Die haben ausfragen geübt 
Aber die hunderten von Polizeibussen, die uns am Samstag mit Blaulicht entgegen kamen, waren schon sehr „beeindruckend“.
Die haben ausfragen geübt 
Aber die hunderten von Polizeibussen, die uns am Samstag mit Blaulicht entgegen kamen, waren schon sehr „beeindruckend“.
Wann war das denn? Ich war am Samstag kurz vor 15 Uhr da, da war alles normal. Habe keine Polizei gesehen.
Der große Pulk kam uns auf der Rückfahrt gegen 11:45 entgegen, vorher standen Polizei und Feuerwehr and der Bahnschranke und am Bahnhof rum.
Danke! Bestimmt gab es pünktlich um 12 Uhr Mittagessen ![]()
Deshalb auch das Blaulicht 
LOL… Erinnert mich an die Schweizer Abfangjäger die erst um 8 anfangen zu arbeiten…
m.faz.net/aktuell/gesellschaft/k … 07384.html
Mod Note: für das nächste P85D Test Drive Event gibt es einen separaten Thread - Beiträge wurden verschoben.
P85D Probefahrt Event in Aldenhoven (28.03.2015)
INSANEEEEEEEEEE ![]()
Um es kurz zu machen: Ich würde mich sofort für den P85D entscheiden…
Wir haben den Sonntag als Familienausflug genutzt und haben uns mit „Dornröschen“ (unserem S60-Teilzeittesla) auf den langen Weg nach Garmisch gemacht.
Die Probefahrt fand dann zu fünft im grauen P85D statt. Akku war bei unter 40% - in die Begrenzung bin ich aber nie reingelaufen. Im Alltag bin ich seit zwei Wochen den S60iger gewohnt. Hatte aber auch mal einen P85 Loaner. Ich empfand die Power (0 - 60 km/h) des P85D herausragend. Trotz voll besetzter Hinterbank.
Von den Assistenzsystemen war ich etwas enttäuscht, zumal in der kurzen Produktpräsentation sehr oft der „Autopilot“ angesprochen wurde.
Der ACC funktioniert zwar - mir fehlte hier aber die optische Darstellung der Fahrzeuge im Kombiinstrument. Der Spurhalteassi arbeitet passiv und zu dezent - hier wünsche ich mir die Option im Menü auf einen aktiven Assi umzuschalten. Die Schildererkennung hat auch gut funktioniert, allerdings hatte ich erwartet, dass der Wagen sich automatisch ans das erkannte Limit hält (evtl. habe ich hier auch nur falsch bedient?). Der Parkassi war überhaupt nicht verfügbar.
Die Kollisionswarnung hab ich mich nicht getraut zu testen
Und der Notbremsassi ist noch nicht verfügbar.
Wichtiger Aspekt konnte nicht getestet werden: wie ist die Beschleunigung im oberen Bereich? (sagen wir mal von 120 - 160km/h).
Die neuen Performance(?)Sitze mit mehr Seitenhalt habe ich als sehr bequem empfunden - im Vergleich zu den normalen Stoffsitzen.
Das Team von TESLA war nett, unkompliziert und unaufdringlich. Fragen über den Prospektlevel hinaus konnten leider nicht beantwortet werden.
Die Location für den Testdrive empfand ich als eher unpraktisch - hier wäre Flugplatznähe (Rollfeld!) oder zumindest Autobahn wünschenswert gewesen.
Übernachtung im Hotel könnte ich mir gut vorstellen - obwohl ich nicht zur Zielgruppe gehöre (=KInder aber keinen Hund!) 
Die Ladesituation war zum Glück doch besser als im Vorfeld erwartet - wir konnte zumindest soviel nachladen, um die nächste öffentliche Typ2-Station bei Füssen (Ladeticket!) zu erreichen.
Hätte ich einen Wunsch frei: beim nächsten Event etwas weniger Pomp dafür mehr Circumstances (z.B. Katapultstart wie auf der D-Präsentation in den USA)