Tesla Doc Raum Frankfurt/Main

Hallo liebe community,

mein Tesla hat bald 80.000 km und ich möchte vor Ablauf der Garantie einen Experten checken lassen was ggf. noch zu reparieren ist als Garantiefall bevor diese abläuft.

Könnt Ihr mir einen Experten im Raum Frankfurt/Main empfehlen analog Tesla Doc Ove Kröger mit dem Ihr gute Erfahrungen habt?

Danke Euch.

Also ich habe den End warranty check damals direkt bei Tesla machen lassen und die haben sich bei mir fair verhalten , es wurden z.B. Antriebswellen gemacht die mir gar nicht aufgefallen sind und ich habe danach auf weitern 160.000tkm kein größere Dinge gehabt

Ich bin mit der 911er-Klinik in Hanau (Teslazertifizierter Bodyshop) sehr zufrieden.

2 „Gefällt mir“

Danke Dir. Bei Tesla selbst hätte ich halt immer Bedenken dass die Interesse haben nicht so viel unter Garantie abzuwickeln wegen den Kosten …

3 „Gefällt mir“

könnte natürlich sein auf der anderen Seite zahlst Du fürs durschauen von jemand anderem auch Geld und ob Tesla es dann auch als Garantieleistung anerkennt steht auf einem anderen Blatt :roll_eyes:

Ich war auch direkt bei Tesla FFM und die haben die vorderen Querlenker auf Garantie ausgetauscht, ohne dass ich diese Reklamiert hätte.
Bisher habe ich auch sonst mit Tesla FFM nur gute Erfahrung gemacht (abgesehen von der Parkplatz-Situation und der äußeren Anmutung :see_no_evil:)

3 „Gefällt mir“

meinst du das Service Center in Weiterstadt ?

Weiterstadt ist kein Service Center SeC, sondern ein Auslieferungscenter.

Das SeC hier in Rhein-Main ist in Frankfurt Hanauer Landstr.

Zur Info bzgl Service Center Frankfurt.

Ich war dort heute dort wegen einer anderen Sache.

Dem TÜV Prüfer war aufgefallen, dass der linke Vorderreifen einseitig innen abgefahren ist. Habe ich heut prüfen lassen ob die Spur eingestellt werden muss.

Ich hatte vorab das Problem per app geschildert und man muss erstmal einen Kostenvoranschlag genehmigen, damit das Auto angeschaut wird.

Wenn es kein Garantiefall ist zahlt man dann mindestens den Betrag für die Prüfung und halt zusätzlich die Reparatur wenn man die bei Tesla machen lassen will.

In meinem Fall liegt es aber an dem Querlenker , die getauscht werden müssen in einem weiteren Termin (Teile müssen erst bestellt werden). Läuft alles unter Garantie.

Lief alles sehr fair, kompetent, freundlich und schnell ab. Ich habe wirklich auch einen sehr guten Eindruck heute vom Service Center in Frankfurt

3 „Gefällt mir“

wie teuer ist in Hanau der end of warranty check circa?

Kann ich Dir nicht sagen, meine sind noch nicht so alt. :smile:
Einfach mal anrufen.

Ca 170€ war der Anteil für die „General Inspection“
Ich habe zusätzlich die Bremsflüssigkeit wechseln und die Bremsen warten/überprüfen lassen. (Nur Vorsorglich, bin Vielfahrer)
Alles zusammen ca 450€
Das Thema End Of Warranty Check gibt es übrigens auch schon nicht Frankfurt spezifisch :wink:

2 „Gefällt mir“

Danke für den Betrag. So hat man direkt eine Hausnummer. Und für den Hinweis auf nicht Frankfurt spezifisch.

Mir ging es ja aber gerade um Frankfurt spezifisch … Daher fand ich den Beitrag schon berechtigt….

Letztendlich ist halt die Frage lieber unabhängig und neutral und dann mehr bezahlen und ggf Risiko Tesla erkennt das nicht an …

Oder auf den guten Ruf/Fairness von Tesla Frankfurt vertrauen ….

Hatte auch schon überlegt es mit einem Trip in den schönen hohen Norden zu Tesla Doc Obe zu verbinden….

Hat sonst noch jemand einen Tesla Experten hier in der Gegend, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat?

Ich war bisher bei Reparaturen auch bei der oben bereits genannten 911er-Klinik in Hanau. Sofern das nicht unter Garantie laufen soll sind die evtl. günstiger und gut. Bei Garantiearbeiten muss aber zwingend vorher bei Tesla vorgeführt/ gemeldet werden, denke auch Teiletausch machen nur die SeC/ Ranger.

Danke. Ich denke nach der Garantiezeit suche ich mir dann auch eine andere Werkstatt weil es dort vermutlich günstiger ist …,

Mir geht es jetzt halt darum bevor die Garantie bei 80.000 km ausläuft noch alles zu beseitigen was darunter fällt.

Quasi mit einer Liste zu Tesla zu gehen und dann dann von denen diese Punkte (hoffentlich ohne große Diskussion) noch abarbeiten zu lassen …

Ich habe mich mehrmals mit unterschiedlichen Tesla unabhängigen Werkstattstechnickern unterhalten. Tesla muss keines der Reparatur Übersichten übernehmen und diese „Gutachten“ helfen nicht in der Unterhaltung mit der Werkstatt. Die anderen Gutachtern oder Werkstätten wollen meisten auch nur eurer bestes ( :moneybag:)

Deren Rat eine Inspektion bei Tesla beantragen mit Bericht, kommt zum selben.

1 „Gefällt mir“

Gibt’s inzwischen neue Tipps fürs Rhein-Main Gebiet bzgl End-of-Warrenty-Check Werkstatt ?
Also zusätzlich zur 911er-klinik in Hanau?
Bin für jeden Tipp dankbar

Hi Niko,
vielleicht nicht direkt Rhein-Main Gebiet, aber von mir aus (LU) easy zu erreichen: @Jarek von Lautlos Performance. Ist in Bad Wimpfen. Kann ich absolut empfehlen.
www.lautlos-performance.de
Grüße
Patrick

2 „Gefällt mir“

In Mainz-Hechtsheim gibt es den Certified Body Shop W&S

Ich habe da eine Achsvermessung mmachen lassen und war mit Preis (~160) und der Arbeit sehr zufrieden.

Sind Karosserie und Lackspezialisten.
Dort standen einige sehr Kaltverformte Teslas und andere BEV (Nio) zur Reparatur.

Ob die einen ausgewiesenen EoW check leisten, weiß ich allerdings nicht.

Haben einen netten mail und/oder tel. Kontakt

Kannst ja mal nachfragen.
Verkehrstechnisch sind die relativ einfach über die A60, erste Abfahrt nach bzw. vor dem Hechtsheimer Tunnel erreichbar.

Grüße

1 „Gefällt mir“