TESLA in den aktuellen Medien (Teil 2)

…und ich wette die Tester haben den Knopf, mit dem man die hinteren Lüfterdüsen abschaltet bzw. wieder aktiviert, einfach mal geflissentlich ignoriert, sie abgeschaltet gelassen und sich dann gewundert, warum hinten kaum bis kein Luftstrom ankommt…

bei mir waren es eben - auf dem Weg zum Einkaufen - genau 4 Minuten, die es dauerte von „Innenraum bei knackigen -1°“ auf „Die gewünschte Innentemperatur wurde erreicht (19 Grad)“ gewechselt ist.

Ergo: Es ist in der Tat etwas, was sich wer aus der Hose gezogen hat.

5 „Gefällt mir“

Wolfgang Rudschies Redakteur

Ich habe da gerade mal ganz konkret nach den Einstellungen und den Meßpunkten nachgefragt.
Melde mich, was irgendetwas zurück kommt. Als Mitglied erwarte ich allerdings eine sachkundigen und fairen Messaufbau und auch eine vernünftige Auskunft dazu.

18 „Gefällt mir“

Nach meiner Ansicht war gemäss folgendem Screenshot aus dem Testvideo die Heizung im Tesla MY vor dem Runterschalten auf 22 Grad eingestellt:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe wirklich, dass das Bild ist nicht von der Messung ist. Mit Lüfterstufe 1 und Luft nur nach oben kannste lange warten, bis Du hinten warme Füße bekommst. :rofl:

5 „Gefällt mir“

eventuell haben wir hier den Grund, warum mit dem letzten Update die Lüftersteuerung überarbeitet wurde - nämlich damit gewisse „Redakteure“ nicht mehr bewusst manipulieren können bzw. es nicht mehr ganz so leicht wird?

2 „Gefällt mir“

Können wir eventuell wieder zu den Medienberichten über Tesla zurückkommen und die Übersichtlichkeit des Semi im Semi Thread klären?
Tesla Semi - around and inside the facts
Danke.

3 „Gefällt mir“

Zitat:

Ausstellung im Petersen Museum.
Wenn man dort in der „Gegend“ ist…
Wohl einen Besuch wert… :wink: :sunglasses:

Wer war denn schonmal dort?
Überlege nächstes Jahr mal rein zu gehen

Könnte man - hunderte Beiträge später - eventuell zitieren, nicht nur antworten?
Aus Rücksichtnahme, Höflichkeit?
(War jetzt nicht nur auf deinen Beitrag bezogen, der war nur der aktuelle Anlass, das mal anzumerken).

2 „Gefällt mir“

Es war die Antwort auf Holgerxxx, wo ist das Problem der Nichtnachvollziehbarkeit?

Sorry

Recht hast du

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Elon Musk auf Twitter

Was hat er denn bei Tesla falsch gemacht?

Na, die USS abgeschafft.

Allerdings ist es vermutlich besser, wenn er weniger Zeit hat, um Dinge zu suchen, die man noch weglassen kann.

1 „Gefällt mir“

Ausbeutung von Arbeitskraft ist eine immanente Eigenschaft des Kapitalismus :wink:

Genau wie Paywalls, hinter einer solchen dieser Artikel leider steht. Vermutlich stand aber eh nichts neues drin :man_shrugging:t3:

3 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich: der ADAC-Artikel ist beinahe skandalös. Wenn es so ist, wie hier vermutet wird (und ich schließe mich dem an), dann haben die guten Redakteure schlicht das Auto fehlbedient. Sollte es so sein - und aufgrund der angegebenen Heizzeit kann es eigentlich nur so sein - sollte man von einem vertrauenswürdigen Medium eine Richtigstellung erwarten.
Meine Erfahrung ist im übrigen wie die der anderen hier: in meist unter 5 Minuten heizt mein Model 3 tiefgefroren auf und enteist in der Zeit sogar die Scheiben. Innen ist es mickerig warm. Übrigens sogar oft so warm, dass ich im Gegensatz zu all meinen vorherigen Autos immer 20 statt 22 grad Innentemperatur eingestellt habe

30 „Gefällt mir“

Die Mitarbeiter des ADAC haben weitreichende Ahnung darin speziell Teslas fehlzubedienen, egal ob Heizung, Aufladen oder fahren im ADAC-Ecotest. Auch sind sie außerordentlich gewandt Fakten passend zu interpretieren, egal ob CO₂-Werte der deutschen Stromerzeugung, Bedienungsanleitungen oder Zahlen zum CO₂-Ausstoß bei der Herstellung von Li-Zellen.

Warten auf Godot…

Da sind wir nun schon mehr als nur zwei.

27 „Gefällt mir“

das mit dem ADAC und auch Heise Auto (die bekleckern sich da ja ebenfalls nicht mit Ruhm) ist mir auch schon aufgefallen.

Beide sitzen btw. primär in München - dem gleichen Ort, in dem auch BMW sitzt, welche seltsamerweise in den Tests DEUTLICH besser wegkommen.

Ggf. sollte man dort einmal jemanden „undercover“ in die Redaktionen stecken, um etwaige „Amigo“-Verbindungen aufzudecken. Wirkt nämlich schon SEHR verdächtig und für die gesamte Autopresse noch blamabler, als sie eh schon ist (ob und inwieweit DAS noch geht…)

3 „Gefällt mir“

Geht „noch blamabler“ überhaupt. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Nie vergessen, das ist unsere Sicht auf die Dinge. Aus deren Sicht ist das qualitativ und hochwertigst. Und wenn mal etwas beschönigt wird, dann doch nur im Auftrag der guten Sache, nämlich der heimischen Industrie wegen. Die sehen sich irgendwo zwischen unschuldig und moralisch auf der richtigen Seite.

3 „Gefällt mir“