Tesla Finanzierung mit Santander (Ballonkredit, Leasing etc.)

Wahnsinn… drücke dir die Daumen, dass du schnell dein neues Auto bekommst.

1 „Gefällt mir“

Als Sherpa in unser Leasinggesellschaft kann ich vielleicht dem ein oder andern helfen. Bonität muss natürlich zum Invest passen. Btw, nur Restwertleasing oder Mietkauf möglich.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich hab jetzt soeben bei Santander zwecks meiner Bestellung alles ausgefüllt.

Allerdings hat mein MYP ein LT im Januar/Februar 2023 laut App.
Santander schreibt allerdings vor das ich mein Kredit ab dem 01.08.2022 schon abbezahlen muss. Gibt es hier eine Möglichkeit das so nach hinten zu verschieben das man erst beginnt zu tilgen sobald man den MYP entgegen nimmt ? Den mein Problem ist einfach wie folgt. Aktuell fahr ich noch ein Leasingfahrzeug das im Dez. ausläuft, ich kann mit ein bis zwei Monaten Doppelbelastung schon leben, dass ist überhaupt kein Problem, würde allerdings ungern sechs Monate vorher (01.08.2022 laut Santander) beginnen für das MYP zu tilgen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Ideen etc. ?

Danke im voraus.

Ja, Santander fragen.

Das stimmt so nicht, die Raten beginnen erst nach Auslieferung!
Bei mir stand auch etwas mit 01.05. bekomm das Auto aber erst die Tage, bis jetzt wurde nix abgebucht

Dann werde ich heute Mittag wohl mal bei Santander anrufen.

Danke !

1 „Gefällt mir“

Okei, mich verwundert es nur weil in den Details der Konditionen stand das die Tilgung am 01.08.22 beginnt, dass hat mich natürlich verwundert.

Guten Morgen,

Ich habe im März meinen ersten Tesla M3 bestellt.
Hab die WebID durchlaufen. Diese wurde dann auch per Mail als abgeschlossen angezeigt.

Nun bekam ich den Vertrag p.Mail den ich bisher noch nicht unterschrieben habe, da im Vertrag steht das Santander ab Mai abbuchen möchte, ich das Auto aber erst im November bekomme.

Dann habe ich angefangen zu telefonieren.
Santander versucht zu kontaktieren die sich aber leider nicht verantwortlich fühlten, mir zu sagen ab wann die nun wirklich abbuchen.

Was mache ich jetzt mit diesem Vertrag und ab wann bucht die Santander nun wirklich ab ?

Ich möchte definitiv keine Doppelbelastung für 7 Monate tragen.

Moin, das Abbuchen ab Mai kannst Du ignorieren. Santander weiß ja nicht wann das Auto kommt also schreiben die einfach den nächsten Monat rein. Tatsächlich wird erst am Ende des Folgemonats nach Zulassung das erste mal abgebucht. Wenn Dein Auto im November zugelassen wird erfolgt die erste Abbuchung im Dezember.

2 „Gefällt mir“

Kenne es auch so, dass Tesla den Zahlbetrag von Santander abfordert bei Auslieferung.
Erst dann fängt die Tilgung an.
Man kann ja auch nichts tilgen, was nicht in Anspruch genommen wurde.
Bereitstellungszinsen nimmt Santander auch nicht bei längerer Lieferzeit.

1 „Gefällt mir“

Hatte extra bei Santander nachgefragt: das geht erst los, wenn die von Tesla die Info haben „Wurde ausgeliefert“

Wenn bei mir im Account steht: Santander genehmigte Bedingung sollte alles erstmal passen oder?
Anzahlung muss ich noch leisten, geplante Auslieferung ist auch noch etwas hin.

Edit: nochmal bei Tesla nachgefragt (Chat): laut denen von Seiten Teslas und Santander ist alles auf grün

Moin zusammen, das klingt ja alles recht abenteuerlich hier… wollte mein MYLR eigentlich bar bezahlen, so ist es auch mit dem SA abgesprochen und in meinem Konto hinterlegt. Hatte nun einmal während der Wartezeit im Santander-Kästchen rumgespielt und uns würde tatsächlich ein Ballonkredit doch ganz gut passen - wenn ich das hier alles so lese habe ich aber denkbar wenig Lust auf die Santander, kennt jemand Alternativen für Ballonkredite die ohne Bauchschmerzen funktionieren?

naja mach dir doch einfach deinen eigenen Ballonkredit. ING hat gute Konditionen… 6 Jahre Laufzeit und nach 4 zahlst du alles kostenfrei vorzeitig zurück. Ich denke das sind die 2 „sinnvollsten“ Alternativen.

