Bei „In Widgets suchen“ wird das Tesla Widget jedoch nicht gefunden…
Ich denke, ich werde mir das demnächst selbst entwickeln.
Aber was sollen die Schlüssel bewirken? Auf und abschließen ist doch bereits rechts mit dem Schloss möglich?
Das wird wahrscheinlich das ferngesteuerte Freischalten zum Fahren sein. Du kannst von einem beliebigen Ort jemandem den Zugang und eine temporäre „Fahrerlaubnis“ erteilen, ohne dass er einen Schlüssel besitzt.
Hm ok, das macht für mich in einem Widget keinen Sinn. Dann eher Frunk/Trunk.
Genau so sieht das Tesla Widget auf iPhones aus, nur dass beim Model 3 statt den Schlüsseln in der Mitte ein Frunk Knopf ist.
Ich finds trotzdem nicht, da wird kein derartiges Widget angezeigt oO
Oh, es gibt nochmals eine Einstellung: Wie gehabt auf der Startseite ganz unten auf Bearbeiten gehen, dann wieder ganz runterblättern (Bildschirm rutscht ganz hoch), dann steht da „Bearbeiten“. Da drauf klicken und WIEDER ganz runterblättern, dann steht da „Anpassen“ Dort endlich kannst Du das Tesla Widget auswählen.
Das ist wirklich äußerst dämlich gelöst von Apple, so ein Brimborium, nur um ein Widget zum Startbildschirm hinzufügen 
Ich nutze „Tesla Quick Settings“ für Android. Mit der App kann man den Kofferraum öffnen/schließen, den Ladestand abrufen, Abfahrtzeiten festlegen usw.
Würde mir auch wünschen dass die Tesla App ein solches Widget bereitstellt. Ansonsten muss man immer die App öffnen, warten bis das Auto aufgeweckt ist, evtl. noch in ein Untermenü wechseln, um die gewünschte Aktion durchführen zu können.
P.S. die App ist kostenlos, man kann den Entwickler aber mit 1-2€ unterstützen.
Twister01 operiert mit iOS.
Danke, tatsächlich war da so versteckt
Hallo,
Weiß jemand, wie man das Kfz-Kennzeichen in der App ändern kann?
Wir sind umgezogen, das Auto umgemeldet und die App zeigt noch das alte Kennzeichen … 
Wo zeigt denn die App ein Kennzeichen an? Hast du dein Auto eventuell umbenannt nach deinem Kennzeichen? 
Hm bin nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Ich habe das Widget hinzugefügt, allerdings zeigt dies nur an, dass ich die App öffnen soll. (Die zeigt aber ja nichts an da mein M3 noch nicht ausgeliefert ist.)
Würde gerne meinen Referral an einen Kumpel weitergeben, der demnächst bestellt.
Das Widget hat nur die Funktion, WENN SCHON EIN TESLA MIT DEM HANDY VERBUNDEN IST, Lüftung an, Frunk auf oder Auto aufschließen zu ermöglichen. Mit Referrals hat das Widget absolut nichts am Hut 
Ich nutze es gern zu Kontrolle, ob das Auto wirklich eingeschlafen ist, ohne dass es (wie beim App start) aufgeweckt wird. Aber ohne Auto noch nicht mal diese Widget-Funktionen.
Schließe die App mal vorher, das hat bei mir funktioniert.
Evtl. sind mehrere Versuche notwendig
Ah, ok ich hatte hier irgendwo gelesen, dass man über das Widget an den referral kommen würde. (Vor Auslieferung)
Ja, vermutlich habe ich das Auto umbenannt. Weiß ich aber nicht mehr.
Die Anzeige ist auf dem Haupt-Screen oben:
Ich hab auch schon im Tesla-Account geschaut, dort ist aber auch kein Kfz-Kennzeichen hinterlegbar.
Dann einfach im Auto, ich glaube unter Software den Namen ändern. 
Genauso geht’s!