Tesla „Keine Verbindung“

Moin,

Wir hatten heute Morgen in Norddeutschland ordentlich Wetter. Seither zeigt unser Tesla im Display „Keine Verbindung“, scheint aber sonst erstmal zu funktionieren.

Aber mit der App kann ich mich seit 2h nicht mehr verbinden. Also gehe ich davon aus das der Fehler sein 2h besteht.

Irgendeine Idee was ich da tun kann? Soft Reset (Beide Scrollräder gedrückt halten bis Display schwarz), hat nichts gebracht.

Gruß & Dank

2 „Gefällt mir“

Da kann man nur abwarten…
Das haben hier schon mehrere (auch ich) beobachtet…

Gerade jetzt hat es doch geklappt (hat nur sehr lange gedauert)
Aber stabil (schnell) funktioniert es noch immer nicht.

Hier in Süddeutschland auch. Model 3 keine LTE Verbindung. War gerade beim Bäcker und auf dem Rückweg Verbindung weg und seit 1 Stunde keine Verbindung in der APP.

Hatt Soft Rest gemacht. Hat aber nichts gebracht.

Bin auch aus dem Norden ink Unwetter. Hier geht alles. Geht es bei euch wieder?

Sieht noch immer nicht gut aus…

Hier bei mir im Raum Stuttgart Böblingen geht es auch nicht. Auto hat keine Verbindung. Um 830 Uhr gesehen bis jetzt. Scheint ein generelles Problem außerhalb von Auto zu sein

2 „Gefällt mir“

hier im Saarland eben auf dem Weg zum Bäcker auch festgestellt. Wenn es ein generelles Problem ist, lässt mich das zumindest hoffen, dass es kein Hardwareproblem in meinem Fahrzeug ist.

Grade das erste mal Tesla angerufen. Support nur in Englisch, auch irgendwie fragwürdig… aber war ok für mich.
Es gibt seit gestern auch ein Update für unseren Tesla, das soll ich erstmal runterladen. Wird ewig dauern über den Hotspot. Halte ich für ne Pauschale Idee das erstmal zu tun von denen.
Wenn das nicht hilft, soll ich morgen nochmal anrufen weil mir heute niemand helfen kann.

Aber gut, wenn das hier mehrere berichten scheint es wohl ein generelles Problem zu sein.

Habe dasselbe Problem- bin gerade in der Gegend um Regensburg- ebenfalls keine Internetverbindung mit meinem Juniper.

Hi Zusammen, in NRW Raum Düsseldorf das gleiche Problem. Seit über zwei Stunden keine Verbindung.

1 „Gefällt mir“

NRW Grevenbroich alles in Ordnung :slightly_smiling_face:

Wir habe das Update 2026.20.3 heute Nacht gemacht, dauerte etwas über eine Stunde.

Kreis Kleve - hab seit einer Stunde keine Verbindung mehr zum Auto

Meldung aus Bielefeld: Hier funktioniert die Verbindung zu meinem Auto.

Mannheim, ebenfalls seit mehreren Stunden das Problem. Mehrere Resets haben nicht geholfen.

Edit: M3H

Süden Nähe München, seit 1h keine Verbindung.

Model Y Juniper Standard

Erfurt hatte ich vorhin auch das Problem. War vor ca. 1,5 Std unterwegs. Scheint also ein etwas größeres “Problem” zu sein, würde aber trotzdem noch warten, ggf. liegt es ja auch am Netzanbieter.

Gibt es Menschen mit der 2026.20 ohne .3 sie es betrifft ?

Bei mir ebenfalls. (Raum Stuttgart)

Auto hat kein Internet. Auch zwei restart über die Lenkrad Tasten hat nichts geholfen.

Aber beruhigt ja dass man nicht der einzige ist :+1:

SW: 2026.20.3