Tesla Lightshow auf dem Torfhaus im Harz

Hinweis: Das Event findet leider nicht statt!

Ich möchte euch außerplanmäßig zu einer Lightshow auf dem höchsten Punkt des West-Harzes einladen. Ich bin bereits im Kontakt mit dem Betreiber und er zeigt Interesse.

Auf dem Torfhaus gibt es einen Großparkplatz mit 500 Plätzen, den wir teilweise besetzen können, ohne den laufenden Betrieb zu stören. Der Parkplatz ist kostenpflichtig, aber wir bekommen Rabatt. Das gleiche gilt für den Aussichtsturm, von dem man bestimmt super fotografieren und filmen kann.

Wir könnten das ganze mit einem Konvoi ab Bad Harzburg, einer kleinen Wanderung vorweg und einem Essen hinterher kombinieren. Es stehen mehrere Restaurants zur Verfügung.

Jetzt geht es erstmal darum zu schauen, wieviele Fahrzeuge wir zusammen bekommen, damit ich weiter mit dem Betreiber verhandeln kann.

3 „Gefällt mir“

Coole Idee. @Susdam und ich sind definitiv dabei, sofern es stattfindet.

1 „Gefällt mir“

So sieht es auf dem Torfhaus aus. Ich versuche den nördlichen Teil des Parkplatzes (rot umrandet) für uns zu reservieren. Der ist zwar etwas weg vom Turm, aber baumfrei.

Bitte tragt euch zeitnah für den Termin ein, weil ich die ungefähre Teilnehmerzahl vorweg ankündigen muß.

Bin dabei!

1 „Gefällt mir“

Moin … bleibt es beim 7. März oder verschiebt sich alles auf den 1. März?

Am 1. März ist das Treffen der Tesla Crew BS in Langelsheim. Da entstand die Idee beides zu koppeln. Das Interesse ist aber eher mau, weshalb es vermutlich beim 7. März bleibt.

Noch ein kurzer Nachtrag: Wenn nur wenige Fahrzeuge dabei sind, dann bin ich raus. Für eine Lightshow sollten das schon mind. 15-20 sein.

Ja, ich hätte auch mit mehr Begeisterung gerechnet. Zur Not fällt es halt aus.

Mit 4/5 Autos macht es tatsächlich keinen Sinn. Dann würden wir uns den Weg auch sparen.

Ich habe es gerade erst entdeckt. Bin gerne dabei, aber wie schon von einigen geschrieben, es sollten deutlich mehr Fahrzeuge vor Ort sein.

Ich kann mir vorstellen, dass kaum jemand Kenntnis davon hat.

Mehr als hier posten, in anderen Themen verlinken und ab und an mal einen neuen Beitrag schreiben kann ich nicht machen.

Vielleicht ist es vielen auch einfach zu weit weg. War ja nur so eine Idee.

Spätestens am 16.02. muss ich verbindlich wissen, ob es was wird.

Hetz mich nicht! :sweat_smile:

Es soll wohl nicht sein. 5 feste und 7 eventuelle Zusagen reichen nicht aus.

Schade, hätte ganz cool werden können, aber ich hatte eher mit 30-50 Fahrzeugen gerechnet, so wie der XMAS-Lightshow in Hannover. Hab ich mich wohl verschätzt.

Vielleicht kommt ja noch Fedback, warum es nicht gepasst hat.
Zu weit weg, falscher Wochentag, grundsätzlich kein Interesse, … ?

Das Event fällt aus. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Wirklich sehr schade. Die Idee an sich ist gut. Vielleicht ein neuer Anlauf in Richtung Frühling/Sommer?

1 „Gefällt mir“

Kannst Du gerne versuchen. :wink:

Aber da müssen wir es ja noch später machen, damit es dunkel ist.

Vielleicht gibt’s ja auch eine coole Location in der Nähe der Landeshauptstadt. Da ist die Bereitschaft vielleicht größer.

1 „Gefällt mir“

Ich mache mal Werbung bei unserem Stammtisch Berlin/Brandenburg. @PolizeiDreamy - der Harz wäre auch mal ein Treffen wert. Was meinst du?

@Susdam ?

2 „Gefällt mir“

Ja ich denke ein aus planmäßig Treffen in den Harz, ähnlich wie nach Hamburg. Ist machbar.

Schätze aber, dass wir mit maximal „nur“ 10 Autos unterstützen können.

Freitag Abends Hinfahren, zusammen Essen.
Samstag irgendwas unternehmen + Lightshow
Samstag Abend oder Sonntag wieder zurück

2 „Gefällt mir“

Lass uns das gerne in unserer Terminplanung berücksichtigen. Wir suchen doch immer nach Ideen für unsere Treffen und so können wir unser Netzwerk erweitern :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde,

Habe hier gerade mal als neuer mitgelesen. Was mit da so eingefallen ist, es gibt in Ilsede/Peine noch die Gebläse Halle, wäre evtl. auf ne coole Location.

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen im Forum und danke für den Tipp.
Das ist immerhin näher dran an Hannover / Braunschweig als das Torfhaus.
Du kannst Dich gerne kümmern und mal den Betreiber der Halle fragen. :wink:

1 „Gefällt mir“