Tesla Facelift 2021 MS & MX (Teil 2)

Den Pirelli Scorpion Verde All Season hatte ich mal auf meiner R-Klasse, damals, fand den im ersten Winter ok, aber im nächsten nicht mehr. Das Profil ist nach meiner Erfahrung nur im Neuzustand wintertauglich, damit meine ich Fahren im Schnee…

1 „Gefällt mir“

Ich hatte gestern den Anruf zu dem X Plaid.

Da sagte der Mitarbeiter gleich dazu, dass die LR noch länger dauern.

1 „Gefällt mir“

Die werden sicher auch per Update demnächst deaktiviert wie bereits das Radar auch.

2 „Gefällt mir“

Die Mail von Tesla, dass auf Auslieferungen in der zweiten Hälfte 2022 beginnen werden, kam auch an die Long Range Besteller (wie mich). Das dies nichts wird ist ja leider voraussichtlich - in Q1 2023 sollten die aber auch mit den LR beginnen, sonst wird die Wartezeit schon hart. Aber wer weiß das schon….

1 „Gefällt mir“

Dafür gibt es null Anhaltspunkte und wurde von Tesla sogar verneint.
Zwar schreibt Tesla, das es hierfür aktuell keine Pläne gibt, aber was sollen sie denn schreiben das Du zufrieden bist? Notariell beglaubigt, das bis zum Ende aller Tage die Sensoren aktiv bleiben?

Falls es mit Vision only geht, dann nur zu.

Aber ich bin immer noch der Meinung, das es hier um die Sensoren mit der großen Reichweite geht.
Die für den Nahbereich, den man zum Einparken braucht, werden auch weiterhin verbaut.
Wir werden sehen und sicherlich bis dahin weiter wilde Spekulationen, die meisten negativer Natur sind, lesen (müssen)

2 „Gefällt mir“

Hi Michi,
ich glaube du liegst da falsch. Es gibt auch schon Bilder von Model y ohne Löchern in der Stoßstange und USS sind die Parksensoren…

1 „Gefällt mir“

Seeing is believing.
Geschrieben wird viel. Die Produktion wird auch erst umgestellt, da sind so Bilder mit Vorsicht zu genießen.

Aber das Thema ist beim Model S und X ja müßig. Da sind die noch dabei.

1 „Gefällt mir“

Natürlich sagt er das, dann werden mehr MS Plaid gekauft.

Kann hier jemand USS erkennen oder sind bei diesem Auto keine Ultraschall Sensoren mehr verbaut?

https://twitter.com/ChrisZheng001/status/1579431112086261760

2 „Gefällt mir“

Ich sehe das ich keine USS sehe. Dafür sehe ich das die Kamera in der B-Säule irgendwie anders aussieht?!

Der hat keine USS mehr… auf der Kamera klebt nur die Schutzfolie.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich gesehen. Ich meinte eher die Linse. Die schaut doch anders aus oder irre ich mich?

Hmm sieht für mich aus wie bei den aktuellen S3XY Modellen aber ich kann mich irren!

Nein, die USS werden komplett weggelassen!

Guck dir mal das aktuelle Video von Munro an die genau das Thema behandelt haben!

Entweder Tesla verbaut eine zusätzliche Kamera in der Frontschürze oder es bleibt ein blinder Fleck!

1 „Gefällt mir“

Schick doch mal den Link zu dem Video von Munro bei dem er das neue Model S oder X ohne Sensoren zeigt!

Hier geht um S und X!

Dieses ewige schwarz malen nervt!

7 „Gefällt mir“

Ich hab heute mein MSP storniert, vielleicht kommt ja nun einer von Euch schneller zum Zug. :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Welche Farbe? Welche Ausstattung

image

Lieferung wäre laut meinem Sa im Dezember gewesen.

Glaubt eigentlich irgendjemand daran, dass die MS LR zwischengeschoben werden? Meine Erwartungen stell ich sicherheitshalber mal auf Q2 2023 :pensive:

1 „Gefällt mir“

Klar werden die zwischengeschoben. Die vorhandenen Plaid-Bestellungen werden bedient, dann die vorhandenen LR. Und dann je nach Bedarf wieder Plaid und LR weiter geliefert.

Und die erste LR-Lieferung muss nicht erst in Q2 sein. Wenn sie tatsächlich noch 2022 7500 Plaids nach Europa bringen wollen sollte der Markt fürs Erste bedient sein. Also gut möglich, dass die ersten LRs für Europa bereits in Produktion sind.

1 „Gefällt mir“