1. Santander, da Tesla und die Bank das mehr oder weniger unter sich machen (mit den beschriebenen „Problemchen“
  2. Selber einen Ballonkredit bauen via kostenfreier Kompletttilgung

Ich würde mich auch nicht von paar negativen Erfahrungen so verunsichern lassen. Denke mal bei Tausenden geht das reibungslos über die Bühne.

1 „Gefällt mir“

Danke für deinen Input, schaue mir die ING mal an.
Finde bei Santander gut, dass man sich den Restwert mehr oder weniger selbst zusammenbauen kann sofern man tatsächlich durchfinanzieren will, aber das sollte die andere Bank ja eigentlich auch hinbekommen.

Den Vorteil sehe ich eher, dass man nicht vorher schon am Kredittilgen ist, bevor man das Auto hat. Das kann bei anderen Bank schwerer werden, was bei mir doof wäre (hätte ich das Geld bereits). Sonst hast du bei ING(Beispielbank) noch mehr Spielraum, solange du über der festgelegten Rate bleibst, bist du ja sehr flexibel.

Also ich habe mein Model y auch finanziert lief alles einwandfrei bei der Santander,
Nur der Videochat ist zweimal abgebrochen den muss ich dann wiederholen alles zusammen hat vielleicht insgesamt eine Stunde gedauert.

Und man kann ja auch jährlich eine Sondertilgung machen.

Ich habe 10.000 € angezahlt zahle monatlich 510 € 6 Jahre lang und danach kann man sich immer noch überlegen ob man für den Restbetrag auch eine Finanzierung macht oder es komplett bezahlt denn innerhalb von sechs Jahren wird man wohl 20.000 € zusammenbringen.

Sorry dass ich das jetzt so sage aber wer das nicht schafft der braucht auch keinen Neuwagen kaufen.

Da kommt man mit einem gebrauchten Verbrenner Diesel viel weiter wenn man nicht das nötige Kleingeld hat

Geht ja nicht darum ob man sich die Finanzierung leisten kann, das sollte man vorher wissen und in meinem speziellen Fall war ohnehin Barzahlung angedacht.

Ich denke ich gebe der Santander mal eine Chance, es sei denn die ING überrascht mich noch mit einer immensen Zinsdifferenz.

Hallo zusammen,

habe mich trotz der relativ häufig gelesenen Negativbeiträge dafür entschieden einen Kredit über die Santander zu machen.
Bei der Durchsicht der Vertragsunterlagen bin ich auf einen für meinen verstandnisse nicht zu erklärenden Betrag gestoßen (warscheinlich bin ich aber nur zu doff).

In den Unterlagen wird der Neuwagen mit 45.170€ aufgeführt aber anschließend mit einem Barzahlungspreis von 41.600€ weitergerechnet.
(Ich Versuche Mal ein Bild der Aufstellung mit anzuhängen)

Falls jemand schonmal vor dem gleich Problem stand oder einfach mehr Ahnung hat als ich wäre ich sehr dankbar, ansonsten werden ich mein Glück Montags nochmal beim Tesla Service versuchen.

Also, was ich sehe ist, dass oben 3000€+MwSt. (=3570€ = Herstelleranteil Bafa) abgezogen und unten wieder drauf gepackt wurden (Gesamtbetrag - Sollzinsen - Nettodarlehensbetrag = 3570€).

Für mich sieht das so aus, dass Du für den Herstelleranteil keine Zinsen zahlen musst, obwohl die 3570€ bei den 45.170€ Fahrzeugpreis vermutlich bereits abgezogen sind.

Ob Du da jetzt schlafende Hunde wecken willst, musst Du wissen.

Komisch. Mein UPE und Barzahlungspreis in der Übersicht meines Vertrages sind identisch da wird nichts abgezogen. Ich kann es gerade nicht verstehen :thinking: