Tesla mit Android Phone

Mit Samsung S26 habe ich die Erfahrung gemacht das Benachrichtigungen hängen bleiben und die Reaktionen insgesamt langsamer waren, als bei iPhones.

Gibt es besonderes hervorzuhebende kompatible Android Phones?

Habe eine ähnliche Erfahrung wie du, zum Beispiel hat die Samsung-Tesla-App mir die Lieferzeitänderung für die Bestellung meines Fahrzeugs nicht per Push Nachricht angezeigt.

Mein iPhone hatte dies aber gemacht, ebenso mein OnePlus Nord 5 (auch Android).

1 „Gefällt mir“

Unbedingt die Berechtigungen der Tesla-App prüfen/korrigieren. Damit die App perfekt funktioniert, sollten ihr alle Berechtigungen erteilt werden.
Auch der standardmäßig aktivierte Schalter „App verwalten, wenn ungenutzt“ sollte deaktiviert werden, da sonst nach geraumer Zeit gesetzte Berechtigungen wieder entzogen werden.
Das kann man auch mit anderen genutzten Apps machen. WhatsApp z. Bsp. benötigt für perfekte Funktionalität auch alle Berechtigungen.

2 „Gefällt mir“

Die App hatte so viele Berechtigungen, dass mir das beim lesen schon unangenehm war. Also, Alle! Es hat leider trotzdem gehakt.

1 „Gefällt mir“

Zero Problems with pixel

2 „Gefällt mir“

danke, habe dies direkt mal für alle wichtigen Apps umgestellt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Pixel 9 pro, keine Sorgen.

1 „Gefällt mir“

Eine Frage an die „Pixler“: :slightly_smiling_face:
Werden Benachrichtigungen nach Wegfall der Ursache auch automatisch gelöscht oder müsst ihr diese händisch löschen? Bsp. Auto hat die gewünschte Temperatur und ihr steigt ein. Geht die Benachrichtigung dann selbstständig weg?

Samsung A55 5G, keine Probleme. App funktioniert so schnell wie auf meinem Geschäfts-iPhone, flüssig ohne ruckeln oder haken. Benachrichtigungen kommen auch ohne Probleme durch.

OneUI 8.5, Android 16, Kernel 6.1.157-android14-11

Das klingt mir nach Flagschiff-Softwareproblem bei Samsung, mal wieder.

1 „Gefällt mir“

Wusste gar nicht, dass es da Unterschiede zwischen den Modellreihen gibt.

Leider ja, unter anderem ein Grund, warum ich nur die Mittelklassemodelle kaufe. Die haben meist die bereits ausgereiften UI und Softwareversionen, mal davon abgesehen, dass das Flagschiff kaum mehr konnte als ich mir meines zu 1/3 dessen Preises gekauft habe.

Was ich fürs S26 noch gefunden habe, schau mal ob die Energiesparoptionen Apps im Hintergrund pausieren/beenden. Das könnte erklären warum die App jedes mal beim Öffnen ruckelt und die Benachrichtigungen nicht durchgehen.
Ansonsten vielleicht mal die Cache Daten leeren und Stoppen erzwingen, dann die App neu starten.
Bei den seltenen Problemen die ich in den 3 Jahren mit dem A54/A55 hatte, hat das meist geholfen.

2 „Gefällt mir“

Nein, Benachrichtigen müssen selbst gelöscht werden. Daher habe ich gerade die von dir angesprochene Benachrichtigung in der App deaktiviert und damit sind es dann nur noch die wichtigen :wink:

Zum Pixel an sich. Lohnt sich beim Highland oder Yuniper, da UWB vorhanden und das mit dem Schlüssel seitdem zu 100% zuverlässig klappt. Auch Kofferraum freihändig etc., das taugt.

UWB ist aber im kleinen Format (mir wichtig) nur mit Pixel oder iPhone drin (6,3 Zoll). Bei Samsung braucht man das S und dann mindestens die Plus Modelle…die sind mur zu groß.

2 „Gefällt mir“