Hab da mal eine „dumme“ Frage. Der S plaid wurde doch mit 322kmh beworben und war deswegen teurerer als der normale S. Muss man da nochmal ca 20k€ bezahlen, oder ist das im Preis vom S Plaid schon mit drin?
Um die 322 km/h freigeschaltet zu bekommen, brauchst du mind. das Bremsenpaket, wenn nicht sogar auch Felgen + Reifen (so genau steht es nicht auf der Tesla Website)
Beworben wurden die 322 km/h mit Sternchen. Unter dem Sternchen, war die Info mit dem nötigen Hardwareupdate. Zur Zeit der Auslieferung, war das Bremsenupdate schon gelistet.
Den Trackmode haben alle Model S Plaid, so wir die Model 3/Y Performance.
Auch beim Model 3 hast Du einen Lap-Timer, Temperatur aller wichtigen Komponenten über Farbdarstellung, Lastenverteilung VA + HA (mit Leistungsverlust an der jeweiligen Achse), ESP - 10 / + 10, Reku 0 - 100%. Nach dem Renntag, kannst Du Dir eine CSV Datei vom Stick holen, mit extrem vielen Daten.
Bin mal sehr gespannt darauf, wie sich das alles so im Alltag macht.
Die Keramik Bremse bei Audi RS war immer gruselig im Alltag, gerade bei Nässe.
Räder und Reifen dürften auch eher nur auf der Rennstrecke richtig Spaß machen.
Das Sternchen kam erst später. Frühbesteller hatten dieses nicht!
Keramikbremse im TT-RS hat super funktioniert im Alltag. Geräusche gab es nur im Hochsommer, wenn man die Bremsen mal härter strapaziert hat und sie dann wieder abkühlten.
Ganz genau. Und nun muß man zum teuereren Preis zusätzlich nochmals 20k zahlen, um freigeschaltet zu werden. Harter Tobak.
Seinerzeit wurden 200mph=320km/h ohne das Sternchen beworben. Das Sternchen kam einen Monat später, somit ist IMHO für Erstbesteller der Tatbestand des unlauteren Wettbewerbs erfüllt.