Tesla Model S Plaid Track-Pack

Hallo,

habe bisher keinen Thread zum Plaid Track Pack entdeckt und gerade auf YouTube was interessantes gefunden. Daher: Here we go Diskussion.

Bremsen: 13.825€ (brauchen mind. 20" Räder) https://shop.tesla.com/de_de/product/model-s-plaid-track-package

Felgen und Reifen: 5.535€ Aktuell noch keine Zulassung in Europa. https://shop.tesla.com/de_de/product/model-s-plaid-20_-zero-g-wheel-and-tire-package

Komplettes Paket: 18.435€ https://shop.tesla.com/de_de/product/model-s-plaid-track-package

11 „Gefällt mir“

Kläre morgen ab wann ich die Bremsen bekommen kann :v:

6 „Gefällt mir“

Bei dem Gewicht vom Model S wäre eine Eintragung der Felgen mit Reifen wünschenswert, weil am Track mit Wagenheber ist bestimmt kein Geschenk.

2 „Gefällt mir“

Hab da mal eine „dumme“ Frage. Der S plaid wurde doch mit 322kmh beworben und war deswegen teurerer als der normale S. Muss man da nochmal ca 20k€ bezahlen, oder ist das im Preis vom S Plaid schon mit drin?

2 „Gefällt mir“

Die neue Geschwindigkeitsanzeige :heart_eyes: :drooling_face:

https://twitter.com/tesla/status/1654160524374835212

1 „Gefällt mir“

Um die 322 km/h freigeschaltet zu bekommen, brauchst du mind. das Bremsenpaket, wenn nicht sogar auch Felgen + Reifen (so genau steht es nicht auf der Tesla Website)

Ja, musst Du drauflegen, um aus 322 runterbremsen zu können.

Nur die Bremsen. Also knapp 13k.
Tesla führt Track Package für Model S Plaid ein > teslamag.de

Trackmode hat auch einen Lap-Timer drinn. Akku-Temperaturen würden wohl auch Sinn machen, hab ich aber noch nicht gesehen.

Trackmode soll aber meine ich für alle per Update kommen. Zumindest hat das FelixBa in seinem Video erwähnt.

1 „Gefällt mir“

Die Temperatur von Bremsen, Motoren und Batterie wird im Track Mode schon länger grafisch über die Farbe angezeigt.

Ein G-Meter gibt es auch.

https://electrek.co/2022/01/06/tesla-launches-plaid-track-mode/

1 „Gefällt mir“

Ändert sich dann auch die Vmax, wenn man nicht den Track Modus aktiviert, oder bleibt es bei 267 km/h?


Wie er bei über 300 noch weitermarschiert ist schon beachtlich.

2 „Gefällt mir“

Beworben wurden die 322 km/h mit Sternchen. Unter dem Sternchen, war die Info mit dem nötigen Hardwareupdate. Zur Zeit der Auslieferung, war das Bremsenupdate schon gelistet.

Den Trackmode haben alle Model S Plaid, so wir die Model 3/Y Performance.

Auch beim Model 3 hast Du einen Lap-Timer, Temperatur aller wichtigen Komponenten über Farbdarstellung, Lastenverteilung VA + HA (mit Leistungsverlust an der jeweiligen Achse), ESP - 10 / + 10, Reku 0 - 100%. Nach dem Renntag, kannst Du Dir eine CSV Datei vom Stick holen, mit extrem vielen Daten.

4 „Gefällt mir“

Bin mal sehr gespannt darauf, wie sich das alles so im Alltag macht.
Die Keramik Bremse bei Audi RS war immer gruselig im Alltag, gerade bei Nässe.
Räder und Reifen dürften auch eher nur auf der Rennstrecke richtig Spaß machen.

Das Sternchen kam erst später. Frühbesteller hatten dieses nicht!

Keramikbremse im TT-RS hat super funktioniert im Alltag. Geräusche gab es nur im Hochsommer, wenn man die Bremsen mal härter strapaziert hat und sie dann wieder abkühlten.

1 „Gefällt mir“

Ganz genau. Und nun muß man zum teuereren Preis zusätzlich nochmals 20k zahlen, um freigeschaltet zu werden. Harter Tobak.
Seinerzeit wurden 200mph=320km/h ohne das Sternchen beworben. Das Sternchen kam einen Monat später, somit ist IMHO für Erstbesteller der Tatbestand des unlauteren Wettbewerbs erfüllt.

4 „Gefällt mir“

Community Note:

Dieser Nutzer hat „Jura“ allenfalls auf der Kaffeemaschine stehen. :wink:

18 „Gefällt mir“

:sweat_smile:

3 „Gefällt mir“