Tesla Model S Leasing

Ich hatte ein Leasingangebot und das jetzige ist fast identisch zu dem damaligen. Ich bin froh ein Finanzierungsangebot meiner Hausbank über die KfW zu haben, ist deutlich günstiger…

Ich lass mir das mal von meiner Hausbank anbieten, vorher muss ich aber noch den kalkulierten Restwert in Erfahrung bringen.
Aber mal ehrlich, zaubern kann Sixt ja auch nicht und Tesla wird auch nix sponsoren.

Ich hab mal ein paar verschiedene Werte beim Finanzierungsangebot nachgerechnet und komm auf einen Effektivzins von 3.7% per Annum. Je nach Bonität gibt es bei der Hausbank was besseres, wahrscheinlich aber nicht als Autokredit. Ein Model S wird jeder Banker mit seeehr spitzen Fingern als Sicherheit nehmen.

Ich würde definitiv sagen: ja, die Angebote sind attraktiv. Es kommt natürlich noch auf das Kleingedruckte an (ich meine nicht die Kalkulation).
Nicht jeder hat mal eben 100K Euro für ein Experiment übrig bzw. kann den Wagen über die Firma laufen lassen. Das Leasing ermöglicht jetzt auch mal die Perspektive, nur für ein Jahr den Tesla zu fahren - ohne Investitionsrisiko. Außerdem wird durch Leasingkurzläufer das Angebot an gebrauchten Teslas (hoffentlich) auch schnell ansteigen.

Ich bleib dabei: die Berechnung der monatlichen Kosten ist für meinen Geschmack „abenteuerlich“ - aber keine Täuschung. :sunglasses:

+1

Sehe ich auch so und zudem weiß ich jetzt auch nicht, warum seitens Tesla gesagt wurde, dass Leasing mit Athlon zu unattraktiv sei. Ich sehe die Preise bei gleichem Fahrzeug und Laufleistung p.a. ähnlich hoch wie jetzt aufgeführt.

Das kostet es eben bei Leasing.
Finanzierung über KfW ist natürlich besser/günstiger , falls gewünscht und sinnvoll.

Tja, wie ticken wir Deutsche denn? Wittern wir nicht überall Betrug, suchen den Haken an der Sache, warten lieber erst mal ab,…?

Bei jedem Hausbau-Kredit rechnet der Banker die wegfallende Miete gegen die Kreditrate und schaut, ob du den Saldo als monatliche Belastung tragen kannst.

Da hast du recht, der Begriff Leasingrate wäre an der Stelle wirklich falsch. Auf der Webseite sprechen sie aber von monatlichen Kosten, nicht von Leasingrate. Gibt’s schon eine offizielle Pressemitteilung? Wäre spannend wie es da drin steht.

ich verstehe die Aufregung nicht. Es steht doch alles korrekt da. Monatsrate = … Euro. Wenn man ein Handy für 1 Euro kauft, glaubt man doch auch nicht, dass es nur 1 Euro kostet. Wie gesagt, abzuwarten bleibt der kalkulierte Restwert.

Wer sich In dieser Preisklasse Autos kaufen kann, erwartet Qualität für sein Geld und keine Wunder. Mit der Aussage von 500 Euro Leasing kann man keinen vernünftig denkenden „Deutschen“ hinter dem Ofen vorlocken.
Betrug kann sich eine seriöse Firma wie Tesla und Sixt kaum leisten, aber den „Haken suchen“ und realistisch nachrechnen kann ich nur jedem immer empfehlen. Wenn es dann keinen Haken gibt, ist’s um so besser. Dann sollte man auch zuschlagen und kaufen, leasen oder finanzieren.
Beim Thema Hauskauf hat die letzte Krise wohl deutlich gezeigt, dass die Amerikaner anders ticken als die Deutschen. Glaube nicht, dass diese Immobilienblase in DE möglich gewesen wäre.
Ich freu mich auf meinen P85 und hoffe, dass bis zur Lieferung noch ein paar Fehler behoben werden.
Ist mir wichtiger als verlockende Versprechungen in Events mit peinlichen Fragen und Selbstdarstellungen einiger geladenen Gäste.

