Hallo, hat jemand Erfahrungen, ob ein laufender Gewerblicher Leasing Vertrag in einen privaten überschrieben werden kann?
Sollte schwer gehen denke ich. Da ja die Mehrwertsteuer nicht gezahlt wurde beim
Firmenleasing. Daher werden es andere Leasing Raten sein, da du ja die Mwst bezahlen musst. Und eine bonitätsprüfung etc würde auch anfallen.
aber ist auch nur meine Einschätzung. Bin da leider kein Fachmann dafür habe ich meinen Steuerberater 
Ok, danke für deine Einschätzung
Mehrwertsteuer wird immer gezahlt, nur die Firma kann die als Vorsteuer geltend machen, Privatleute nicht. Am einfachsten: einfach die Bankverbindung ändern und den Vertrag so weiterlaufen lassen.
Und wenn was passiert? Welche Versicherung etc übernimmt den Schaden?