Tesla Cybertruck (2023) (Teil 1)

Mein erster Wagen hatte eine PVC-Faltscheibe, von daher habe ich mir die Nutzung des Innenspiegels direkt nach der Fahrprüfung abgewöhnt. (Mit Ausnahme beim Gespannfahren, dann schaue ich mal mit dem Innenspiegel, ob beim Anhänger alles in Ordnung ist :wink: )

3 „Gefällt mir“

Dazu nehme ich immer die Rückfahrkamera :rofl: :wink:

2 „Gefällt mir“

Aktueller Stand CT-Ramp up …

https://twitter.com/Tslachan/status/1770422961436319762

4 „Gefällt mir“

Interessant… Bedeutet dann, dass c.a. 1,8 Millionen 4680er Zellen pro Woche produziert werden. Also 123 MWh pro Woche, 1,6 GWh pro Quartal und 6,4 GWh pro Jahr.

Ich bin kurz vor Austin. Morgen schaue ich mir das Teil mit eignen Augen an.

3 „Gefällt mir“

In Grünheide steht ein CT. 12:26 : https://youtu.be/OWv3eTCYJN0?si=YHsbEr7kIwD6y-T9

2 „Gefällt mir“






Jetzt habe ich den live gesehen und es ist noch mal sehr deutlich klarer geworden, ich will einen. Das ist das perfekte Auto für mich. Von zu gross ist der auch weit entfernt. Der ist in Natura deutlich kleiner.

18 „Gefällt mir“

Die Tage bei Tesla in New York gewesen. Leider kein Cybertruck da. Gab aber die Möglichkeit kostenslos ein Y zu bekommen um zur Cybertruck experience ins Umland zu kommen…leider keine Zeit gehabt. Aber vor ein paar Stunden in Manhattan einen gesehen.

Erregt sehr viel Aufsehen auch hier in der Stadt.

Leider nicht viel Zeit für Bilder gehabt. Frau wollte weiter.





19 „Gefällt mir“

Bist du dem hinterher gerannt :rofl: :wink:

Danke für eure Eindrücke…

2 „Gefällt mir“

Ich bin sehr gespannt, wer all diese Fahrzeuge kaufen wird. Ich denke, es wird viele Leute aus Bereichen kommen, die mit Pick-ups nichts zu tun haben.

3 „Gefällt mir“

Was die Hauptzielgruppe ist. Ich bekenne mich ja offen dazu.

Was ich mich eher frage wie erfolgreich er hier in DE sein wird.

1 „Gefällt mir“

Ne die Ampel war sehr lange rot und der Verkehr kam zum erliegen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich komme auch aus der „Nicht Pickup Szene“ und will das Ding. :star_struck:

Es vereint mir alles.

  • Abenteurer Fahrzeug

  • Mega Beschleunigung im Alltag

  • Nichts, kann nicht transportiert werden.

  • Und on top was kein anderes Fahrzeug aus dem Hause Tesla kann, V2G
    Das wird dann die Kirsche auf bzw vor meinem Haus mit Photovoltaik :heart:

5 „Gefällt mir“

Ein Flügel passt nicht drauf… :rofl: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Flügel werden auf der Seite stehend transportiert - wenn es nicht gerade ein F308 von Fazioli ist, sollte er nicht mal eine rote Fahne brauchen :wink:

Hmmm… ich hab ihn gleich bei der Vorstellung bestellt und war immer davon ausgegangen, dass ich ihn natürlich nehmen werde, falls er nach D kommt. Ist halt ein absoluter Hingucker und ist mega-cool.

Mittlerweile bekomme ich Zweifel… Unterbewusst hatte ich immer den Range Rover vor Augen, den wir uns mal „zum Ausprobieren“ gekauft hatten und der dann viele Jahre blieb. Schick von außen, dazu aber dieses Gefühl, durch jedes Wetter und jede Naturkatastrophe zu kommen, und dabei im Wohnzimmer-Komfort zu sitzen und nix von der Aussenwelt mitzubekommen.

Beim CT stimmt das Äussere und Leistung und Technik sind genial. Aber im Innenraum ist er halt total lean und nüchtern (was absolut ok ist), aber nach „Geborgenheit“ sieht das nicht aus. Und die Fotos von den Plastik-Fussmatten sehen halt aus wie in einem Baustellenfahrzeug. Eine G-Klasse bei Mercedes sieht cool aus, die Dinger bei der Bundeswehr hatten den Charme einer Schubkarre.

Bin mal gespannt, wie er live wirkt. Und wie der erste vollelektrische Range Rover sich schlägt…

Den Hasen rein und gut is!

Klar, sitzt auf dem Beifahrersitz. Oder was meinst Du :thinking:

Äh nein,
der frühen G-Modelle waren im Innenraum einem G-Modell (Geländewagen) angemessen, ein Wolf ist im Inneren passender für ein G-Model als das was der Daimler einem da jetzt verkaufen will.

Also ich hab die 1988 beim Bund gesehen und 1998 privat. Da war ein gewisser Unterschied… aber mir geht’s nicht um die G-Klasse, sondern um die Effekte, wie ein und dasselbe Auto wirken kann.