Tesla Model 3 Fehler Ptc Heater

Hallo Leute,

habe hier ein kleines Problem, meine Heizung funktioniert nicht mehr (wahrscheinlich PTC Heater defekt):disappointed_relieved:

VRIGHT_a262_PTCFaulted
VRIGHT_a538_hvacSytemNotNominal

Ist ein Model 3 Performance 2019 mit 116000 km runter.

Hat jemand eine Ahnung was das so ungefähr kosten könnte im groben Ausmaß?

Hänge noch schnell die Bilder von den Fehler an.

Danke

Gibts irgendwo schon ein paar Threads dazu.
Das Wichtigste ist, dass Du einen bekommst, die Dinger waren teilweise mehr als rar. Ich habe mal in meiner Erinnerung fünf Monate auf einen gewartet.

Google oder unsere Suche: Tesla PTC Heater

Weiterhin findest du Preise auch im Teilekatalog: epc.tesla.com

1 „Gefällt mir“

Okay war heute bei. Service Center und haben gesagt PTC Heater defekt.

Kostet um die 1000-1200€, ärgerlich aber muss gemacht werden.
Werde dann später wenn ich die Rechnung habe hier einfügen.

Danke

870€ Laut Kostenvoranschlag:

tesla_invoice8ba5d371-0a52-43f7-8632-bf86d9c9b4da.pdf (551,4 KB)

Wenn man so lange auf das Teil warten muss ist es vielleicht eine Überlegung wert, das bei einem Reparaturservice reparieren zu lassen? (Um’s vorneweg zu nehmen: ich kenne keinen der sowas macht, gibt’s aber bestimmt)

Mittlerweile ist das Teil gleich vorhanden, Dienstag ist Einbau und wer weiß wie lange ein gebrauchtes Teil noch hält, dann lieber 200€ mehr bezahlen und die nächsten 4-5 Jahre Ruhe mit Heizung.

Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem, allerdings ist es bei mir kein Overcurrent.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Mein Tesla SEC möchte mir hier für 2000€ die Superbottle ersetzen obwohl der Fehler doch auf den Heater verweist. - Zwischenzeitlich habe ich erfahren, dass der erste Kostenvoranschlag nur von der KI generiert wird, daher nicht aussagekräftig.

Aber die Frage bleibt bestehen, hat jemand eine Idee, was meinen Fehlercode hervorruft?

Ich tendiere zwischen Heizelement oder die rechte Bodycontrollunit.