Hallo zusammen,
ich bin noch sehr neu hier! Ich habe mich gestern Abend/Nacht schon zu einigen Themen welche mich interessieren eingelesen.
Ich besitze aktuell noch keinen Tesla. Die Entscheidung einen Tesla zu kaufen, steht aber schon fest. Ich kämpfe noch mit der Entscheidung ob es ein SR+ wird oder eben ein LR.
Über jeglichen Hilfe und Erfahrungsberichte bin ich euch natürlich sehr dankbar.
Nun zu meinem Profil:
Ich habe einen Arbeitsweg von ca. 40km und das 5 mal die Woche.
Einmal im Monat habe ich meine längere Fahrt ca. 350km einfach.
Ich habe aktuell noch nicht die Möglichkeit zuhause zu laden. ABER wir bekommen innerhalb des nächsten halben Jahres weitere E-Ladestationen bei meinem Arbeitgeber. Aktuell dürfen hier nur die Abteilungsleiter kostenfrei laden. Da die Firmenwägen aber alle auf Hybrid und ein Auto sogar komplett elektrisch sein muss, wird hier natürlich ausgebaut werden müssen. Ich gehe also davon aus, dass ich ab nächstem Jahr die Möglichkeit bietet während der Arbeit meinen Tesla zu laden (zwar nicht kostenfrei aber immerhin mit Rabatt ca. 0,15-0,22€ kWh.
Da ich 5 mal die Woche im Fitnessstudio bin und das im Schnitt 75min habe ich mal gecheckt ob es in Unmittelbarer Nähe Ladestationen gibt. Tatsächlich gibt es 2 in unmittelbarer Nähe mit 22kW. In den letzten Wochen waren diese zu meiner Trainingszeit kaum besetzt.
Denk Ihr, dass der SR+ ausreichend ist mit meinen Gegebenheiten?
Viele schreiben ja, einfach SR+ kaufen und halbes Jahr austesten und wenn es nicht klappt dann eben verkaufen und den LR holen. Ich bin mir eben nicht sicher, ob es der Aufpreis von 10.000€ wert ist.
Letzte Frage noch zum Soundsystem: Ist das von LR wirklich so viel besser?
Ich Danke euch im Voraus für die Hilfe. Sollte ich Angaben vergessen haben, dann lasst es mich gerne wissen.
Grüße,
Sascha