Tesla in den aktuellen Medien (Teil 6)

Unsere tägliche Propaganda gib uns heute.

Der selbe Mist, anders kann ich das nicht bezeichnen, den man schon bei Locus und – man muss es leider sagen – im Handelsblatt gelesen hat.

Im Artikel werden mal wieder ganz bewusst Stammbelegschaft und Gesamtbelegschaft zusammen gemischt, damit man eine Schlagzeile hat, obwohl seitens Tesla der Auslauf der Leihverträge kommuniziert wurde und das in dem Artikel sogar 2 Zeilen später dargelegt wird.

Wenn Benz vor ein paar Tagen im Handelsblatt verlautbart, dass man in Ungarn ja 70 % (!) günstiger produzieren kann, dann wird das auch nicht tagelang durch die deutsche Medienlandschaft getragen, obwohl es wohl mehr Warnsignal sein sollte, als wenn hier die immer gleiche Leiharbeiter-Story aufgewärmt wird.

Der Schlussabsatz setzt dem Ganzen dann die Krone auf: „Ob ein Unternehmen dauerhaft gegen die Werte seiner Kunden operieren kann“ . VAG hat jahrelang die Kunden nachweislich verarscht. Alle deutschen OEMs zocken die Leute mit Aufpreislisten ab, die weltweit ihresgleichen suchen, würden am liebsten noch das Lenkrad extra verkaufen, aber Tesla, Tesla, Tesla … Artikel könnte aus der VW-Presseabteilung kommen. Und nein, ich bin immer noch kein Tesla-Aktionär.

29 „Gefällt mir“

Und täglich grüßt dieselbe Meldung :roll_eyes: .

75% können sich auch nicht vorstellen, CDU zu wählen, 85% die SPD usw. Wie viele könnten sich vorstellen, einen Porsche zu kaufen, einen Mercedes oder einen Dacia ? Ohne die Zahlen zu anderen Marken ist die Info auch nicht vernünftig einzuordnen.

Wie würde die Überschrift ankommen, wenn es heißen würde, 25% der Befragten können sich vorstellen, einen Tesla zu kaufen ?

5 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Wie immer bei Überschriften, die mit einem Fragezeichen enden, gilt die Antwort: Nein

5 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

“Traffic-Aware Cruise Control” ist doch der aktuelle gratis Autopilot, oder verstehe ich das falsch? Also wieder Sturm im Wasserglas? Wo ist die news, außer das man künftig monatlich für FSD zahlen kann?

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Assistenzsysteme: Tempomat, Schildererkennung, AP, EAP, FSD usw (Teil 5)

Ja, das verstehst du falsch. Der aktuelle Autopilot kann wahlweise (d.h. im Menü einstellbar) als Abstandsassitent (TACC) oder als Lenkassistent genutzt werden. In den USA gibt es nur noch den TACC.

Am 14.2.2026 entfällt die Kaufoption für FSD und es bleibt die von den meisten (US-) Usern gewählte Abomöglichkeit.

Diskutiert wird dies seit 10 Tagen in diesem Thread:

Bitte dort fortsetzen, falls nötig.

1 „Gefällt mir“

Die Diskussion zu den fahrerlosen Robotaxen erfolgt bereits seit gestern hier:

Bitte dort fortsetzen.

1 „Gefällt mir“

Drei Gründe sprechen für Pessimismus - Worst Case für Tesla? Analysten sagen massiven Einbruch voraus
https://www.focus.de/finanzen/boerse/worst-case-fuer-tesla-analysten-sagen-massiven-einbruch-voraus_d13f1f1e-74a0-437e-9201-6c5cd69213b4.html

Hoffentlich liest der Head of Security bei Tesla mit und verhindert den Einbruch mit entsprechenden Kameras und Schlössern :disguised_face:

11 „Gefällt mir“

Schlösser am Locus finde ich eine gute Idee! :clown_face:

Sauber: aus Analysten wird im Text genau ein einziger von der HSBC!

Und der ist einer, der immer noch nicht verstanden hat, dass Tesla längst kein reiner Autohersteller mehr ist.

Das restliche Zweidrittel des Textes - einen Bericht würde ich das schwerlich nennen - macht völlig unverhohlen Werbung für Zertifikate.

8 „Gefällt mir“

Ja, aber wurde das in den letzten Tagen nicht schon immer wieder berichtet? Warum setzt du dann diesen Artikel auch noch hier rein? Steht da etwas besonderes drin?

3 „Gefällt mir“

Ich stelle mir vor, das dem Thread-Titel nach auch eine Vielfalt der Veröffentlicher angedacht ist, um z.B. Abschreiber, Kopierer sowie die Langlebigkeit verschiedener Artikel zu erkennen.

2 „Gefällt mir“

Artikel ist nicht korrekt, da es da vor allem eine Mutmaßung ist, kein gesicherter Fakt.

3 „Gefällt mir“

Hast Du nun eine Korrektur dazu oder Bestätigung? Ich denke nicht.

Ach komm, du postest einen Artikel welcher vor einer Woche durchgekaut wurde und wunderst dich?

Keine Sorge, Tesla wird nicht bei jedem Robotaxi mit 2 Autos hinterher fahren. Sind dir die Voraussetzungen zur Umsetzung solcher Schritte bekannt?

1 „Gefällt mir“

So. Und jetzt reicht es auch.
Ansonsten bitte in die Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht (Teil 3) ausweichen.
Danke.

1 „Gefällt mir“

Discount:

6 „Gefällt mir“