Tesla aufgebockt & Räder in der Garage gestohlen

Servus, heut Nacht hat jemand das Model 3 meines Vaters aufgebockt und die vorderen beiden Räder geklaut. Hinten links wurden zwei Muttern gelöst aber die hinteren Räder sind noch da. Wahrscheinlich war der/die Täter ungeduldig oder hat Panik bekommen. Der Wächter Modus war deaktiviert, da der Wagen in der Garage steht. Der Alarm hat komischerweise nicht ausgelöst, obwohl der Wagen natürlich abgeschlossen war. Mal sehen wie es weitergeht und welche Schäden die beiden Steine verursacht haben. Die Polizisten waren nicht sehr motiviert, was klar war, aber die Versicherung will halt nen Bericht sehen. Ungewöhnlich, dass das jemand in einem kleinen Dorf macht, kennt man nur aus Großstädten…

Kann leider nur ein Foto anfügen, weil ich hier neu bin.

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Da gehört schon erhebliche kriminelle Energie dazu.
Garage aufbrechen, Fahrzeug aufbocken und Räder klauen…
Viel Glück wenigstens mit der Versicherung.

3 „Gefällt mir“

Die Garagen waren zu, aber nicht abgeschlossen. In Zukunft werden sie abgeschlossen…

2 „Gefällt mir“

Was ist an Teslareifen so besonders?

Oft gilt Tesla = teuer und bei nem Radsatz lohnt sich’s schon.

Unglaublich solch eine Masche.
Aber was für eine Garage, war die nicht abgeschlossen oder kann da jeder rein?

Sowas ist extrem ärgerlich, besonders wenn - wie so oft - neben dem relativ leicht behebbaren Schaden durch den Diebstahl ein noch größerer Schaden durch die rücksichtslose Vorgehensweise solcher Verbrecher entsteht.

Der große Stein auf der linken Seite sieht relativ breit aus, drücke die Daumen, dass der nichts an der Batterie eingedrückt hat.

1 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt, wie die Versicherung reagiert. Kenne es nur von teuren Mountainbikes im Keller. Wenn diese zwar im eigenen abgeschlossenen Keller standen aber selbst nicht gesichert waren, haben die Versicherungen erstmal die Zahlung verweigert.

Drücke die Daumen.

1 „Gefällt mir“

WTF?!
Und ich dachte, das gäbe es nur in Hollywoodstreifen…
Wer macht sowas?!

1 „Gefällt mir“

Die werden auch sicher keine Wagenheber puks verwendet haben. Hoffe die haben nichts kaputt gemacht an der Batterie :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir aus diesem Grund die abschließbaren Radmuttern für 50€ gekauft. Das Auto steht ja auch ab und zu in Dunklen Ecken.

1 „Gefällt mir“

Genau das wäre mir bei sowas auch dir größere Sorge. Radsatz weg ist ärgerlich, Batterie eingedrückt wäre aber viel schlimmer.

Vermute mal zumindest angekratzt und weil sich innere schäden von außen nicht gleich sehen lassen, ist ein Austausch in so einem Fall vielleicht nicht unwahrscheinlich. :confused:

Aber will keine Panik machen, hoffen wir mal auf das Beste und drücken die Daumen bis zu einem Update.

Mache ich jetzt auch, falls noch jemand sucht:
https://shop.tesla.com/de_de/product/felgenschlosser

Vermutlich kein 100% Schutz aber ist eine Hürde mehr die Zeit kostet und das ist immer gut.

Da hätte ich eher bedenken, dass ein paar gelockert werden und dann gibt der Dieb auf.
Ich als Fahrer merk es aber nicht bzw. erst beim fahren wenn es zu spät ist.

1 „Gefällt mir“

Stimmt auch wieder. :thinking:

Könnte so aber auch ohne Felgenschlösser passieren, wenn der Dieb bzw. die Diebin :point_up: zwischendurch unterbrochen wird.

… 5 Sätze Felgenschlösser wären mir dann aber auch zu teuer und beim Radwechsel zu nervig. :smile:

Spaß beiseite.

3 „Gefällt mir“

Da sind andere Überlegungen im Gange. Uns haben sie vor langer Zeit abgefahrenen Winterreifen (Polizeikontrolle… Oha!!!) geklaut, die auf verrosteten Stahlfelgen montiert waren. Das kann man einfach nicht verstehen! Die waren nichts wert. Am Recyclinghof müsste man noch Gebühr bezahlen. Einfach nur unverständlich…:man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Verrückt. Da kann ich mir nur vorstellen „nach Bedarf“ geklaut.

Vielleicht in dem Fall hier auch so? @Zoomer was für ein Radsatz war eigentlich verbaut?

Hab gestern von den Winterreifen auf Sommer gewechselt (spät, aber haben die Winterreifen letztens gebraucht) und ich vermute, dass mich der/die Täter dabei gesehen haben. Also zum Glück nur die Standard Tesla Felgen von der Auslieferung und nicht die schwarzen Alutec Monstr Felgen

2 „Gefällt mir“

Oh man… das ist echt arm…
Immerhin ist es ein Diebstahlschaden und fällt nicht auf deine VK und damit auf deine SF-Klassen zurück. Ist ein TK Schaden.
Aber ich hoffe, dass man diese Typen erwicht und hart bestraft. Aber ob das jemals passiert…!? Ich wünsche dir viel Glück, dass alles gut mit der Versicherung geregelt wird.

1 „Gefällt mir“