ich habe eine Frage bzgl. der App und den Auslieferungsdaten. Ich habe meinen M3 SR im Dezember 2021 bestellt und hatte bis zum 26.05. als Auslieferungsdatum Mai 2022 in der App. Nachdem TESLA auf ein „dynamisches Auslieferungsdatum“ umgestellt hat ist das Datum in der App und im Konto verschwunden. Wie ich hörte sind einige Besteller von Mai 2022 auf August oder November 2022 gerutscht. Watum habe ich kein neues Datum erhalten? Der Tesla Support verweist nur auf das neue System und das mein Tesla, sobald er lieferbar ist, ein Datum in der App anzeigen wird. Nur warum wird mir nicht dann ein Datum August oder November angezeigt wie bei anderen bzw. warum haben die ein Datum in Ihrer App und nicht genauso wie ich einen BLANK. Ich hoffe jemand kann mir hierzu etwas sagen.
Heute habe ich ein Lieferdatum in der App : 24.11.2022 bis 08.01.2023.
Ursprünglich wurde mit Mai 2022 angezeigt, im Dezember habe ich bestellt.
Bei Tesla bekam ich eine Standardantwort: Lieferketten, sind bemüht, vielleicht früher…
Habt Ihr da schon Erfahrungen? Ich bin etwas enttäuscht , da ich das gtefühl habe man „starft“ mich ab, da ich das günstigste M3 zum alten Preis bestellt habe.
Heute habe ich ein Lieferdatum in der App : 24.11.2022 bis 08.01.2023.
Ursprünglich wurde mit Mai 2022 angezeigt, im Dezember habe ich bestellt.
Bei Tesla bekam ich eine Standardantwort: Lieferketten, sind bemüht, vielleicht früher…
Habt Ihr da schon Erfahrungen? Ich bin etwas enttäuscht , da ich das gtefühl habe man „starft“ mich ab, da ich das günstigste M3 zum alten Preis bestellt habe.
Hab seit heute auch ein Datum für meine März Bestellung (M3 MSM) in der App (10.12. bis 24.01.).
Abstrafen - denke, eher Fokus auf die Modelle (wie LR), die mehr Kaufpreis generieren und Auslieferung ggf. vermehrt in die Länder, wo das M3 „Standard“ mehr Kaufpreis (= Umsatz…Tesla börsennotiert) generiert als in DE….aber irgendwann auch wir.
Ich habe seit soeben auch wieder ein Datum in der App, aus Mai 2022, dann nichts wurde 17. November bis 1.1.2023, somit steht der aktuellen Bafa Förderung wohl nix im Weg, aber ein halbes Jahr Verzug ist schon heftig. Zum Glück habe ich mein aktuelles Model 3 nicht schon im Mai verkauft gehabt!
Ich habe meinen M3LR im Februar 22 bestellt und sollte im August kommen. Dann im Sep.-Okt., vor ca. 4 Wochen dann Dez.-Jan.
Dann bimmelte letzte Woche das Telefon. Tesla! Abgenommen, keiner dran. In die App geschaut und das Datum war auf 15. Aug. - 27. Aug. 22
gesetzt. . Dann haben Sie 2 Tage später nochmals angerufen und haben mich darauf aufmerksam gemacht, dass meine Bestellung demnächst verfügbar wäre. In der App war auch eine Rechnungsnummer ausgewiesen. Auto ist jetzt bezahlt. Ich hoffe
die Unterlagen kommen bald.
Vielleicht geht es bei euch ja jetzt auch fix.