TESLA in den aktuellen Medien bis 11.02.2021

Ist zwar MEGA OT aber ich habe es doch schon immer irgendwie geahnt :slight_smile:

diepresse.com/home/motor/elektro … es-Model-S

Artikel von März 2017:

Ebenfalls für die Nahe Zukunft geplant ist ein geliftetes Model S (Facelift) für 2017, das mit acht Kameras ausgestattet ist. Damit soll das Elektroauto völlig autonom fahren können. Der Mittelklasse-Kombi Model Y folgt frühestens 2018 und ist eine Weiterentwicklung des Model 3.

Großes Kino liebe diepresse.com

Besser spät als nie! :smiley:

Was passiert bei den schweizer „Strafen“, wenn man nichts verdient?

Ansonsten halte ich Geldstrafen für unsinnig, entweder ist es eine kleine Abgabe (DE), ähnlich dem Schutzgeld bei einer Mafia oder man dreht total am Rad (Schweiz), obwohl die Frage ist, was machen die Schweizer, wenn man das Geld nicht hat? Standrechtlich erschießen wäre doch eine Idee :slight_smile: Vermeidet Wiederholungstäter zu 100% und, sofern man an die genetische Vererbung des Rasens glaubt, wird das schnelle Fahren langsam raus gemendelt :wink:

Aber ohne scheiß, die schweizer sollten ihre Verkehrspolitik überdenken, es macht kein Spaß, wenn man in der Schweiz fährt und quasi jeder mit Geschwindigkeit x := erlaubte_Geschwindigkeit / 2 + 10 fährt -.- Es gibt bessere Formen den Vekehr an den wichtigen Stellen zu bremsen (Straßenverlauf usw.)

Ich glaub’ Du bist im falschen Thread :wink:

Nein nein, stimmt schon: Reifendruck

Und zur Frage von Spark: „Was machen die Schweizer, wenn man das Geld nicht hat?“ Deshalb benützen wir ja genau die Tagessätze. Dein individuelles Monatseinkommen geteilt durch 40 gibt den Tagessatz.

Deine Beobachtung, dass in der Schweiz alle unter der erlaubten Geschwindigkeit fahren, kann ich so gar nicht teilen. Wo immer ich unterwegs bin und im Tesla +1 innerorts, +3 über Land und +5 auf der Autobahn fahre, entspricht der Verkehrsfluss um mich herum ziemlich genau dieser Geschwindigkeit. Klar, wer mal schnell lässig 10-20 drüber fährt fällt auf (und wird gebüsst).

Wem unsere Bussgelder hoch erscheinen, der soll doch mal nach Norwegen schielen. Ein guter Freund von mir hat dort etwa 2010 mal 2000 EUR für einen Blitzer abgedrückt :wink:

taz.de - Kolumne Wir retten die Welt

Tesla-Gangster ganz weit vorn

Der Kavalierstart an der Ampel gilt als Ökosünde. Aber was, wenn die Breitreifen-Raser plötzlich vollelektrisch am Start sind?

taz.de/Kolumne-Wir-retten-di … um=twitter

Nett geschrieben. Und man muss sagen, da ist ein Schuss Wahrheit drin. Tesla ist auch bei den „Gangster Kids“ mittlerweile cool und begehrenswert (und ja, vor allem letzteres ist wichtig, damit sich etwas durchsetzt). Wer hätte das von einem Elektroauto vor ein paar Jahren schon gedacht. :wink:

Auch im Gangster Rap angekommen : youtube.com/watch?v=PYJ01G2XWhk ziemlich am Anfang :smiley:

Wann genau? Ich seh nix…

Du must - leider - hinhören :confused:

Nur ist das was man hört auch das was gesungen/gesprochen wird? :unamused:

Bei ca. 0:20 wird der Tesla „besungen“ oder so ähnlich

Tja, man kann sich seine Fans eben nicht aussuchen… :unamused:

Das ist mindestens die dritte mir bekannte Tesla-Erwähnung im Deutschrap, hier z.B. von Majoe (bei 0:52):

youtube.com/watch?v=KT4PaYHAXQ8

Aber da die fast alle neben der Musik noch Pfandflaschen sammeln müssen um ihre Miete zu finanzieren, wirst du da so bald keinen in der realen Welt im Tesla rumfahren sehen.

Elon Musk has launched a company that hopes to link your brain to a computer: businessinsider.de/elon-musk … ?r=US&IR=T

Ein Foto vom Versuch von Nike die 2 Stunden Grenze durch die Marathonläufer zu unterbieten. Tesla während des Trainings vorneweg :smiley:
Im Tagesanzeiger von heute.
Gruss iSwiss

IMG_0371.JPG

Da können die Läufer wenigstens frei durchatmen :slight_smile:
Bei Verbrennern ja nicht möglich…

Grüße
Mario

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass genau deswegen bewusst der Entscheid für ein Elektroauto gefallen ist. Top :exclamation:

Vielleicht sieht man ja bei der Tour de France auch mal teslas als Begleitfahrzeuge. Gerade ein MX mit offenen Türen … bequemer kann man keine Getränke anreichen :wink: