Tesla Custom LightShow bin ich zu blöd?

Hallo zusammen in die Runde,

eventuell kann mir jemand helfen. Ich versuche aktuell auf meinem Juniper eigene Lightshows zum laufen zu bekommen. Nur leider zeigt mir mein Tesla weder in der Handy App noch im Tesla selbst die Lightshows als Verfügbar an.

Ich nutze den Original Tesla Stick wo auch mein Custom Locksound, Grafiken usw drauf sind diese Funktionieren auch.

Für die Custom Tesla Lightshows soll ja ein Ordner erstellt werden der sich LightShow nennt. Und in diesen Ordner sollen die Dateien rein. Das habe ich gemacht trotzdem sieht der Tesla die Lightshows nicht.

Hat jemand eine Idee ? Tesla hab ich schon zig mal neu gestartet. Ohne Erfolg.

eigentlich hast du alles richtig gemacht, schau mal hier: Anleitung USB Stick für Dashcam, Lightshow & Musik partitionieren - #57 von Xviews eventuell findest du hier eine lösung

Du hast den Ordner “LightShow” in der Tesladrive Partition

Du brauchst eine eigene Lightshow Partition auf dem Stick

Achsoooooo :smiley: Danke werde es testen

Statt zu partitionieren würde ich dafür einen getrennten Stick nehmen. Weniger komplex und damit verlässlicher. Wenn ich Lightshows organisiert habe bin ich auch sehr gut damit gefahren, jedem Teilnehmer einen billigen fertigen Stick in die Hand zu drücken, kostet pro TN 3 Euro die keinem wehgetan haben. Sticks mit 16GB gibt es bei Amazon im 10er-Pack für knapp 30 Euro. Kleiner kostet fast das gleiche, und die Minidinger schmeißt man hinterher weg.

1 „Gefällt mir“

Jo, vertrau da dem @M3-Rac , da funktionierte das, war ja selbst dabei und da waren ja genug Leute da, wenn es da funktionierte, dann ist das auch bewährt.

1 „Gefällt mir“

Also hab jetzt den Tesla USB Stick die Partition gelöscht und neu erstellt nur etwas kleiner damit ich noch Platz für die zweite Partition habe. Die erste habe ich mit exfat formatiert und die Ursprungsordner drauf geschoben Tesla erkennt ihn und zeigt mir die alten Videos vom wächter. Die zweite Partition könnte ich als fat32 formatieren ca 4gb und habe diese TESLASHOW genannt und die beiden Shows einfach ins root geschoben.

Oder muss auf der Partition nochmal ein Order TESLASHOW erstellt werden wo die drin liegen ? Weil anzeigen tut der Tesla die immer noch nicht

Ich wollte schon gerne alles auf einem Stick haben

Geht jetzt Danke allen

1 „Gefällt mir“

Was war die Lösung?

auf der Partition nochmal einen Ordner zu erstellen mit dem Namen LightShow und dort alles reinzulegen

1 „Gefällt mir“