Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

TESLA hat keine Gebrauchtwagen mehr!?

Das ist ja ca 4 Wochen nun schon so,aber die Autos sind einfach von der Seite verschwunden gewesen!

Ja die CPO’s waren schon seit Wochen weg. Aber die Neuwagen waren bis vor Weihnachten noch da. Da gibt es jetzt auch nur noch einen. Insofern ist Tesla, mal von Bestellfahrzeugen abgesehen, „ausverkauft“.

CPOs gibt es in der EU27 auf ev-cpo nur einen in NL und bei Inventory nur einen in Luxemburg und und eine Hand voll in Schweden und Finland- falls ich richtig geschaut habe.

Gruß Mathie

Hat denn jemand in letzter Zeit bei Tesla nachgefragt, ob die Neuwagen oder CPO im Bestand haben? War bisher ja auch so, dass nur ein Bruchteil der Fahrzeuge auf der Tesla HP verlinkt waren. Konnte man seinerzeit über teslainventory finden, aber auch dort ist derzeit ja Ebbe.

Was sind CPOs und Loanern

Wobei CPO (Certified Pre-Owned) da im Inhaltsverzeichnis noch fehlt, wenn ich das richtig gesehen habe.

CPO sind Gebrauchtwagen, Loaner Leihwagen

Danke, warum verwendet keiner die netten deutschen Ausdrücke … egal .n8

Machst du ja selber nicht: n-ight :wink:

Download, Website, Loaner, Metro… willkommen im 21. Jahrhundert.

N (acht) = Nacht … sollte Deutsch sein

In den USA hat Tesla gerade 200 CPOs neu gelistet.

Erwischt :smiley: Sieh nur, wie weit Leute wie ich schon sind. Traurig, traurig.

Ich hab’s euch gesagt. Die kommen zurück. Geduld.

'nabend,

teslascout listet 16 Lagerfahrzeuge (S und X), und 7 CPO (nur S).

Weiß nicht, ‚helles Köpfchen‘.
'Tschuldigung :laughing:

:sunglasses: Hallo,
ich war zwar in anderen Branchen als im Autobereich tätig, aber wenn man an etwas größer an den Preisschraube drehen will (nach oben oder unten) nimmt man die Ware eine zeitlang vom Markt und preist sie dann später neu aus. Dadurch kann man als Käufer schlechter vergleichen.
Wird man billiger, verärgert man die Kunden, die gerade vorher gekauft haben.
Wird man teurer, verärgert man die Kunden, die sich nicht schnell genug entschieden haben.
Alles wird gut, die CPO’s kommen wieder. :sunglasses:

Reinhard\m/

Funktioniert denn der Link auf die Tesla Homepage?

@TM3:

Ja, aber warum schaust du nicht selbst nach?

Muss du einer, der 10.500 km weg sitzt, darum fragen… :laughing:

Habe ich. Dort ist aber nur der eine aus Deutschland zu finden, der eh auf der Seite unter Neuwagen zu finden ist.

@TM3:

Sehr merkwürdig - jetzt habe ich nicht sämtliche angeklickt, aber die ersten Lagerfahrzeuge und CPO (S und X) sind alle durch Rechtsklick auf eine Tesla-Website zu sehen, im jeweiligen Mitgliedsstaat oder Drittland…

Ja. Aber eben nur 1x aus Deutschland. Der, der auch auf der HP von Tesls zu finden ist. Dachte du meintest in deinem Post, dass neue in Deutschland verfügbar sind. Sonst macht deine Aussage ja keinen Sinn, da die dort gelisteten Fahrzeuge aus anderen Ländern zum größten Teil ja schon länger Online sind. Wurde hier ja auch schon angemerkt…