Tesla Home - Energiemanagementsystem (HEMS)

1 „Gefällt mir“

Alternativ: Das GW1 ist über einen Leitungsschutzschalter abgesichert. Ausschalten, 30 Sekunden warten, einschalten.

2 „Gefällt mir“

Logik ist unlogisch

Neue Firmware 26.18.3 184289b9

ist totaler Mist.

Funktioniert nur leider auch nicht

Firmware 26.18.3 184289b9

Habt ihr nun die gleichen Probleme?

Ich habe einen Reset in allen Varianten gemacht. Probleme sind weiterhin vorhanden. Die Tesla Hotline hat sich das angeschaut und gemeint das der Installateur vorbeikommen muss. Nervt mich.

1. Ist es sehr sicher ein Software Thema

2. Ging e vor dem Update Super

3. Ist mein Installateur nicht sehr kompetent und ich möchte ungern dafür bezahlen

Nein, das Lade- und Entladeveralten meiner Powerwall 2 mit Gateway 2 und Firmware 26.18.3 ist völlig normal.

Welche Antwort hast du vom Tesla-Support erhalten.

Der Tesla Support würd einen Fehler in der PW2 sehen und es müsste jemand vor Ort kommen. Aber wenn genug Leistung da ist, dann lädt die PW2. Und Nachmittags/ Abends versucht sie auch zu laden. Wirr…

Das ist doch eindeutig. Wer kommt vor Ort?

Naja, mein Installateur Fa. Helbig hatte damals einen dritten dafür beauftragt. Dieser macht das aber nicht mehr. Bisher war ich aber mit meinem Istallateur nicht sooo zufrieden bei dem was er gemacht/ versucht hat. Und wer bezahlt so was dann?

quote=„fgekko, post:31, topic:430334“]
Bisher war ich aber mit meinem Istallateur nicht sooo zufrieden bei dem was er gemacht/ versucht hat.
[/quote]

Es gibt ja inzwischen einige Powerwall-Installateure.

Wenn du keine Garantie mehr hast, selbstverständlich du selbst.

Was mich mal interessieren würde:

Wie gut ist das HEMS der 3P? … vor allem, wenn Tesla Wallbox und Tesla 3 + Y (und Wärmepumpe) vorhanden sind?

Besser als zb der SMA Homemanager, oder SygnStore … ähnlich, schlechter …?

Was mir gerade noch durch den Kopf geht:

Die 3P kann - wenn ich das richtig verstehe - „nur“ per SG-Ready mit der Wärmepumpe kommunizieren … als „nur“ AN und AUS senden, oder?
Macht das Sinn?

Habt ihr überhaupt eure WP in Tesla Home eingebunden, und wenn ja wie?
Wir bekommen eine modulierende WP PLUS eine separate Brauchwasser-WP.
Kann die 3P 2 Wps unabhängig steuern?

Wird der Verbrauch der WP separat in der Tesla-App angezeigt? Meine mal sowas gelesen zu haben.. (kann es mir aber kaum vorstellen)

Nein.  

1 „Gefällt mir“

Tesla home (TH) kann ja per SG-READY eine Wärmepumpe ansteuern.

Kann TH auch zusätzlich/separat noch einen Heizstab ansteuern?