Tesla Model 3 Netflix laggt seit einiger Zeit

Hallo zusammen.
Ich habe ein Model 3 von 2020 mit Wärmepumpe. Seit ca. 1/2 Jahr laggt Netflix, alle ca. 7 bis 30 Sekunden. Ich dachte zuerst, es lag an meinem Hotspot mit 1 Mbit Anbindung. Jetzt habe ich den Hotspot mit einer 4G SIM Karte ausgebaut und es laggt noch immer. Über Speedtest habe ich 15 Mbit/s. Der Content ist gemäss Netflix auch schon mehr als genug vorgeladen. Es sollte also eigentlich gar nicht daran liegen.
Auch wenn ich z.B. in Netflix oder Disneyplus durch das Videomenü scrolle laggt es extrem. Das war früher nie so und Netflix hat früher beim Abspielen auch nie gelaggt. Die ersten Lags traten etwa dann auf, als die neuen AMD CPU raus kamen. Ich dachte zuerst, dass es an der Software liegt und irgendwann sich mit einem Update beheben lässt. Aber aktuell mit 2022.44.25 tritt es immer noch auf. Die Ruckler dauern ca. 1-2 Sekunden
Hat jemand Ideen? Gleiches Problem? Software Reset habe ich gemacht. Auch ist mir aufgefallen, dass wenn ich z.B. beim Iphone die App schliesse, Netflix direkt laggt.

1 „Gefällt mir“

Hast du die Farbe von deinem Tesla im System geändert ?

Ich hatte die Farbe mal geändert, aber wieder auf standard zurück gestellt.

Hast du die Farben gelöscht? Wenn man zu viele hatte ist das System langsam geworden.

Ja, es sind keine Farben vorhanden, nur die Standardfarbe.

Ich bin gerade unterwegs (Frankreich, Spanien) und Netflix laggt vollkommen. Man kann nichts schaun, ohne dass es alle 5s unterbricht.
Model3 SR, 10/21, PC

Bei mir auch so. Kommt irgendwann ein software update

Ich hatte das auch, bei mir hat jeweils ein Reset über die Lenkradtasten geholfen.

Den hab ich schon gemacht, aber hat nichts gebracht. Ja, ich hoffe auch, dass ein Update das behebt.

Ich hab seit einiger Zeit dasselbe Problem. Es lagt aber nicht nur Netflix sondern auch Youtube. Hat schon jemand einen Lösung gefunden?

Habe das selbe problem, lädt alle 10-15 sekunden im lte, zudem die synchro zum video nie passt. Intel cpu

Wieder unterwegs, wieder super viel lag bei Netflix…

Bei mir genauso :frowning: Habe es an Support gegeben und Videos bereitgestellt. Keeping you posted.

M3 08/2019

Ja, ich hab heute morgen auch ein Ticket aufgemacht und Video hingeschickt.

Ist das eigentlich seit irgendeinem Updat der Fall?

Ich hatte ja bereits 04.2023 davon berichtet und kann jetzt nicht mehr nachvollziehen, ob es mit einer bestimmten Version begann. Ich fahre nicht ständig lange Strecken, sodass es quasi nur auf dem Weg in den Urlaub auffällt.

Es scheint auch ein wenig am Content zu liegen: Ich wollte „Seinfeld“ schauen (beste Comedy ever). Wenn man auf reddit liest, mutmaßen da manche, dass die Dekodierung wegen des Rauschens in den Originalbildern evtl. erhöhte Anforderungen an den intel Atom stellt und ihn damit überlastet. Als ich jetzt davon berichtet hab, lief aber auch nichts anderes ohne Ruckler, trotz genügend Buffer.

Das Problem hat an dem Tag angefangen als die erste Version für Intel rausgekommen ist, seit dann laggt der Atom mit Netflix. Seinfeld lief früher immer flüssig. Meine Lösung ist einfach das Auto neuzustarten und dann etwas geduldig sein und es funktioniert wieder eine kurze zeit flüssig. Wahrscheinlich ist einfach das RAM voll.

Ich habe das gleiche Problem. Habe mal an Tesla geschrieben und einen Kostenvoranschlag von 108€ bekommen… Witzig…

Ich denke, es liegt ggf. an der lahmen CPU, die so langsam überfordert ist mit den ganzen Neuerungen etc

Nach einigem hin und her mit dem Support, wurde ich gebeten 2024.8.7 zu installieren. Update Meldung auf Handy kam recht zeitgleich mit der Nachricht vom Support wurde also denke ich an mich „gepusht“:

Netflix nun wieder flüssig ABER er geht nicht mehr wie davor nach ca. 30 Sek auf HD-Bild sondern verharrt auf SD. Ton immer noch deutlich unsynchron. Somit macht Sinn was @Masumi oben sagte: CPU in meinem 2019 Model zu langsam für den content.

1 „Gefällt mir“