Tesla Model 3 Standard (10/2025)

Sind die wltp oder eine landeseigenene Methode? Die Angabe ist zumindest realistischer für den LFP als die über 500km

1 „Gefällt mir“

Schönes Video vom neuen Model 3 Standard, diesmal nicht die US-Version, gefilmt auf der Brüsseler Automesse (Brussels Motor Show).

5 „Gefällt mir“

Wäre spannend, wenn das so kommt (rated range ~ 466km, Außenspiegel dimmbar + Autofold).

@ 1:12, haben die den Ausschnitt für die Frontkamera mit nem Teppichmesser bearbeitet?

@ 2:43, möchte jetzt grad nicht raus in die Kälte, aber ist die Rückfahrkamera größer / anders posiitioniert oder täusche ich mich da?

Die Sitze gefallen mir gut, ob es wieder ein helleres Interieur zur Auswahl gibt?

1 „Gefällt mir“

Gutes Auge!

Hatte ich mich auch gefragt, als ich das Video auf’m TV geguckt hatte.:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Ansonsten fiel mir noch als Unterscheid zur :united_states:-Version auf, dass es keine doppelt verglasten Scheiben gab (weder vorne, noch hinten) und die Türtaschen sind ohne Teppich.

1 „Gefällt mir“

Schade, dass es keine Doppelverglasung gibt, zumindest vorne. Möglicherweise ist es nicht so gut schallisoliert wie das Modell Standart Y, dessen Dach mit Stoff verkleidet ist (vom Glasdach werden viele Geräusche reflektiert). Ist eine Matrix vorhanden? Laut Spezifikation sollte dies der Fall sein.

Meine Schwiegereltern haben sich vorletzte Woche einen Standard bestellt. Bin schon richtig gespannt auf diesen.

@ToS leider gibt es keine elektrisch abblendbaren Außenspiegel

Was ist eig der unterschied zwischen Spiegel elektrisch einklappbar vs. elk. ein uns ausklappbar. Bedeutet man müsste die dann per Hand wieder ausklappen?

LG

Ich vermute das es ein Formfehler ist und nur die Abblendautomatik fehlt, aber man weiß ja nie was Tesla so einfällt :thinking::grinning_face_with_smiling_eyes:

Das heisst, wenn sie nicht automatisch abblenden können, müsste ich sie über den Bildschirm abends etwas senken oder mir ein Profil dafür erstellen und den Innenspiegel buchstäblich manuell verstellen?

Das ist sicher ein Fehler im Konfigurator. Die Außenspiegel sind auch beim Standard elektrisch ein- und ausklappbar und nur nicht mehr automatisch abblendend.

Der Innenspiegel ist weiterhin automatisch abblendend analog Model Y Standard.
Für die Außenspiegel ist absenken aber ja nicht wirklich sinnvoll, dann sieht man ja nichts mehr. Man muss einfach mit der etwas stärkeren Blendung nachts leben so wie mit jedem anderen Auto auch, was keine abblendenden Außenspiegel hat.

Hier spricht Bloch über die Dämpfer, passive vs. frequenzabhängige (ab 13:16). Nun ist man beim Standard also wieder auf die alten, einfachen, passiven zurück. Wieviel merkt man davon wohl?…

1 „Gefällt mir“

Beim Model Y Standard ist das ja auch so, die Rückmeldungen sind bisher dahingehend, dass das Fahrwerk sich trotzdem besser anfühlt als bei den Pre-Juniper-Fahrzeugen.

Entsprechend ähnlich wird es auch beim Model 3 Standard sein, sprich die sonstigen Verbesserungen beim Fahrwerk werden dort auch eingeflossen sein, auch wenn keine frequenzabhängigen Dämpfer verbaut sind.

1 „Gefällt mir“

Wobei das bei der Polterkiste auch kein Kunststück ist :sweat_smile:

kommt meiner Meinung nur von der Dämmung, technisch ist doch optisch alles gleich

Kann ich bestätigen. Gerade Probe gefahren. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Haben Sie schon den 3 Standard gefahren, wo ist er bereits erhältlich? Wie ist Ihr allgemeiner Eindruck? Ist er komfortabel und leise dank der Federung? Womit können Sie ihn vergleichen?

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Tesla Model Y Standard (10/2025)

Wir sind hier im M3 Standard-Thread, bitte beachten.

2 „Gefällt mir“

Oh, Entschuldigung. Ich hatte auf einen Kommentar zum Fahrwerksverhalten des MY Standard geantwortet. Ich bin gestern mit dem MY Standard Probe gefahren. Ich war mit dem Federungskomfort zufrieden.

Insbesondere im Hinblick auf das nicht renovierte MY aus 2024.

Gruß

Peter

1 „Gefällt mir“