TESLA in den aktuellen Medien bis 11.02.2021

Mit Lithium laden Sie die Anlagebatterien auf

[url]http://blog.tagesanzeiger.ch/geldblog/index.php/66183/mit-lithium-laden-sie-die-anlagebatterien-auf/[/url]

Finde ich auch… verstehe nur nie, warum ein Modell S immer mit BMW 7er, Mercedes S-Klasse und Audi A8 verglichen wird. Für mich spielt das Modell S in der Liga Audi A7 und Co.

Weil strenggenommen A8/A7, S/CLS, 7er/6er in einer Fahrzeugklasse, nämlich der Oberklasse, angesiedelt sind. So teilt sie z.B. auch das Kraftfahrtbundesamt ein. Sehe im Model S allerdings auch eher eine Konkurrenz zu CLS/6er/A7 als zu S/7er/A8…schon allein der Form wegen.

ecomento.tv/2016/10/28/320-000-k … a-model-s/
Interessant ist der Tausch, und die 100% Laden, des Akku`s auf kosten des Herstellers.
:slight_smile:

Jaja, ich fahre ein Fahrzeug eines dieser erfahrenen Hersteller. Die haben gezeigt, das sie es nicht besser machen können. Viele Kleinigkeiten an allen Ecken, 2 x Getriebe getauscht. 2,5 Jahre alt. Noch deckt die Garantie alles ab. 5 Jahre Garantieverlängerung ist bei den Profis ein Muss. Ansonsten wird es teuer.

Racheakt? :astonished:
electrek.co/2016/10/28/tesla-mo … ealership/

nicht zu glauben … und die Fahrgastzelle ist unbeschädigt … sagenhaft.

Meinst du den Mercedes?
Weil so stark kann der Frontaufprall des Tesla nicht gewesen sein dass es gefährlich für die Fahrgastzelle hätte werden können.

nein, ich meinte schon den Tesla. Ich denke bei sehr vielen Autos wäre die Frontscheibe hinüber, weil der ganze Vorderbau mit Motor nach hinten gerutscht wäre.

Obwohl die Präsentation in anderen Threads diskutiert wird, hier der Vollständigkeit halber.

n-tv.de: Geplante Fusion mit Solarcity - Tesla will Solar-Dachziegel produzieren

Beides in der OZ

Grüße Martin

Auch „Autoexperte“ Helmut Becker scheint zu merken, dass es mit dem Verbrenner zu Ende geht. Zumindest kurzzeitig, dann geht er auf den 08/15-Kurs zurück.

Prügelknabe Autoindustrie - Der Skandal beim Klimaschutz

Er will es nur nicht wahr haben. Zuerst fordert er die knallharte Durchsetzung von strikten Emmissionsgrenzen. Da dachte ich noch, dass er wohl einen lichten Momenten hatte. Dann kommt er aber und sagt, dass das garnicht geht, weil man dem Kunden Alternativen bieten müsste, die es nicht gibt. Er argumentiert von synthetischen Brennstoffen die es nicht gibt (richtig) über nicht praxistaugliche Nicht-Tesla eMobile , da zu teuer und zu wenig Reichweite, über Tesla (zu teuer) bis hin zu Kreuzfahrtschiffen die auch alles verpesten. Schon da merkt man, dass der helle Moment zu Ende ist. Seine Lösung: Schadstoffarme Verbrenner und Hybride und das für eine lange Zeit.

Ja, die Front bröckelt…das merkt man selbst bei den Kritikern. :wink:

Das Model X hat heute die komplette 29. Seite in der „20 Minuten“ geziert…

Vorteile:

  • geräumig
  • schneller Antritt
  • Flügeltüren
  • AP

Nachteile:

  • Teuer
  • Breit
  • Kurvenlage
  • 300km Reichweite im Winter

Unter dem Strich aber recht objektiv. Die Reichweite wird etwas streng kritisiert, aber Reichweiten-Angst vergeht (leider) nicht in 2-3 Tagen. Den Preis könnte man auch noch etwas in Relation zu den laufenden Kosten setzen. Sonst ganz gut.

Danke für den Hinweis. Hab die gestrige Ausgabe von „20min“ mal aufgehoben. Hier der Artikel:

Obwohl der Herr Ständerat (s)einen Mercedes AMG fuhr, muss natürlich wieder Tesla als Symbolbeispiel hinhalten… :unamused:
srf.ch/news/schweiz/aufgepas … det-werden

Super Bericht meine ich.
[url]https://www.oeamtc.at/autotouring/reportage/im-tesla-nach-paris-15546776[/url]
Der Redakteur vom Öamtc war auch bei Rimac, davon gibt’s ebenfalls einen tollen Artikel.
[url]https://www.oeamtc.at/autotouring/auto/rimac-concept-one-hyper-13656953[/url]

Jetzt gleich auf : Schweizer Fernsehen SRF 1 in 10vor10 .
Bericht über selbst fahrende Autos [emoji594]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

finde ich auch, empfehlenswert

In meinen Augen waere das wieder ein super Argument fuer den Autopiloten: Solche Arten von Unfaellen passieren mit einem Autopiloten einfach nicht, denn das Auto waere nicht von der Strasse abgekommen und nicht auf die Gegenspur gekommen. Aber der gemeine Fahrer in DE ist ja immer besser als der Durchschnitt, ist nie muede, stets voll-konzentriert und hat immer eine gigantisch gute Reaktionszeit, nie ein schreiendes Kind oder streitenden Ehepartner im Auto und ist nicht am Telefon/mit den Gedanken woanders, nicht?