieren, nur um sie danach mit dem Roadster gleich wieder zu pulverisieren… ![]()
Das TrackPack ist tatsächlich mal wieder zu haben, in beiden Varianten…
danke, gleich mal bestellt
Hab die 19 Zoll Tesla aktuell.
Empfehlungen für 20/21 außer die von Tesla mit ABE?
Hallo Flow-Gee, sieht super aus, hatte mir auch ein 21 Zoll Paket allerdings von Brock geholt und bei dieser Reifen Felgen Kombi steht bei mir die Felge vor dem „Reifenwulst“, hab sie schon 2 Mal zerkratzt. Bei Deiner passt das perfekt…Gruß aus KL
Hallo zusammen,
gib es jemand der hier die Zero G Felgen auch wirklich fährt und was zu dem Reifendruck sagen kann? Am KFZ ist für 20" leider nichts ausgewiesen nur die 21" Arachnids.
Was wäre denn der korrekte Reifendurck für die Zero G? Habe folgende Combi, also wie Track-Pack nur anstatt dem Goodyear Supercar 3R, den zu zugelassenen Prelli P-Zero.
VA: 20x10J, Zero-G Felgen - 285/35 ZR20 100Y - Prelli P-Zero
HA: 20x11J, Zero-G Felgen - 305/30 ZR20 103Y - Prelli P-Zero
Wäre echt mega wenn da jemand infos teilen könnte, die Kombination ist so selten, ich finde da nichts zu. ![]()
Gruss & Dank
Ich würde mit den 2.8bar anfangen , schauen wie sie sicher erwärmen (Druck steigt) bzw. das Profil / Verbrauch kontrollieren und dann den Druck anpassen.
Danke sehr, was wäre denn ein guter Indikator für „Zu viel Druck“. Würde ungern das am Abgefahrenen Profil ablesen
.
Welcher Teil vom Tesla Support könnte hier helfen?
Hast Du die Felgen eingetragen?
Bisher nicht. Muss ich das?
Das ist doch durch die ABE vom Hersteller abgedeckt. Die Rennbereifung ist nicht zulässig, aber ich habe hier zulässige Bereifung. Derweil gab es auch keine Info das ich das eintragen muss… ![]()
Die Felgen sind nicht im COC genannt.
Also brauchst Du eine ABE die Du im Fahrzeug mitführen musst oder eine Eintragung im Fahrzeugschein.
Wird eine ABE mitgeliefert?
Ich würde die Felgen ja gerne auch fahren. Aber genau die Info fehlt mir.
Ich habe das Fahrzeug so gekauft, eine ABE habe ich in den Pappieren nicht gefunden und habe jetzt Tesla angeschrieben mit der bitte die ABE für die EG-Typen Genehmigung e4*2018/858*000086*03 zur Verfügung zu stellen.
Ich bin gespannt. Danke für den Hinweis, hatte ich so gar nicht auf dem Radar.
Ich habe auch versucht die Felgen, im Tesla Servicecenter (Österreich) zu kaufen, zuerst kein Problem, dann sagten sie mir, dass sie mir diese Felgen nicht verkaufen dürfen, da sie keine Zulassung (ECE oder ABE) dafür haben. Die sind nur für den Einsatz auf der Rennstrecke, nicht für die Straße😒
In DE könnte man das mit einer Einzelabnahme (§21) hinbekommen, in Österreich so gut wie keine Chance ohne ABE:unamused:![]()
![]()
Das darf aber nicht sein, das ist dann Betrug. In der Beschreibung wird nur darauf hingewiesen das die Reifen nicht zugelassen sind, jedoch nicht die Felgen, nicht mal im Nebensatz. Ist auch im AT Shop genau so abgebildet.
Quelle: https://shop.tesla.com/de_de/product/model-s-plaid-track-package?sku=1938526-00-A
Es ist auch nicht anzunehmen das man da irgendwas eintragen muss denn die Bremsanlage muss man auch nicht eintragen lassen… darum kann ich als LEIE mit vollem Recht annehmen das die Felgen mit der passenden Bereifung (z.B. 285/35 ZR20 100Y - Prelli P-Zero und 305/30 ZR20 103Y - Prelli P-Zero) Straßen zugelassen sind.
Ja, dass dachte ich zuerst auch, es liegt nur an den Reifen, aber dem ist leider nicht so. Die Felgen-Dimensionen VA: 10x20 ET35 / HA: 11x20 ET35 sind auch nicht eingetragen im Fahrzeugbrief (COC) und somit immer genehmigungspflichtig😒
Mittlerweile gibt es ein paar 20-Zoll Felgen am Markt mit ABE, das man als Vergleichsgutachten verwenden könnte, dann braucht man aber immer noch ein Festigkeitsgutachten für die Felgen von Tesla.
Also aus meiner Sicht stehen die Chancen schlecht, eine gesetzeskonforme Eintragung zu bekommen, leider, ich hätte die Felgen auch gerne montiert😒
Ich habe seit 2 Wochen das Trackpack drin. Seit dem Umbau, macht die Vorderachse beim
Volleinschlag laute Knarzgeräusche. Außerdem läuft das Auto jeder Spurrille nach.
Weiß jemand, ob bei dem Umbau Spur oder Sturz Einstellung angepasst werden müssen ?
Grüße
Stefan
Diese Frage hat sich mir auch gestellt aber da nur Btemssattel, Bremsscheiben und Bremsklötze gewechselt werden, muss eigentlich keine einzige Fahrwerksschraube gelöst werden (ausser es ist was im Weg, was ich aber nicht prüfen kann). Das Knarzen dürfte nicht daher kommen. Das Rattern im Lenkrad vernehme ich auch kurz vor vollem Einschlag aber ich konnte mir da noch kein Reim darauf machen und beobachte das Thema.
Wenn du mehr in Erfahrung gebracht hast bitte ich um info, interssiert mich auch was es war.
Gruss
Das ist die Warnung wenn Fußgänger oder andere Gegenstände im Weg sind. Ist etwas ungenau und man fragt sich erst mal was das war. ![]()
Lol danke! Darauf wäre ich nie gekommen, aber in der Tat das könnte es sein. Kann man die irgendwo deaktivieren damit ich verifizieren kann ob es das wirklich ist?