Tesla Herstellergarantie Gebrauchtwagen

Hallo zusammen, wegen bevorstehenden Nachwuchs und Umzug sind wir gezwungen, uns (das erste) ein PKW anzuschaffen - natürlich ein Tesla (model 3 SR+).

Da die aktuelle Verfügbarkeit leider unseren Zeithorizont sprengt, suchen wir auf dem Gebrauchtwagenmarkt nach einem guten Angebot (max. 1 Jahr als sollte das Model3 sein)

zu meinen Fragen: Wie verhält es sich mit der Tesla Garantie, bleibt diese uneingeschränkt bestehen?
" Antriebseinheit*: 4 Jahre oder 80.000 km, je nachdem, was zuerst eintrifft.
Hochspannungsbatterie*: 4 Jahre oder 80.000 km, je nachdem, was zuerst eintrifft"

Welche wichtigen Punkte sollte man noch beachten (evtl. zu der Zeit verbaute Akku Varianten etc. oder Mängel)

Ich freue mich auf euer Feedback & Frohe Ostern :slight_smile:

Die Garantie ist Fahrzeuggebunden.

4 Jahre oder 80.000km für das Fahrzeug selbst

Batterie und Antriebseinheit

8 Jahre oder 192.000 km (bei LR und P)

8 Jahre oder 160.000 km (bei SR+)

3 „Gefällt mir“

Und nicht vergessen „Durchrostungsgarantie 12Jahre ohne Kilometerbegrenzung“.
Auch die ist Fahrzeuggebunden.

2 „Gefällt mir“

Wie verhält es sich mit Geschichten wie " Enhanced Autopilot" sind diese Futures übertragbar oder gebunden an die Person?

Dieses Feature ist an das Auto gebunden wenn es nicht als CPO verkauft wird (d.h. privat ohne Tesla dazwischen).

1 „Gefällt mir“

Hi, sorry für das Ausgraben. Ist bei Tesla die Garantie immer noch fahrzeuggebunden? Gibt es somit keine Nachteile beim Kauf eines gebrauchten Teslas (abgesehen davon das es halt kein neues Auto ist)?

Gibt keine Nachteile. Garantie bleibt auf dem Auto.

Danke ! Und die genaue Garantiezeit gilt ganz einfach ab der ersten Zulassung? Oder checkt Tesla das softwareseitig ?

Ab der Erstzulassung und zumindest bei mir ist Tesla ziemlich großzügig bei der Garantie. Einer von meinen ist knapp vier Jahre und bei MIR hängen die sich wirklich rein in meinem SeC.