TESLA in den aktuellen Medien bis 11.02.2021

Netter kurzer Videobeitrag von meiner Freundin über den Autopilot:
svz.de/deutschland-welt/wie- … 58086.html
Sollte auch noch auf ein paar anderen Seiten erscheinen.

Tesla: Diese fünf Modelle werden bis 2020 erwartet
Stefan Bubeck am 24.10.2016 um 14:33 Uhr

Teslas Modellpalette soll in den nächsten vier Jahren erweitert werden. Unter anderem um einen Pickup und um einen LKW.

[url]http://www.giga.de/unternehmen/tesla-motors/news/tesla-diese-fuenf-modelle-werden-bis-2020-erwartet/[/url]

Ähm… Also der Mehrwert des gesamten Artikels wird eigentlich schon nach „Das Model 3 soll ab 35.000 Dollar (rund 32.000 Euro) erhältlich sein“ und „Die Enthüllung [des Model Y] war eigentlich für Mitte Oktober geplant, wurde aber spontan verschoben, weil noch „Verfeinerungen“ anstünden [Tweet von Elon zur AP2-Ankündigung]“ deutlich… Außerdem sind noch ein paar „Fan-Renderings“ enthalten und es wird alles für „nächstes Jahr“ versprochen. Ich weiß ja nicht…

Kurzbericht ModelX: autorevue.at/autowelt/fahrbericht-tesla-model-x

Der Artikel bringt es auf den Punkt…

Alleine da geht mir schon der Hut hoch. Die 35 T$ sind ohne MwSt./VAT. Egal wie der Wechselkurs zwischen US$ und € steht, umgerechnet wird ca. 1:1 oder eher schlechter (für uns). Dann 19% drauf. Liebe Leute, es wird in Deutschland für Endkunden kein Model 3 unter 40 T€ geben. (Ein fairer Preis, denke ich, aber 32 oder 35 T€ sind in die eigene Tasche gelogen.)

Stimmt. Sag ich auch jedem. Allerdings: Streng genommen steht ja im Artikel NICHT, dass das Model 3 in DEUTSCHLAND ab 32.000 EUR erhältlich sein wird. Das implizierst Du. Der Autor könnte es generell gemeint haben (und somit die USA).

In den USA bezahlt man aber nicht mit Euro. Der Autor setzt mit solchen Aussagen eine falsche Vorstellung in die Köpfe der Leser, die früher oder später in Enttäuschung endet. Dies führt dann zu Kritik an Tesla, weil das Auto teurer wurde als vermeintlich angekündigt.

Na eh. Wennst aber genau liest steht da „35.000 USD (rund 32.000 EUR)“. Zweiteres ist einfach eine Serviceleistung des Autors, indem er in unseren lieben EUR umrechnet. Klar versteht jeder: „Oh, den gibts (bei uns!?!?) um 32.000 EUR“. Nur stehts halt nicht da. Der böse Filter im Kopf!

Solche Dienstleistungen kann sich der Autor auch gerne sparen, weil jeder weiss wieviel ein Dollar kostet.

Schliess nicht von Dir auf andere. :wink:

mobilegeeks.de/news/tesla-m … -probleme/

Ääh, NEIN. :laughing:

Der anscheinend aufgetretene Softwarefehler bei der mißglückten Landung der Marssonde wird von diversen Medien mit Tesla in Verbindung gebracht.

Quelle?

Wieso wird immer wieder der geistige Dünnpfiif von dem Käseforum zitiert?

Weil es äusserst unterhaltsam ist, was die dort praktisch ununterbrochen produzieren… :smiley:

Tesla meldet überraschend Gewinn: spiegel.de/wirtschaft/untern … 18440.html

So überraschend fand ich das nun ehrlich gesagt nicht. Die Musk-Andeutungen waren ja schon recht deutlich. Überraschend vielleicht, wenn man seinen Worten generell keinen Glauben schenkt.

Recht guter Artikel in der CH Bilanz: bilanz.ch/unternehmen/warum- … ist-666306

1 „Gefällt mir“

Auch wenn`s nicht ganz hierher passt.
Auf der suche nach einem Weihnachtsgeschenk (für mich :smiley: )
youtube.com/watch?v=m7plA1ALkQw
Ab 1:40 :mrgreen:

Tesla überrascht mit Quartalsgewinn
Nach 13 Minusquartalen in Folge hat der US-Autobauer Tesla im Zeitraum Juli bis September überraschend einen Überschuss erzielt. Die Anleger applaudierten.

[url]http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Tesla-ueberrascht-mit-Quartalsgewinn/story/22396192[/url]