Tesla Facelift 2021 MS & MX (Teil 2)

Würde mich auch interessieren,
wann und wo die angezeigt werden!

Anfang Jänner. Würd mal sagen ab Montag

Dem kann ich 100% zustimmen.

Wer sich nicht verrückt machen lässt, fährt eventuell unnötig zur Abholung, aber der Zustand der meisten Autos ist wohl erheblich besser als es den Eindruck macht, wenn man hier mit liest.

Ich würde es trotzdem vorziehen wenn Tesla endlich mal die Quartalsrally abschaffen, oder zumindest abmildern würde und damit den ALZ mehr Zeit geben würde, die Autos vernünftig aufzubereiten und die kleinen Mängel, die nach einem Transport durch die halbe Welt einfach normal sind, beseitigen kann, bevor die Kunden die Autos bekommen.

Es mach einfach keinen Sinn, wenn 3/4 der Kunden einen Termin im SeC machen müssen um nachträglich irgendwelche Kleinigkeiten zu beheben, die man mit wenig Aufwand und Zeit auch vorher hätte beseitigen können.

Vom Auto bin ich aber begeistert und würde selbst mit der „merkwürdigen“ Auslieferung, bzw. dem Chaos in der Logistik, jederzeit wieder bestellen.

Das ALZ in Mannheim hat einen super Job gemacht.

5 „Gefällt mir“

Invitation to consider: „Fehler“ heißt nicht „bug“ sondern Abweichung der Eigenschaften eines Produkts von der in der User-Story definierten Anforderung. Also in unserem Fall als simplifizierte User-Story: „als Benutzer möchte ich ein Fahrzeug ohne Lackfehler um persönlichen Aufwand (Zeit, Urlaub, Kosten) nach Erhalt des Produkts zu vermeiden“. Man kann auch mit User-Experience argumentieren. Das Beispiel geht auch für einen Produktfehler durch.
Nervig ist, das bei einem Fahrzeug der 100.000 Euro Klasse Fehler existieren, die seit 10 Jahren zum Tesla-Standard gehören. Einfache Korrekturen im Produktionsverfahren würden sie abstellen, aber solange man Kunden hat, an die man ohne großen Widerspruch (statistisch gesehen, die Spitze des Eisbergs sieht man hier im Forum, der Rest akzeptiert im Stillen) den Aufwand abwälzen kann und firmenintern die Kosten von Produktion auf Maintenance verlagert, geht das alles irgendwie.

6 „Gefällt mir“

Der km-Stand wird von Tesla einfach zurückgesetzt.

Es wurden doch bereits Model S Long Range ausgeliefert.
Gibt es da keine Berichte dazu?

Irgendwie nicht… gab nen Video bei Youtube… glaube von neulich an der Ladesäule.

Da hätte mich einfach mal aus Interesse auch ne 100-200 Zeit interessiert und natürlich dann in den nächsten Wochen nen realistischer Verbrauch

1 „Gefällt mir“

Doch, irgendwer hier hat schon nen Roten bekommen. Da war ein Bericht dass das mit dem Laden nicht so wirklich gut geklappt hatte nachdem er das Auto mit recht geringem SoC übernommen hat. Irgendwo war das gestern oder vorgestern. Der hat noch zum alten Preis unter 100k einen bekommen.

Ein rotes MS LR war am 30.12. in Haag in der Halle gestanden.

Da ist da Thema: Model S LR erste Erfahrungen - #23 von Zahnlinz1985

Wusste ja dass da wo war…

1 „Gefällt mir“

Schon angebracht? Funktionieren die wirklich? Hinten bestimmt, aber vorne?

Sonst jemand sowas ähnliches montiert?

ODENO® ORIGINAL Klett Kennzeichenhalter-Set Rahmenlos selbstklebend - Nummernschildhalterung für jedes Auto - extrem starker und wetterfester Kleber und Klettverschluss

https://amzn.eu/d/7Sq80ON

Ja hab ich am Mustang, F-Type und Porsche ist super

Meinte am neuen Tesla Model S :upside_down_face:

Das is auch nur ein Auto wie jedes andere mit Kennzeichen, oder glaubst du der Kleber hat Angst vor Tesla und löst sich wieder?

Wenn, dann nur weil der Lack am S zu dünn ist und dann abgeht… :rofl:

3 „Gefällt mir“

Nicht dass ich nicht glaube dass das technisch nicht möglich wäre…

Aber schwerstens illegal… kannst du das - wie auch immer - nachweisen, hat das ALZ ein massives, kein kleines Problem. Die hat man dann sprichwörtlich “an den Eiern”.
So könnte man auch an ein billiges MSP kommen :sweat_smile:

Solange nicht ausgeliefert wurde etc. darf man den km-Stand soweit ich weiss auch zurücksetzen. Wir hatten das Anfang der 2000er mal bei nem Werksbesuch bei SEAT angesprochen (weil die die Autos auf den Rädern zu SEAT Sport rüber gefahren sind für die Umbauten) und da meinte der zuständige Spezl hat gesagt dass das kein Problem sein und auch in den ersten 200km es noch ne Funktion gibt wo das ohne grossen Aufwand zurückgesetzt werden kann. Das dürfte bei allen Herstellern gleich sein.
Auch die km Stände von Tesla unterscheiden sich ja. Mein MS hab ich mit 51km übernommen, beim X meiner Frau waren es 12km.

Hier war von einem Vorbesitzer die Rede.

1 „Gefällt mir“

Ich hab sie angebracht und auch was dazu geschrieben bezüglich der Front:

1 „Gefällt mir“

Ist mir gerade noch aufgefallen. Fahrerseite riesiger Spalt andere Seite absolut bündig. Ist das bei euch in Ordnung?

Mein Model S Plaid ist ohne Keyfobs ausgeliefert worden.
Das ist doch jetzt generell so, oder?