Ich habe den Tesla als Firmenwagen über ein Sale and Lease back Modell mit meiner Hausbank gekauft. Dabei muss ich das Model S am Ende der Laufzeit selbst vermarkten oder weiterfahren, der Restwert ist fix, dafür sind der Zustand oder die gefahrenen km egal.

Kosten pro Monat: signifikant geringer als bei Sixt.

Wer den Kontakt meiner Bank in München haben möchte, bitte PN an mich.

Gibt es da einen speziellen Link? Ich konnte das gepostete Fenster nicht aufrufen, sondern nur ein Angebot von Sixt anfordern!?

Ist zwar kein Betrug, aber ist schon irgendwie eine Mogepackung. Da würde ich es als akzeptabler einstufen, wenn man die Kosten für Sprit u.ä. als Posten Leasing Sonderzahlung deklariert.

Hallo!
Ich bin auch die ganze Zeit am rechnen…
Ganz einfach auf Teslamotors.com

Aber werde mit dem Leasing oder der Finanzierung irgendwie nicht warm…
Gruss

Mario

Ah ok, jetzt geht es. gestern Abend gab es da kein Leasing zu Auswahl.

Bei der Berechnung sollte man die Ersparnis von 2.200 € beim jährlichen Service sowie 250 € durch Ökostromprämie mit berücksichtigen. Dies stellt den effektiven Zins deutlich besser dar.

Hallo,

möchte mal zu bedenken geben, dass das Leasingangebot nicht unbedingt günstiger ist, als eine Finanzierung über Kfw
(Kredit für Privat- und Geschäftskunden auf „Energieeinsparung“ möglich). Bei unserer VB ist die Vorprüfung und KfW-Freigabe
innerhalb von 14 Tagen erledigt gewesen. Zinssatz je nach Bonität ab 0,76% bis 5… Als Kleinbetrieb haben wir 2% und können
gleich noch zusätzlich investieren…und Freijahre sind auch möglich… :laughing: :smiley:
Dann hat man auf jeden Fall ein eigenes Auto und kann selbst entscheiden! Nach 6 Jahren BMW Leasing mit mehreren Wagen ist das
wieder ein gutes Gefühl! :wink:

Eine Leasinganfrage Anfang Okt’13 bei Tesla München blieb bis heute unbeantwortet und das Angebot von der IAA über
die Santander Bank Mönchengladbach war viel teurer als bei BMW, dazu kam, dass in der Bank selbst keiner informiert war und
sie „dieses Auto nicht finanzieren“ (Okt/2013). :cry:
Der Gang über unsere Hausbank war total entspannt.

Nun warten wir gespannt auf die rot-schwarze Lady, für den 08.3.14 haben wir einen Abholtermin in D, wird vorher noch mit Steinschlagfolie
und Scheibentönung versehen, anschließend noch Lackversiegelung beim Spezi in Gelsenkirchen :smiley: :sunglasses:
Warten auf SC an der A2…

Hallo conni,

habe das Thema KfW-Finanzierung auch schon versucht zu eruieren, es scheint aber keine direkte Förderung für Elektrofahrzeuge zu geben. Hättest Du noch einpaar mehr Details dazu? Gilt die Förderung in Verbindung mit Solar oder ähnlichem?

Besten Dank im Voraus!

Hallo,

ja am Ende heißt er bei uns KfW- KMU (047) mit 100% Auszahlung und 1 Jahr Abrufzeit.

Solar ist bestimmt möglich, wenn man richtig argumentiert, nur so kann der Kundenberater
das auch weiterreichen… Da kommt es nur auf die Argumente +/- Ortsbesichtigung drauf an.

Also bisher haben wir über 26 Jahre KfW-Erfahrung ohne Probleme :wink:

Viel Erfolg!!!

Leider geht die KfW Finanzierung nicht für Privatpersonen. Hatte angefragt. :smiley:

Danke conni! Ein Versuch ist es, denke ich, trotzdem Wert :smiley:

Also unser Bankberater hatte in Erfahrung gebracht, daß auch Privatkunden seit diesem Jahr
zur Energieeinsparung die KfW nutzen können (NRW), aber ob die neue Regierung das Noch will? :wink: